• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kette´s Bauernmettwurst & Bauernsalami

Hi Tom,

Das funzt wunderbar so habe die letzten Jahre das immer so gemacht die meisten Ketten hängen bei mir in der Küche, werden im Februar gemahlen.:thumb2:
 
Hi Tom,

Das funzt wunderbar so habe die letzten Jahre das immer so gemacht die meisten Ketten hängen bei mir in der Küche, werden im Februar gemahlen.:thumb2:

:thumb2: Dann kennst Dich ja aus, passt :D

Ich hatte den fehler mal gemacht, da waren ein paar dabei die innen Schimmel hatten, das ganze Pulver war für die Tonne :puke:

Mit etwas Pech merkt man das aber gar nicht :santasmile:

LG TOM
 
Der letzte Rauch - Heute ist Anschnitt !!! :D

DSC02153.jpg


Rest der Bilder später nach Köm & Bier :fleißig:
 

Anhänge

  • DSC02153.jpg
    DSC02153.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 645
Anschnitt !!

DSC02155.jpg


DSC02154.jpg


Am Freitag wird Nachschub gemacht !! :puke2: :D :puke2:
 

Anhänge

  • DSC02155.jpg
    DSC02155.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 784
  • DSC02154.jpg
    DSC02154.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 595
Anschnitt !!

Anhang anzeigen 137507

Anhang anzeigen 137508

Am Freitag wird Nachschub gemacht !! :puke2: :D :puke2:


Hallo svend,

Wie sage ich es meinem kinde:confused:

Deine wurst hat einen trockenrand!

Die rechte sogar stark!

Wie kommt's?

Die hat zu schnell getrocknet/gereift.

Die hat von außen zu schnell "zugemacht"

Da war die umgebungsfeuchte zu niedrig!

"Schnelle wurst" in einem dickeren darm ist immer etwas problematisch.

Ich will dich damit auch gar nicht kritisieren, ich hoffe du verstehst das

als ergebnis meiner "erwartungshaltung" von heute abend.:devil:

Ich glaube aber auch, dass sie trotzdem schmeckt.:happa:

:trinkbrüder:

Gruß gerhard
 
Moin Svend,

schöne Würste haste gemacht.
Wegen Trockenrand, was Gerhard geschrieben hat, kommt oftmals vor, wenn man zu früh mit Räuchern beginnt.
Aber ist auch nicht so schlimm.
Wichtig, dass Dir die Wirst schmeckt.
Mit Räuchern muss immer bisschen abwarten, bis Wurst vollständig umgerötet hat und nur dann kannst damit anfangen.

Kannst Würste für kurze Zeit Vakuumverpacken, nach einer Woche sollen besser werden.

Grüß
Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gerhard für die Info, diese Würste waren ein Test und mussten in kurzer Zeit zum probieren fertig werden.Da wir eine größere Menge am Freitag starten und uns nicht einig waren welche wir verwursten!
Siehst Du ja auch schon am Rezept eine einfache Mettwurst soll es werden oder eben die Salami.
Jetzt haben wir uns für die Bauernsalami entschieden geht Morgen los!!Eine kleine Änderrung am Rezept wird es geben.Ich werde berichten. :fleißig:

 
Zurück
Oben Unten