• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettyle DryAged ab 26.02. in der Metro

Werde ich nächstes Mal so machen, da ich einfach nicht die Möglichkeit habe früh in die Metro zu fahren. Und diese Sonderangebote sind abends natürlich weg. Danke für den Tipp.
 
Mal ne Frage, kann man diese Fleisch das ganze Jahr bei Metro kaufen oder nur wenn die es im Angebot haben?
 
ich war gestern auch in der Metro Koblenz,
Da lag noch ein einsames Stück Roastbeef, das habe ich direkt geschnappt.
Momentan liegt es noch im Kühlschrank bei ca. 4 Grad.
Sollte ich es direkt aus der Verpackung rausnehmen, zuschneiden und vakuumieren oder kann ich es ohne Bedenken noch paar Tage in der Originalverpackung im Kühlschrank lagern?!?
 
Steht doch drauf wielange es so haltbar ist. Ich würde es halt portionieren und vakuumieren.
 
klar steht das drauf aber ich wollte mal die Meinung von Euch hören.
Jeder geht die Sache anders an. Aus Erfahrung und guten Ratschlägen wird man ja nicht dümmer :-)
 
Solange das bei 4 Grad oder kälter in der Kühlung liegt geht das schon bis nahe MHD in Ordnung in der OVP. Solltest du vorhaben es länger liegen zu lassen. Nach ungefähr 21 Tagen ab Schlachtdatum wirds aber durch Reifen auch nicht mehr zarter. Da kannst du das Fleisch, wenn du es nicht verarbeitest auch frosten.
 
Hi Leute, also in Düsseldorf war das Fleisch recht schnell weg. Außer die Tomahawks, aber die haben mich nicht so angesprochen. Hab dann in Neuss angerufen und am letzten Tag (11.03) noch ein schönes Stück Filet bekommen. Denke 32 Eur fürs Kilo ist i.O.
Jetzt die Frage, ihr habt es portioniert und dann eingefroren oder lasst es vakumiert im Kühlschrank?
 
Der Preis ist gut und das Fleisch auch. Ich habe dort Rumpsteak gekauft. Qualität war echt gut.
Ich habe es portioniert, vakuumiert und eingefroren. Natürlich musste eins direkt probiert werden ;)
 
also ich hatte das Dry Aged Filet und ich war schwer begeistert. Absolut genial !!
Habe es SV gemacht und dann ganz kurz auf den Grill, war da etwas vorsichtig und
wollte nicht riskieren, das es zu weit durchgart. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln,
Paprika & Zwiebeln, oben drüber Nussbutter mit Rosmarin und Salbei.
Vakuumiert mit einem Stück Butter und einem Rosmarinzweig.

Dry Aged 1.jpg


Dry Aged 2.jpg


Dry Aged 3.jpg


Ich muss sagen: jederzeit wieder !
 

Anhänge

  • Dry Aged 1.jpg
    Dry Aged 1.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 378
  • Dry Aged 2.jpg
    Dry Aged 2.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 381
  • Dry Aged 3.jpg
    Dry Aged 3.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 375
@Fred Feinbein sieht sehr fein aus. Geschmacklich ein merkbarer Unterschied zum normalen Filet?
 
Im Vergleich zum argentinischen Filet, das ich sonst immer hatte, vieleicht nicht ganz so
"fleischig" im Geschmack, wenn man das so sagen kann. (Wenn man es schon mal roh
probiert hat) Den Unterschied würde ich aber für minimal halten. Von der
Konsistenz her war es zarter...
 
Bei uns gabs gestern auch das DA Filet im Baconmantel und dazu frische Talgiatelle mit Trüffelöl, Butter, Parmesan und als Sößchen eine Rotweinreduktion. Bilder bleibe ich leider schuldig, die Kamera kommt morgen, aber das Fleisch war hervorragend. Ob jetzt besser oder schlechter als WA kann ich nicht sagen, für 30€ das Kilo aber definitiv sein Geld wert.
 
Heute gab es noch DA Entrecote von Irish Kettyle in der Metro Rödelheim. Der Preis liegt bei ca. 30 Euro/kg. Abgepackt sind ca. 3kg. Haltbarkeit bei 4 Grad C. bis Mitte April.
Ostern ist die Fastenzeit auch für Entrecote vorbei. Holzkohne und Briketts sind passenderweise auch im Angenot.
 
Das Entrecote ist hervorragend, nie wieder Argentinische Rindersteakhüfte
 
Zurück
Oben Unten