• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur von Skrei-Filet

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte gern ein Skreifilet planken.
Nun bin ich auf der Suche nach der "richtigen" Kerntemperatur für den Fisch, könnte aber nichts genaues finden.
Ich dachte nun an ca. 60 Grad. Was meint/wisst ihr dazu?
Danke für die Hilfe.
 
Fisch denaturiert bei ungefähr 40C. Wenn die Farbe von glasig zu milchig
wechselt ist er gegart. Ein Thermometer braucht es nicht.

.
 
Und bitte immer mit der GT aufpassen, diese sollte keinesfalls zu hoch sein.
Denn dann sieht das austretende Eiweiß immer so ... naja ... sagen wir unappetitlich aus. :D

... und der Skrei sollte auf jeden Fall - wie grundsätzlich jeder Seefisch - glasig sein.

:prost:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wenn das Filet auf der Planke liegt und der Deckel zu ist, sehe ich nicht wann der Fisch die Farbe wechselt.Da wäre ein Thermometer schon hilfreich...
 
Hab mich an den 52 Grad orientiert. Gargrad war für mich perfekt,danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten