• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Hochziehen ?

Chris500

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo wenn ich eine Kerntemp von 54 Grad anstreben wie mache ich das ?
Auf den Gasgrill max 90 Grad einstellen und länger warten oder 180 Grad und kürzer warten ?
 
Mit 70 Grad wartest du ewig....
Ich würde mich grob zwischen 140 und 180 Grad bewegen. Das ist eigentlich völlig egal ob jetzt n paar Grad mehr im Garraum oder weniger.
 
Hallo wenn ich eine Kerntemp von 54 Grad anstreben wie mache ich das ?
Auf den Gasgrill max 90 Grad einstellen und länger warten oder 180 Grad und kürzer warten ?
Andere Möglichkeit ist erst auf die Sizzle, von beiden Seiten Kruste bilden lassen und dann bei 60-80 Grad im Grill langsam auf KT ziehen..
 
Meines Erachtens ist die Wissenschaft um ein paar Grad Garraumtemperatur beim Nachziehen von Steak absoluter Käse.
Bei mir gibts im Schnitt 2x pro Monat Steak vom Grill. Ich habe es ebenfalls früher mit NT nachgezogen. Das brauchts aber nicht. Hier mal ein Bild, angebraten auf der Griddle mit Vollgas, nachgezogen bei 150-200 Grad. Null grauer Rand, absolut saftig.


2A5EF7FE-FF3F-47FC-B7A9-E0BF1C79DB08.jpeg


2D7B9167-4371-474A-8F2D-B99934F7BA73.jpeg
 
Zurück
Oben Unten