• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kessel-Ravioli

Chrizzly

Fleischesser
Heute war es wieder mal soweit.
Der kleine Kessel musste her halten.
Am Speiseplan standen Ravioli mit einer Ricotta-Zwiebel-Speck-Kräuterfüllung.

Als erstes machte ich den Teig
Der Teig ist easy.
Auf 100g Gramm Mehl kommt ein Ei.
Da wir keine Vorspeise hatten habe ich 150g Mehl pro Person gerechnet.
Also nur Mehl und Ei.
Das Ganze kneten bis der Teig schön gelb ist und nichtmehr auf den Fingern kleben bleibt.
Wer den Teig dunkler haben möchte nimmt 2 Dotter statt einem ganzen Ei.
Nach dem der Teig fertig geknetet war, habe ich ihn in Klarsichtfolie gewickelt und in den Kühlschrank zum Rasten gelegt.
Nach 2 Stunden (solange muss nicht sein) habe ich den Teig dann weiter verarbeitet.
Dafür habe ich Mehl auf die Arbeitsfläche gestreut und den Teig mit einem Nudelholz dünn ausgewalzen.
Wie dünn? Jamie Oliver hat in einem seiner Videos gesagt dass wenn man unter den Teig blasen kann und er pludert ist er dünn genug.
Zum Ausstechen der Ravioli habe ich einen Reisportionierer von Tupper genommen.
image.jpeg

image.jpeg

Anschliessend mit der Fülle gefüllt.
image.jpeg

image.jpeg


Umgelegt und mit der Gabel am Rand eingedrückt
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Zuvor habe ich meinen kleinen Kessel schon vorbereitet.
Das Wasser kochte ziemlich schnell da ich zum anfeuern sehr trockenes Fichtenholz nahm.
image.jpeg

image.jpeg


Die Ravioli schwammen ca. 12min. bei siedenten Wasser.
Danach waren sie nichtmehr ganz al dente aber dennoch mit biss.

Dazu gab es pasierte Tomaten die ich lediglich mit Salz und Oregano abschmeckte.

Zum Finish noch Parmesan oben drauf und fertig.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    872 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpeg
    image.jpeg
    442,2 KB · Aufrufe: 719
  • image.jpeg
    image.jpeg
    747,3 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpeg
    image.jpeg
    668,3 KB · Aufrufe: 702
  • image.jpeg
    image.jpeg
    634,3 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpeg
    image.jpeg
    593,5 KB · Aufrufe: 705
  • image.jpeg
    image.jpeg
    817,3 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpeg
    image.jpeg
    869,2 KB · Aufrufe: 718
  • image.jpeg
    image.jpeg
    575,8 KB · Aufrufe: 713
  • image.jpeg
    image.jpeg
    457,8 KB · Aufrufe: 698
Hallo,

sehr schöne Ravioli :D
Die Garzeit kommt mir etwas lang vor, aber wenn sie immer noch biss hatten ist ja alles gut.

Gruß Mike
 
Hallo,

sehr schöne Ravioli :D
Die Garzeit kommt mir etwas lang vor, aber wenn sie immer noch biss hatten ist ja alles gut.

Gruß Mike
Ich hatte die Ravioli als och sie das erste mal machte so ca. 7-8 Minuten im siedenten Wasser und der Teig war danach total fest. Daher habe ich die Ravioli diesemal länger im Wasser gelassen und die Dauer war optimal. Die Ravioli waren perfekt auf den Punkt. Ein klein wenig über al dente. Also genau mein Geschmack
 
jou, lass kesseln ^^
Wenn ich Kessel höre denke ich immer an meine alte Feldküche. Da hab ich auch so tolle Sachen drin gezaibert.
Leider noch bevor die Handys Kameras eingebaut hatten :-)

Toll dein Gericht welches Herz und Magen wärmt !
 
Sieht super aus! Ist das ein emaillierter Kessel?
 
Pasta und dann noch handgemacht... Delikatesse!!
 
Zurück
Oben Unten