• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Kartoffel

Klar, reinstechen.
Aber mit KT wäre doch eleganter...

Vielleicht probier ichs mal aus...
 
wurschtbrater schrieb:
Ich stell mir das lustig vor :roll:
10 Kartoffeln unterschiedlicher Größe = 10 Thermometer :lol:

:prost: :prost: :prost:

Stimmt, das ist ne Menge Aufwand.
Aber man stelle sich vor, mir ist gerade eine Idee gekommen!
Man könnte Kartoffeln in gleicher Größe verwenden :o
Man könnte dadurch 9 Thermometer einsparen, und! alle Kartoffeln wären gleichzeitig fertig!

:prost:
 
Na also :roll:
Hab mir doch gedacht das ich nicht der einzige bin der da schon mal drüber nachgedacht hat...

Prima, Danke!
 
:lol:
ich brech zusammen, Kerntemp einer Ofenkartoffel. Sehr geil. Also ich lass die Dinger (faustgröße) so 30 Minuten in der Glut und dreh se ab und zu. So und jetzt kommts.
Testen ob das Grillgut gar ist: Man nehme eine Kartoffel, schneide sie in zwei Hälften, guckt rein und bestimmt nach dem Grad der Garheit wie lang die Teile noch brauchen.
Von wegen Kerntemperatur, selbst wenn die innen heiß is wie die Sau kann es sein das se noch hart ist. Und rohe Kartoffeln essen is nicht besonders gsund. Aber wär scho n geiles Bild: 20 Kartoffeln in der Glut und 2 Kilometer Kabel die aus dem Grill heraus führen. Ich wüsste da nen Kumpel der würde des glatt bringen. :lol: Ich mach n Bild wenns soweit ist...
 
Die Frage ist berechtigt

Eine Rouladennadel in die Kartoffel stecken und ein paar Sekunden drin lassen. Dann die Spitze der Nadel sofort an die Unterlippe halten. Wenn's schön heiß ist, ist die Kartoffel durch.

Braucht beim ersten Mal bissl Mut, aber funzt zuverlässig.
 
hightower145 schrieb:
:lol:
ich brech zusammen, Kerntemp einer Ofenkartoffel. Sehr geil. Also ich lass die Dinger (faustgröße) so 30 Minuten in der Glut und dreh se ab und zu. So und jetzt kommts.
Testen ob das Grillgut gar ist: Man nehme eine Kartoffel, schneide sie in zwei Hälften, guckt rein und bestimmt nach dem Grad der Garheit wie lang die Teile noch brauchen.
Von wegen Kerntemperatur, selbst wenn die innen heiß is wie die Sau kann es sein das se noch hart ist. Und rohe Kartoffeln essen is nicht besonders gsund. Aber wär scho n geiles Bild: 20 Kartoffeln in der Glut und 2 Kilometer Kabel die aus dem Grill heraus führen. Ich wüsste da nen Kumpel der würde des glatt bringen. :lol: Ich mach n Bild wenns soweit ist...


Die Kartoffeln müssen erst alle auf einen Durchmesser

abgedrechselt werden,sonst werden die unterschiedlich

gegart. :D :D :D :D

100.gif
100.gif
100.gif
 
hightower145 schrieb:
:lol:
Aber wär scho n geiles Bild: 20 Kartoffeln in der Glut und 2 Kilometer Kabel die aus dem Grill heraus führen. Ich wüsste da nen Kumpel der würde des glatt bringen. :lol: Ich mach n Bild wenns soweit ist...


............und'n Notebook zur Datenauswertung brauchts dann auch noch :evil:
 
drechseln ist gut, man könnt die Dinger aber auch in den Mixer schmeissen und so egalisieren, in dem Brei könnt man bestimmt gut die Temperatur messen. :D :muhahaha: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :patsch: :D
 
Kartoffeln und KT....lächerlich! Wie fertig ist das denn?
Mann, das wird hier langsam echt bedenklich! :evil: :lol:
 
hmm,

das kommt auf die Sorte an, festkochend , mehlig kochend, Futterkartoffel oder Pflanzkartoffel, etc pp .... :lol:

ich würde vorschlagen, wir machen ein Extra Unterforum "Kartoffel" auf :evil:

:prost:
 
Ich finde die Frage nicht wirklich doof, wie oft hattet ihr denn schon Kartoffeln die nicht durch waren.

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten