• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kette spießt Gyros !!

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin Sportsfreunde,

Für Morgen plane ich Gyros auf Spießen aus der Kugel zu machen.

Am Start 5235 gr. Schweinenacken mariniert nach einem abgewandelten Rezept vom Cruiser.

Die Marinade:


  • 3Tl Salz
  • 2Tl Senfkörner
  • 2Tl Koriander
  • 2Tl bunter Pfeffer
  • 1Tl Tymian
  • 2Tl Cumin
  • 2Tl Majran
  • 3Tl Oregano
  • 3Tl Parika scharf
  • 1Tl Zwiebelpulver
  • 500 gr Joghurt
  • 200 ml Olivenoel
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knobizehen
  • Petersilie
Gewürze klein mahlen und mit dem Joghurt in die Schüssel geben.

DSC01375.jpg


Olivenoel , Zwiebeln und Knobi dazu.

DSC01378.jpg


Gründlich durchrühren

DSC01381.jpg


Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und in der Marinade drehen.

DSC01383.JPG
DSC01384.JPG

DSC01385.JPG
DSC01386.JPG


Und bis Morgen im Vacuum in den Kühli.

DSC01390.jpg
 

Anhänge

  • DSC01382.jpg
    DSC01382.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus!! Das wird auf alle Fälle weiter beobchtet.:döner:

Irgendwie bist du mein "großes Vorbild" :gnade: was das Benutzen der Kugel angeht. Immer wenn ich nach Ideen fürs grillen in der Kugel suche (habe sie erst 2 Wochen), finde ich tolle Ideen, die von dir umgesetzt werden. So liegt auch noch ein Stück Bauch im Vakuum im Kühlschrank zu räuchern.

Gruss
Markus
 
Kalispera,
das sieht ja schon lecker aus, wann gibts essen??:sabber:

Dann mal gutes gelingen.
 
Sieht sehr schön aus!! Das wird auf alle Fälle weiter beobchtet.:döner:

Irgendwie bist du mein "großes Vorbild" :gnade: was das Benutzen der Kugel angeht. Immer wenn ich nach Ideen fürs grillen in der Kugel suche (habe sie erst 2 Wochen), finde ich tolle Ideen, die von dir umgesetzt werden. So liegt auch noch ein Stück Bauch im Vakuum im Kühlschrank zu räuchern.

Gruss
Markus



Danke für die Blumen immer ran an den Speck !!:flagge2::dankedanke::flagge2:
 
:grin: Auf den freue ich mich schon!

Aber jetzt wird die Kugel eingeheizt und eine Dicke Rippe kommt zum Einsatz.
 
Sieht sehr schön aus!! Das wird auf alle Fälle weiter beobchtet.:döner:

Irgendwie bist du mein "großes Vorbild" :gnade: was das Benutzen der Kugel angeht. Immer wenn ich nach Ideen fürs grillen in der Kugel suche (habe sie erst 2 Wochen), finde ich tolle Ideen, die von dir umgesetzt werden. So liegt auch noch ein Stück Bauch im Vakuum im Kühlschrank zu räuchern.

Gruss
Markus

Kette liegt das an den Zutaten oder oder fehlt da einfach ein d

Sieht aber gut aus was du da zusammen gerührt hast :messer:

Moin Mag,

Ich glaube das lag daran !!!

holsten_edel_flasche_03l.jpg
 
Das schau' ich mir ganz genau an!
:bierchips:

Hmmmm, lecker Gyros....

Viele Grüße
SmoKing
 
Ich beobachte dich :messer:

Gruss
Markus
 
Boooaaahhhh wie geil,

ich liebe Gyros...aber nur wenn es gut kross ist!

Ich trinke gleich noch nen Ouzo um die Götter zu bestechen, damit Deine Vergrillung gelingt ... !

Und ich was lehrnen kann :camouflage:

So ich hab die Bierbank aufgeklappt:bierchips: ...Junx es ist noch Platz!

Munter

Grillritter
 
Hee
Ich will auch noch nen Platz.
:prost:
 
Her mit de Bilder, sieht ja roh schon lecker aus!

Eee drängle nicht so auf der Bierbank:grin::bier:
 
Wie schaut es an der Kurbelwelle aus?
Bist Du schon im Warm up?

Viele Grüße vom
SmoKing, der sich schon auf das heutige Starbierfest vorbereitet...:D
 
Da schau ich zu - sieht sehr vielversprechend aus....bin schon gespannt!:bilder:
 
Zurück
Oben Unten