• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Kartoffel

Ich habe diese Berichte hier gesehen und bin echt erschrocken über die Frechheit und Unverschämtheiten einiger Antworten.
Ich finde die Frage hat nichts mit Blödheit zu tun, für den ein oder anderen eben von echtem Interesse.
Ich war mal auf einer Grillparty, da hatten zwei Gäste ihre Kartoffeln mit zwei extra für Kartoffeln bestimmte Thermometer bestückt, und die haben ihre Kartoffel tatsächlich ohne zigmal reinzustechen einfach fertig vom Grill genommen.....
Ich fand das übrigends ganz gut...
Wer wissen möchte welche KT die Kartoffel haben muss kann ja auch einfach mal wenn sie fertig ist messen :-)
Dann muss er sich auch hier nicht für blöd erklären lassen....echt traurig :-(
 
Ich finde es auch nicht schlecht zu wissen wann eine Folienkartoffel gar ist ... wo ist das Problem?!
 
Danke Dir Jochen!

Die Kartoffel nimmt man nur als Beilage, deswegen fand ich die Frage nicht ganz so blöd.

Viele Grüße,

Torsten
 
Der war gut ;)
 
Ich finde es aber für Folienkartoffeln nicht schlecht
 
Ich fand die Frage jetzt auch nicht dumm.

Den Smoker soll man ja zulassen und klar kann man experimentieren, aber wenn jemand die Antwort schon weiß....
Gerade bei festkochenden lag ich schon öfters mit dem Holzspieß oder dem Messer beim Testen daneben.
und ja ich hab die Antwort über Google gefunden, weil mich die Temperatur schon mal interessiert hat. Klar auf dem Grill, indirekt oder im Topf interessiert mich die Frage wenig aber im Smoker ist die schon interessanter.

Sollten gerade Leute mit Smokern verstehen oder ihr habt schon recht... über KT in einem Grillforum zu diskutieren... was für eine dumme Annahme das man hier richtig ist... :rolleyes:
 
Ich fand die Frage jetzt auch nicht dumm.

Sollten gerade Leute mit Smokern verstehen oder ihr habt schon recht... über KT in einem Grillforum zu diskutieren... was für eine dumme Annahme das man hier richtig ist... :rolleyes:

Respekt sag ich nur ..... 12 Beiträge seid 2009...

Und hattest du keine anderen Fragen/Problemchen wie die KT von Kartoffeln....scheinbar ist mit dir doch der 1. Meister vom Himmel gefallen :muhahaha:
 
80 Grad. Haltezeit 8 Minuten

Jetzt sollte das erledigt sein. Wer das nicht glaubt soll gegenprüfen dann wissen das alle genau. Da das noch keiner gemacht hat, auch nicht die Beführworter glaub ich das es Euch einfach nur langweilig ist. Vielleicht ist der Eine oder Andere auch nur einsam. Da empfehle ich Parship.

Gruß Dingo
 
Klar auf dem Grill, indirekt oder im Topf interessiert mich die Frage wenig aber im Smoker ist die schon interessanter.
was macht das für die Kartoffel einen Unterschied ???
weiß die Kartoffel, dass sie im Smoker ist oder im Topf ??? wo ist direkt wo indirekt ?????
ja, ich finde auch, daß man über elimentare Sachen einfach diskutieren muss
:_base:

Erdäpfel sind fertig, wenns durch sind ... das ist kein Steak
:weizen:
 
Streß im 10 jährigem Fred wegen ner Kartoffel? :o

Wenn es um die KT eines wachsweichen, gekochtemn Ei gehen würde könnte ich das ja nachvollziehen
duck und wech.gif
 

Anhänge

  • duck und wech.gif
    duck und wech.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 1.538
Sachen gibt's - es ist fast nicht zu glauben :woot:
 
Man könnte das mal ja testen. ...
 
Zurück
Oben Unten