• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Kartoffel

Grillschlurch schrieb:
Ich finde die Frage nicht wirklich doof, wie oft hattet ihr denn schon Kartoffeln die nicht durch waren.
Nie. Wir hatten früher auch nicht viel. Daher gab's immer nur Kartoffeln. Wir hatten da ein gutes Gefühl für... :lol: :lol: :lol:
 
besser spät als nie

Mein Maverick hatte nichts zu tun :rotfll:

Kartoffel festkochend, in Jehova
KT = 100 Grad

schmecken auch noch lecker, wenn sie schon länger vom Grill
runter sind (in Jehova lassen).

Mfg
Jürgen
 
Ich finde die Frage nicht wirklich doof, wie oft hattet ihr denn schon Kartoffeln die nicht durch waren.

Grillschlurch



1x, und zwar als ich wegen dieses Threads mit nem Maverik die KT gemnessen hatte ! :muhahaha:



PS: Trinkt einfach nicht so viel und nehmt Eure Medikamente !






Merry X-Mas ! :santamad:
 
Jetzt setzt es dann aus!

Sachen gibt`s!

Andi
 
Ich liebe dieses Forum :muhahaha:
 
Kommt immer auf die Sorte an und ob es DryAge Kartoffeln sind.

Gruß Dingo
 
Alle Jahre wieder ausgegraben - bis zum Januar 2018
:muhahaha:
 
Hi!
Ich mache den Test auch einfach immer mit der Gabel. Reinstechen und fühlen, ob sie durch sind. Spätestens wenn die Haut beginnt sich schon zu schälen oder wenn Risse entstehen ist die Kartoffel mehr als fertig!
LG Sophie
 
Jo, noch mal an alle Blitzmerker, es geht nicht darum, wie man feststellt, ob eine Kartoffel gar ist, oder ob sie noch braucht. Es geht vor allem um die Frage - nennt es Interesse, wenn ihr den eigentlichen Grund nicht vesteht - ab wie viel Grad KT z. B. eine Kartoffel gar ist. Die am lautesten hier lachen, haben augenscheinlich am wenigsten Ahnung davon.
 
Tja......
Ganz ehrlich, es ist auch völlig egal ob ich Ahnung über die Kerntemperaturproblematik einer Kartoffel habe oder nicht.
Wichtig ist, dass meine Kartoffelgerichte gar sind !
Niemand, also wirklich niemand misst die KT einer Kartoffel im echten Leben !

Unsinnige Diskussion !

Über belustigende Kommentare sollte man sich daher auch nicht wundern.

PS: Beleidigend zu werden ist hier kein Fortschritt.....eher im Gegenteil ;)
 
Das war nicht beleidigend, sondern völlig ernst gemeint. In vielen Kochforen ist schon diskutiert worden, welches Gemüse bei welchen Temperaturen gar ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man nur kochen/grillen kann, oder es nur feststellen kann, dass es gar ist, wenn man ein Thermometer in die Möhre/Kartoffel steckt, es geht vielmehr um das Know-How und die Chemie, etc. Nur weil der eine es unsinnig findet, so etwas zu wissen, muss es noch lange nicht unsinnig für den anderen sein, der sich für eine ganz andere Materie interessiert, als nur die Tatsache, ob es gar ist. DAS kann man in der Tat auch anders feststellen, bzw. auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Also mach du doch deine Kartoffelgerichte schön gar, wenn es dich nicht interessiert und lass doch die Leute, die es interessiert darüber diskutieren, bei welcher KT eine Kartoffel wohl gar ist. ;-)
 
Zurück
Oben Unten