1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kerntemperaturanzeige abhängig von Garraumtemperatur???

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Turbo1978, 15. Mai 2015.

1. Turbo1978

Turbo1978 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

image.jpg Ich hab gestern ein Roastbeef gemacht und dabei hab ich zwei Beobachtungen gemacht.
    1. das Roastbeef war viel zu Rosa bei 50 Grad
    2. Es gab eine kurze Schwankung beim öffnen der Kugel.

Jetzt vermute ich, dass das Thermometer von der Garraumtemperatur beeinflusst wird.

Mach ich da was falsch oder hat jemand anderes das schon mal gesehen?

Mitten in der Grafik sieht man einen kurzen Abfall der Temperatur.

2. Rekord

Rekord Grillkönig

50°C bei Roastbeef heißt halt mal Rare. Medium Rare geht von 52-55°C. Ich schätze mal zu Rosa heißt zu Roh, oder war es Dir zu durch?

Kann passieren wenn der Messsensor nicht richtig platziert wird.

Ja sieht nicht schön aus hat aber keinen Einfluss aufs Ergebnis.

Gruß
    Patrick

3. Grillomat 5000

Grillomat 5000 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Das ist normal das es bei 50°C ziemlich roh aussieht.
    Bis 55°C ist es medium rare.

4. OP
    Turbo1978

Turbo1978 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Nee Zu rosa heißt bei mir zu durch. Sorry ;)
    Wie kann man es falsch platzieren, dass beim Deckel öffnen kälter wird ?! Ich mein das sind ca 4 Grad oder so gewesen.

5. Rekord

Rekord Grillkönig

Die Sonden sind Ja länger damit man bei Großen Fleischstücken auch in die Mitte kommt. Wenn man jetzt ein Steak hat und die hälfte der Sonde nicht im Fleisch ist wird diese hälfte von der Garraumtemperatur erwärmt. Die Sonde ist aus Metall, Metall leitet Wärme. So kann es sein das man ein falsche Ergebnis bekommt.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden