• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettyle dry aged fleisch von 16.02.bis 01.03. in der metro

keine ahnung, ich bekomm solche gutscheine öfters mal zugeschickt.
 
Gibt auch schlimmeres..... :D
 
Viel interessanter fand ich jedoch, dass es in der Metro St. Augustin mittlerweile auch Dry Aged Fleisch aus Deutschland gibt.

Meinst du die :
20170106_181112.jpg


Ja. Gibt es in der Metro.
Sind sehr lecker.
 

Anhänge

  • 20170106_181112.jpg
    20170106_181112.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 1.600
Falls jemand in Koblenz DA sucht.
Metzgerei Dietz hat jetzt auch einen DA Schrank.
Und seit kurzem testet er auch Schweine Kotelett. Mit oder ohne Schwarte.
Habe mal 2 mitgenommen. Hat er mir, da er erst vor 2 Wochen mit Schwein angefangen hat, zum normalen Preis verkauft.
20170217_065336.jpg

Waren lecker. Aber hätte noch 1 Woche länger liegen können.
Morgen geh ich nochmal hin. DA Ochsen Kotelett kaufen :-)
 

Anhänge

  • 20170217_065336.jpg
    20170217_065336.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 1.290
Ich habe mal 2 kg Dry Aged Schweinerücken und 3,5 kg vom hier besprochenen Entrecote mitgenommen.
Ist das normal bei Dry-Aged, dass die Sachen nur noch 2-3 Tage haltbar sind?
Grüße
 
Ist das normal bei Dry-Aged, dass die Sachen nur noch 2-3 Tage haltbar sind?
Grüße

Hallo, also ich kann nur was zum Rind sagen, beim Schwein weiß ich es nicht. Rind kannst du
ca. 4 Wochen im Kühlschrank lagern, wenn es vakuumiert ist. Steht auch so auf der Verpackung.
Habe nämlich auch bei der Metro, beim Kettyle Beef zugeschlagen, und Rind auch sonst schon so im Kühlschrank gelagert.
 
Das DA Kotelett vom Schwein habe ich neulich auch mitgenommen. Ich fand das der Geruch schon ziemlich muffig war.
Eins habe ich direkt auf den Grill gehauen. Es hat auch soweit ich das beurteilen kann nicht schlecht geschmeckt. Das andere habe ich ins Vakuum und ab in den Froster.

DA Beef hat ja eher einen neutralen Geruch. Ist das beim Schweinefleisch evtl. anders oder ist das Fleisch schon aus der Packung schlecht gewesen? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ist das normal bei Dry-Aged, dass die Sachen nur noch 2-3 Tage haltbar sind?

Ist mir auch aufgefallen, dass zwischen drin schon ein Paar Stücke lagen, die nicht mehr allzu lang zum MHD haben. Ich habe mich am 17. eingedeckt, MHD war allerdings noch zw. 6 & 8 Tage weg. Habe Roastbeef, Filet & Flank dann direkt am 18. portioniert, vakuumiert & ab in die Tiefkühltruhe gelegt... Wird schon genießbar bleiben :D

Lg
 
War heute morgen in der Metro in Esslingen. Hatten alles vorrätig an Dry aged Fleisch. Preis war wie in der Werbung angeboten. Hier mal ein paar Bilder von dem 2,6kg entrecote :-) die erste Ladung landet gleich noch aufm Grill zum Mittagessen :cool:

Anhang anzeigen 1417945

Anhang anzeigen 1417946

Anhang anzeigen 1417947

Anhang anzeigen 1417948

Anhang anzeigen 1417949

Yeah !! Darf ich fragen wieviel KG das gute Stueck hatte?
Sorry ich war von den Bildern so begeistert, beim zweiten mal lesen seh ich 2,6 KG!
 
Hallo Leute,
ich bekam
Heutw aus der Metro von
Der genannten Marke 2,5kg Entrecote mitgebracht. Das Stück sieht super aus!
Allerdings habe ich 2 Fragen welche mir hier hoffentlich ein paar alte Hasen beantworten können:
  1. Auf dem Etikett steht der 08.02 drauf. Ist das Steak überhaupt schon verzehrfertig? Oder muss das noch abgehongen werden? Ich würde sagen NEIN da ja Dry Aged aber das Datum verunsichert mich.
  2. Ich habe nun 2 Scheiben abgeschnitten, leider sind diese absolut ungleich dick. Ich nehme an durch das Anpacken verdrücke ich es und somit entsteht die Ungleichmäßigkeit. Normalerweise würde ich das Stück jetzt für ca. 4-6h "anfrieren" damit ich es dann schneiden kann weil es fester ist. Anschließend vakuumieren und einfrieren. Verliere ich dadurch an Geschmack? Wenn ja, wie bekomme ich eine gleichmäßigkeit hin? Ein scharfes Messer habe ich.
 
Hab mir auch ein 3.6 kg Stück geholt. Vakuumiert und eingefroren.
20170226_134535.jpg
20170226_140044.jpg
 

Anhänge

  • 20170226_134535.jpg
    20170226_134535.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 868
  • 20170226_140044.jpg
    20170226_140044.jpg
    468 KB · Aufrufe: 879
Habe jetzt zwei Entrecote Steaks von der Metro Aktion vergrillt.
Ich muss sagen, so wahnsinnig anders schmeckt das erstmal nicht. Mal sehen wie die anderen Steaks die mehr aus der Mitte heraus geschnitten sind, schmecken.
So der riesen Unterschied zu "normalem" Argentinischem oder aus Uruguay, kann ich noch nicht rausschmecken... :hmmmm:
 
vom 16.03.-15.04. im neuen feinkostprospekt:
kettyle dry aged roastbeef 26,20 incl märchensteuer.
nachdem ich letztes mal keins bekommen hab, und gestern wieder ein 20€ gutschein gekommen ist :D , werd ich da am 18.03. hinfahren. ausserdem muss ich ohnehin zu ikea in eching, und mir ein konics und ein variera holen. liegt somit auf der strecke.
 
Hi,

bekommt man dort immer nur die angegebene Menge oder kann ich zB auch nur 1kg nehmen?


Sry für OT aber gibts in der Metro eig auch Ribs?
Wenn ja für welchen Preis?
 
da die fleischstücke abgepackt sind, kann man unter den packungen suchen, ob man vom gewicht was passendes findet.
frischfleisch in dem sinn dass der metzger was runterschneidet gibts in der metro nicht.

ja, ribs gibt es, preis kenn ich allerdings nicht
 
Wir haben gestern in Mainz-Kastel auch ein Stück Roastbeef mitgenommen. Filet und Entrecote war reichlich da. Tomahawk war aus.
Nachdem wir das Stück dann gestern aus der Verpackung befreit haben, waren wir nicht wirklich begeistert. Sehr viel Parierabfall, sehr dicker Fettdeckel. ( Ist in der Packung schlecht zu erkennen ). Gut kann die Metro nix dafür - aber dann noch ein paar fette Sehnen quer durch. Erst mal in dicke Steaks geschnitten,vakumiert und eingefroren. Mal sehen wie es sich dann auf dem Grill macht.
 
Zurück
Oben Unten