• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kerntemperatur Kartoffel

Flint

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
was für ne Kerntemperatur braucht denn ne Folienkartoffel um gar zu sein?
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
kt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würds wie bei pellkartoffeln machen: wenn man meint, sie könnten gut sein, einfach kurz mit ner gabel oder so reinstechen und gucken, ob sie gut sind...
 
OP
OP
Flint

Flint

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Klar, reinstechen.
Aber mit KT wäre doch eleganter...

Vielleicht probier ichs mal aus...
 
OP
OP
Flint

Flint

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
wurschtbrater schrieb:
Ich stell mir das lustig vor :roll:
10 Kartoffeln unterschiedlicher Größe = 10 Thermometer :lol:

:prost: :prost: :prost:
Stimmt, das ist ne Menge Aufwand.
Aber man stelle sich vor, mir ist gerade eine Idee gekommen!
Man könnte Kartoffeln in gleicher Größe verwenden :o
Man könnte dadurch 9 Thermometer einsparen, und! alle Kartoffeln wären gleichzeitig fertig!

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Flint

Flint

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Na also :roll:
Hab mir doch gedacht das ich nicht der einzige bin der da schon mal drüber nachgedacht hat...

Prima, Danke!
 

hightower145

Veganer
5+ Jahre im GSV
:lol:
ich brech zusammen, Kerntemp einer Ofenkartoffel. Sehr geil. Also ich lass die Dinger (faustgröße) so 30 Minuten in der Glut und dreh se ab und zu. So und jetzt kommts.
Testen ob das Grillgut gar ist: Man nehme eine Kartoffel, schneide sie in zwei Hälften, guckt rein und bestimmt nach dem Grad der Garheit wie lang die Teile noch brauchen.
Von wegen Kerntemperatur, selbst wenn die innen heiß is wie die Sau kann es sein das se noch hart ist. Und rohe Kartoffeln essen is nicht besonders gsund. Aber wär scho n geiles Bild: 20 Kartoffeln in der Glut und 2 Kilometer Kabel die aus dem Grill heraus führen. Ich wüsste da nen Kumpel der würde des glatt bringen. :lol: Ich mach n Bild wenns soweit ist...
 

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Frage ist berechtigt

Eine Rouladennadel in die Kartoffel stecken und ein paar Sekunden drin lassen. Dann die Spitze der Nadel sofort an die Unterlippe halten. Wenn's schön heiß ist, ist die Kartoffel durch.

Braucht beim ersten Mal bissl Mut, aber funzt zuverlässig.
 

schaschlikwilli

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hightower145 schrieb:
:lol:
ich brech zusammen, Kerntemp einer Ofenkartoffel. Sehr geil. Also ich lass die Dinger (faustgröße) so 30 Minuten in der Glut und dreh se ab und zu. So und jetzt kommts.
Testen ob das Grillgut gar ist: Man nehme eine Kartoffel, schneide sie in zwei Hälften, guckt rein und bestimmt nach dem Grad der Garheit wie lang die Teile noch brauchen.
Von wegen Kerntemperatur, selbst wenn die innen heiß is wie die Sau kann es sein das se noch hart ist. Und rohe Kartoffeln essen is nicht besonders gsund. Aber wär scho n geiles Bild: 20 Kartoffeln in der Glut und 2 Kilometer Kabel die aus dem Grill heraus führen. Ich wüsste da nen Kumpel der würde des glatt bringen. :lol: Ich mach n Bild wenns soweit ist...

Die Kartoffeln müssen erst alle auf einen Durchmesser

abgedrechselt werden,sonst werden die unterschiedlich

gegart. :D :D :D :D

 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
hightower145 schrieb:
:lol:
Aber wär scho n geiles Bild: 20 Kartoffeln in der Glut und 2 Kilometer Kabel die aus dem Grill heraus führen. Ich wüsste da nen Kumpel der würde des glatt bringen. :lol: Ich mach n Bild wenns soweit ist...

............und'n Notebook zur Datenauswertung brauchts dann auch noch :evil:
 

Trust

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
drechseln ist gut, man könnt die Dinger aber auch in den Mixer schmeissen und so egalisieren, in dem Brei könnt man bestimmt gut die Temperatur messen. :D :muhahaha: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :patsch: :D
 

beercanbernd

Grillkaiser
Kartoffeln und KT....lächerlich! Wie fertig ist das denn?
Mann, das wird hier langsam echt bedenklich! :evil: :lol:
 

bullrich

Youtube-Bot
hmm,

das kommt auf die Sorte an, festkochend , mehlig kochend, Futterkartoffel oder Pflanzkartoffel, etc pp .... :lol:

ich würde vorschlagen, wir machen ein Extra Unterforum "Kartoffel" auf :evil:

:prost:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Ich finde die Frage nicht wirklich doof, wie oft hattet ihr denn schon Kartoffeln die nicht durch waren.

Grillschlurch
 
Oben Unten