• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kesselsknall zum Herbstanfang

Palatinagrill

Pferdeflüsterer
5+ Jahre im GSV
Heute gab es bei uns passend zu den Temp. was für die kalten Tage.
Kesselsknall o. Schales, es gibt viele Bezeichnungen aber alle schmecken gut. Endlich ein Kartoffel o. Reibekuchen in ordentlicher Dimension.:D
Zutaten 2-2,5 kg kartoffeln
2 zwiebeln
4 Mettwürstchen o. ähnliche
Speckwürfel
4EL Haferflocken
4 Eier
Salz Pfeffer Muskatnuss

DSC_0161.JPG
DSC_0162.JPG

kartoffeln schälen und durch die Küchenmaschine reiben
DSC_0163.JPG
DSC_0166.JPG

anfeuern etwa Fingerdick öl in den oven geben
DSC_0168.JPG
DSC_0171.JPG
DSC_0172.JPG

ca 1,5 Stunden muss die Kartoffelmasse ordentlich Hitze bekommen u. zum Schluß für die kruste alle kohlen oben drauf
DSC_0183.JPG
DSC_0188.JPG
DSC_0190.JPG

Herrlich Kruste oben und unten
Dazu gabs Apfelmus
DSC_0193.JPG

Schnell noch ein Bild bevor der Topf leer ist;)
Grüße Simon
 

Anhänge

  • DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 841
  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 868
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 846
  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 884
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 860
  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 898
  • DSC_0172.JPG
    DSC_0172.JPG
    114 KB · Aufrufe: 839
  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    184 KB · Aufrufe: 827
  • DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 900
  • DSC_0190.JPG
    DSC_0190.JPG
    162 KB · Aufrufe: 895
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 831

NastyBoy

Fleischzerleger
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann könnte mir das auch schmecken :D
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht lecker aus der Knall, bald mache ich auch wieder einen im DO :thumb2:

Gruß Funky
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein toller DOpf!

Gut gemacht. Die Ideen für den DO nehmen immer weiter zu. Das Teil ist echt unendlich vielseitig einsetzbar!

Gruß
Carsten
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Habe ich als regionale Spezialität im letzten Sommer am Fuße der Porta Nigra gegessen. Hat mich nicht überzeugt, zu lasch. Aber wenn ich deine Fotos sehe, dann würde ich mich zu einem Zweitversuch verführen lassen.
 

oliholler

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Zu Lasch gibt's nicht
Dann mach halt ein wenig mehr Salz Pfeffer und Muskat ran.
Oder du nimmst andere Wurst, Räucherwurst die hat mehr bumms und zieht Geschmacklich
schön rein .
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
War im Lokal bestellt. Ich wollte was regionales und man hat mir das empfohlen. Von Wurst habe ich da gar nichts gesehen. Daher gefällt mir diese Variante hier wesentlich besser.
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht.
Gruß in die Palz
 
Oben Unten