• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettyle dry aged fleisch von 16.02.bis 01.03. in der metro

Also ich hatte bisher das DryAged Roastbeef, Entrecote und Tomahawk aus der Metro probiert. Das Roastbeef und Entrecote konnte nicht überzeugen, ich konnte keinen wirklichen Unterschied zum argentinischen Roastbeef/Entrecot feststellen.

Beim Tomahawk dagegen merkt schon deutlich einen zarteren Biss und einen nussigeren Geschmack. Daher wandert bei mir immer nur noch das Tomahawk in den Wagen. Ich habe derzeit noch eins in der Truhe und dort ist der äußere Rand tiefrot und relativ trocken. Es scheint, dass bei den Tomahwaks weniger abgeschnitten wird bzw. mehr Luft beim Reifen dran kommt ;)
 
Ich war beim Kettyle DA bisher auch nicht immer zu 100% begeistert. Ich finde, der DA-Geschmack ist nicht überdeutlich.
Tendiere immer mehr dazu, in der Metro nur US-Ware (da hatte ich bisher immer die wenigsten Qualitätsschwankungen) zu kaufen und wenn ich DA will, auf Nicht-Massenprodukte zurückzugreifen.
 
Habt ihr überhaupt verglichen, ob das ein Angebot ist? Nur weil es in der Werbung ist, muss es kein Angebot sein!
Ich hatte mal einen Fisch gekauft, der in der Werbung teurer war als normal. Das bestätigte mir auch der Fischverkäufer von der Metro.
Hannes
 
Habt ihr überhaupt verglichen, ob das ein Angebot ist? Nur weil es in der Werbung ist, muss es kein Angebot sein!
Ich hatte mal einen Fisch gekauft, der in der Werbung teurer war als normal. Das bestätigte mir auch der Fischverkäufer von der Metro.
Hannes
:hmmmm:
Echt?
Krass.
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Für mich hieß Werbung immer gleich Angebot.
 
Soweit ich mich erinnern kann, liegt irisches DA (Roastbeef & Entrecote) in der Metro meist unter 30 €uro. Tomahawk meist um die 22 € ... (Das letze kaufte ich für 10 € /kg, weil kurz vor MHD)
 
Eben nochmal nachgeschaut, lt. Prospekt gibt es die Angebote erst ab dem 23.2.-1.3.
 
Worin unterscheiden sich denn die beiden Prospekte/Angebote?
 
der eine ist der food prospekt, der ab 23.02. für 1 woche gilt, der andre ist das gastrojournal, das ab morgen 2 wochen gilt, und auch non food artikel beinhaltet, gastronomiebedarf könnt man sagen. vom preis sind sie gleich.
falls du zugang hast, oben hab ich den gastro prospekt verlinkt.
 
Das Gastrojournal gilt nur für die von C+C Schaper übernommen Märkte, die dann als METRO Gastro-Märkte eröffnet wurden. Da der in meiner Stadt nicht dazu zählt, war ich reichlich irritiert,
 
jo, das gleiche gilt hier für münchen. das war schon immer die metro
 
In Metro Gastro Filialen gilt nur die Gastro Werbung, in normalen Metros gelten beide Prospekte.

Gruß Stefan
 
War heute morgen in der Metro in Esslingen. Hatten alles vorrätig an Dry aged Fleisch. Preis war wie in der Werbung angeboten. Hier mal ein paar Bilder von dem 2,6kg entrecote :-) die erste Ladung landet gleich noch aufm Grill zum Mittagessen :cool:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 892
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 859
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 867
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 855
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 862
Hmmm, ich bin ja mal gespannt - habs sein gelassen weil es ja nciht alle toll fanden. Schlecht aussehen tut es nciht.
 
Ich hab auch mal wieder in Sankt Augustin zugeschlagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich einfach nicht zu toppen. Das Fleisch hat in Blindtests jeden hier ansässigen Metzger (bzw. deren angebotene Produkte) - zum Teil sehr deutlich - hinter sich gelassen; sowohl geschmacklich als auch preislich.
Klar gibt es besseres, aber dafür muss man schon ne ordentliche Stange Geld mehr hinlegen, so zumindest meine Erfahrung. Lasse mich da aber sehr gerne eines besseren belehren.

Viel interessanter fand ich jedoch, dass es in der Metro St. Augustin mittlerweile auch Dry Aged Fleisch aus Deutschland gibt. Dabei handelt es sich wohl um Produkte von True Wilderness, die 21 Tage trocken am Knochen gereift sind (zumindest steht das beim Rind so drauf, Schweinefleisch wahrscheinlich nicht so lange). Vorhanden war Schwein, Kalb und Rind, Preise waren Normalpreise, also nicht im Angebot, ich hab aber leider kein Foto gemacht, daher kann ich nur das wiedergeben, was ich noch weiß, bzw. was ich gekauft hab. Schweinerücken war um die 12 Euro, Koteletts 10 Euro . Kalb hab ich nicht nachgeschaut. Beim Rind gabs Roastbeef für um die 30 Euro, Filet war glaub ich ziemlich teuer (47 Euro?). Ich hab mir Cote de Boeuf für 20 Euro und Flank für 12 Euro mitgenommen (alle Preise pro Kilo und netto, also noch zzgl. 7% Mwst).
Geschmacklich kann ich noch nix sagen, komme erst nächste Woche wieder dazu, mich damit beschäftigen zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich hatte bisher erst einmal Produkte von True Wilderness und die waren eigentlich ganz gut.
Wenn jemand mal probieren möchte, sollte er/sie morgen (Freitag) zur Metro nach St. Augustin fahren, denn da gibt es wohl ab 10 Uhr eine Probeverköstigung, hat mir der freundliche Metzgermeister vor Ort erklärt.
 
Sehr verwirrend mit den 2 Prospekten, aber ein Anruf brachte Klarheit. Das Entrecote liegt bereits vakuumiert im TK. :-)
 
Zurück
Oben Unten