• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettyle DryAged Beef ab 12. 11. wieder in der Metro

Ich kaufe immer das Entrecote, heute in Korntal hatten sie noch 5 Kisten...Schneide meist 3,5-4cm Carpaccio Scheiben runter...Wird nur gegrillt, sieht keine Pfanne oder ähnliches...Bin am überlegen, ob ich nicht nochmal welches kaufen soll...

Hat jemand schonmal die beiden Varianten vergleichen können, Black Label und Red Label, bringen die 12 Tage nochmals einen geschmacklichen Unterschied?
 
Spart euch das Geld für den Knochen. Das Entrecote ist das selbe und geschmacklich absolut TOP. Ist zwar ein Highlight wenn man Gäste hat, aber unpraktisch zum Grillen oder einfrieren.

Der Knochen macht halt was her beim grillen.
Klar bezahlt man den mit, kostet aber auch 7,- kg/weniger.

Hab noch nen Gutschein von der Metro.
Mal morgen schauen ob noch was da ist.
Aber eigentlich werde ich dort im Kühlhaus immer fündig :messer:!
 
Gerade war in DDorf bis auf das Tomahawk noch reichlich in der Auslage.
Ich habe auch mal wieder das Entrecote eingepackt
 
war heute auch in Karlsruhe in der Metro und habe mir ein 2,2 Kilo Filetstück, 1x Burger und 1x Tomahawk mitgenommen. War alles noch in größeren Mengen vorhanden - lange warten sollte man aber nicht mehr.

Heute musste dann natürlich auch gleich ein Stückchen auf den Grill - :-)

full
 
war heute auch in Karlsruhe in der Metro

Ich war auch um 20 Uhr in der "verbotenen Stadt" in der Metro , war von allem noch sehr viel da! mir flog Tomahawk und Roastbeef in den Wagen, dazu lachten mich noch die Jungbullen T-Bones an und gingen auch noch zwei mit bei preis um die 13 Euro :-)
 
Angefixt von hier war ich gestern auch gleich mal noch in der Kühlhalle.

Gleich mal zwei Pack Entrecote mit genommen.

Auf dem Weg raus aus der Kälte sehe ich was: US Black Angus Roastbeef - das zu € 20,--/kg.
Was willst da machen? Gleich mal noch ein 5kg Brocken mit in den Wagen.

Fazit: Keine billige Rechnung aber günstig eingekauft :)
 
So. War eben in der Metro.
Tomahawk war nur noch eins da, hat mir nicht gefallen.
Entrecote liegt noch genug rum.
Aber dann hab ich was anderes entdeckt und das Kettyle schnell liegen lassen.

P1130443.JPG

P1130440.JPG
P1130450.JPG


Hat mir, nicht nur wegen der schönen Marmorierung, deutlich mehr zugesagt.
6 Wochen gereift. Jetzt noch 1-2 Wochen im Kühli.
 

Anhänge

  • P1130440.JPG
    P1130440.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 1.087
  • P1130443.JPG
    P1130443.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 1.301
  • P1130450.JPG
    P1130450.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 1.055
Ja, die Angebote gelten bundesweit. Aber sicher bevorratet sich jeder Markt anders.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Also da muss ich mal ein klein wenig widersprechen.
Es gibt ja wohl Metro und Merto Gastro, obwohl die Prospektaufmachung nahezu identisch, und ich auch bei meiner Suche auf der Interseite mit Angabe unseres Marktes diesen Metro-Prospekt angezeigt bekommen habe obwohl unser Markt ein Metro-Gastro ist.
Leider habe ich durch Anruf vor Ort erfahren das hier ( Trier) das Angebot nicht zu haben ist ..aber IbericoPorc..
 
Also da muss ich mal ein klein wenig widersprechen.
Es gibt ja wohl Metro und Merto Gastro, obwohl die Prospektaufmachung nahezu identisch, und ich auch bei meiner Suche auf der Interseite mit Angabe unseres Marktes diesen Metro-Prospekt angezeigt bekommen habe obwohl unser Markt ein Metro-Gastro ist.
Leider habe ich durch Anruf vor Ort erfahren das hier ( Trier) das Angebot nicht zu haben ist ..aber IbericoPorc..

Wenn von der Metro gesprochen wird, ist normal auch die Metro gemeint - und dort sind normal alle Angebote auch Bundesweit verfügbar.

Bei den von dir genannten Metro Gastro Märkten handelt es sich um die ehemaligen C+C Schaper die aufgekauft wurden - diese sind halt kleiner und bieten daher auch überwiegend nur Food für Gastro an - daher auch ein eigenes Prospekt - natürlich in gleicher Aufmachung da es auch aus dem gleichen Laden stammt.
Wenn ich nach dem Metro Gastro in Trier suche bekomme ich aktuell überhaupt keine Angebote angezeigt.

Das Iberico Porc ist auch in der normalen Metro noch im Angebot ;)

Gruß
mgötz91
 
Aber dann hab ich was anderes entdeckt und das Kettyle schnell liegen lassen

Hat mir, nicht nur wegen der schönen Marmorierung, deutlich mehr zugesagt.
6 Wochen gereift. Jetzt noch 1-2 Wochen im Kühli.

Das sieht ja auch klasse aus. Wie war denn da der kg-Preis?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Also da muss ich mal ein klein wenig widersprechen.
Es gibt ja wohl Metro und Merto Gastro, obwohl die Prospektaufmachung nahezu identisch, und ich auch bei meiner Suche auf der Interseite mit Angabe unseres Marktes diesen Metro-Prospekt angezeigt bekommen habe obwohl unser Markt ein Metro-Gastro ist.
Leider habe ich durch Anruf vor Ort erfahren das hier ( Trier) das Angebot nicht zu haben ist ..aber IbericoPorc..

Schade, ist bei mir direkt um die Ecke. Wollte eigentlich auch mal hin für etwas DA aber ich schaue mir das Iberico mal an :)
 
Die Metro Mainz-Kastel hat noch von allem genug auf Lager (Stand heute 15 Uhr). Ich selbst habe mir ein paar Dry Aged Burger und Entrecôte gegönnt :)
 
moin,

wir haben gestern unser Roastbeef bei einer schönen Familienrunde vergrillt.......

Ich muss sagen, das der typische Dry Aged Geschmack gefehlt hat. Es hat mir wie ein normales, sehr gutes Roastbeef, geschmeckt. Aber dieser typisch, intensive Dry-Aging Geschmack war wenig vorhanden. Da war das letzte Dry Aged Rumpsteak vom REWE in Büdesheim wesentlich besser......ich will auch nicht meckern, es hat sehr gut geschmeckt, jedoch hat das I-Tüpfelchen gefehlt...

Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Little Joe (ehemals TheBigBackes)
 
Ich hatte das Entrecote und muss sagen das mir das typisch nussige auch gefehlt hat. Zart war es, aber noch mal kaufen? Das ist es mir nicht wert.
 
Ich war heute auch noch mal in der Metro Berlin Mariendorf dort gibt es noch eine menge Kettyle Tomahawks, Filet und 2 Stck Entrecote. Die Tomahawks bekomm ich leider derzeit nicht wirklich auf den Grill da waren 2-3 schöne Stücke dabei. Das eine Entrecote hatte auch eine nette Marmorierung das hätte ich fast mitgenommen aber ehrlich gesagt war mir das viel zu weich für ein Dry Aged... Da war das hier von örni gezeigte Färsen Roastbeef deutlich besser!
 
Ich hatte beim letzten Angebot (Kettyle DryAged) auch zugeschlagen und war enttäuscht. Für mich hatte es damals schon wenig mit "Dry Aged" zu tun. Allerdings ist dieses Färsen Entrecote von Örni einen Kauf wert. Ich hatte davon schon einige Male das T-Bone Dry Aged. Super Preis, guter Geschmack. Geht natürlich noch besser. Aber hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten