• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Keule, Flügel, Pürzel & Haut - Verwertungsquicky der WOK-Reste

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo liebe Sportfreunde,

für meine ersten Wokabenteuer (Teil 1, Teil 2) habe ich neulich eine Masthahnhälfte aufgetaut und zerwirkt.
Da ist sie:
e4d44448-9559-453e-a30c-0de85981c9bf-jpeg.1796846

Die Brust und weitere schöne Fleischstücke habe ich verwokt, die Keule, den Flügel, Haut sowie Karkasse habe ich im Kühlschrank gelassen - damit hatte ich andere Pläne. :-D
Da meine Frau montags immer Schwimmunterricht gibt, bin ich mit den Kids alleine. Für die Wukis gab es nochmal aufgewärmtes Thai Curry mit Reis, parallel dazu habe die Keule, den Flügel und die Kimme/Pürzel in den Tupper-Bräter gepackt und es für 20 Minuten in die Mikrowelle gestellt. :-D Ja richtig, ab in die Mikrowelle.
Dieses Shice-Tupper Teil war mal so teuer und wurde mir damals so angepriesen. erst Hähnchen in die Mikrowelle packen und dann in den Ofen stellen zum Bräunen. :blah: der Tupper Tante hat's geholfen. So ein Wiesenhof-Adler passt da auch gut rein - aber nicht meine Mastbomber. Dieser Bräter steht somit nur rum, ich hasse Tupper mittlerweile... ^^
Nach 20 Minuten waren die Kinder abgefüttert und die Hähnchenteile sahen so aus: :D
IMG_0806.JPG

Hmmm, lecker! :-D
Aber jetzt konnte ich meinen Plan fortführen. Zuerst die Haut, welche noch natura war.
IMG_0805.JPG

Ab in das heiße Öl vom Wok!
Herrlich :-D
IMG_0807.JPG

Der Pürzel, bei uns ist es die Kimme, kam auch mit dazu. Hier schon mit leichter Bräunung.
IMG_0808.JPG

Dann waren die Hautchips auch schon fertig. Und was passt super zum frittierten Hühnchen? Richtig, Bosner Style :-D
IMG_0809.JPG

Natura...
IMG_0810.JPG

Bosner drüber. :sabber::sabber::sabber:
IMG_0811.JPG

Also ging es nun daran, die beiden größeren Teile zu frittieren.
IMG_0812.JPG

Und nebenbei wurde genascht. Hmmm, crunchy! Das Gewürz kommt dazu richtig gut! :woot:
IMG_0813.JPG

Ein bißchen drehen und wenden...
IMG_0815.JPG

Nach so etwa 15 Minuten war der Flügel dann fertig.
IMG_0816.JPG

Kurz darauf die Keule. Mit der Grillzange am Wok zu hantieren war übrigens eine tolle Idee :-)
IMG_0817.JPG

Auch von allen Seiten nochmal gebosnert. Mehr nicht, ansonsten purer Hähnchengeschmack. :messer::messer:
IMG_0818.JPG

Ab auf den Teller.
IMG_0819.JPG

Die knusprige Haut esse ich immer zum Schluss (auch so ein Fetisch von mir :-D). Das Fleisch war noch schön saftig, durch das Vorgaren in der Mikrowelle auch entsprechend weich.
IMG_0820.JPG


Fazit: Was das Essen angeht, bin ich eine richtige Sau und ungesund kann ich auch. :-D
Aber es war absolut lecker, das mache ich bestimmt nochmal wieder. Auch das Bosner Gewürz passt gut zum frittierten Hähnchen. Durch das Vorgaren in der Mikrowelle ging es auch recht flott, danke an die Tupper-Tante für diese tolle Idee, damals, vor so etwa Jahren. :thumb2:
Dann vielen Dank für's Reinschauen und bis demnächst mal wieder!
:prost:
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0805.JPG
    IMG_0805.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    567,4 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_0808.JPG
    IMG_0808.JPG
    383,5 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_0811.JPG
    IMG_0811.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_0812.JPG
    IMG_0812.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_0813.JPG
    IMG_0813.JPG
    362,5 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    621,4 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0817.JPG
    IMG_0817.JPG
    479,5 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    494,4 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0819.JPG
    IMG_0819.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    295 KB · Aufrufe: 485

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Daniel, ich könnte heute morgen schön auf so ein schönes Vögelchen:sun:
Ungesund, aber sicherlich seeeehhhhrrrrrrr lecker...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht - der Wok rockt!! :thumb2:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Bosner auf den Gockel niemals nimmer nicht wäre ich darauf gekommen... aber das Ergebnis scheint Dir recht zu geben!
Knusprig... gut gewürzt... Herz und Bauch was wollt Ihr mehr? :thumb2:

Bier! Wir wollen noch Bier :weizen:
...und Schnaps! Frittiertes kann man ohne Schnaps nicht verdauen ...

Glück Auf
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Bier! Wir wollen noch Bier :weizen:
...und Schnaps! Frittiertes kann man ohne Schnaps nicht verdauen ...
Es war an einem Montag - Okay, Bier gab es noch bei der Probe vom Spielmannszug. Aber Schnaps? Ich weiß ja nicht, unter der Woche....?
Heute muss ich zum Geburtstag von Sollinggrills Tochter. Da gibt's bestimmt wieder welchen. :-D
Gruß
Daniel
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mmh knusprige Haut vom Hühn! Da würde ich auch schwach werden;),
:gefaelltmirperfekt:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Du musst einfach lernen besser auf Deinen Körper zu hören ...
:angel:

Glück Auf
Jaja :-)
neulich beim Checkup war noch alles normal. Konnte ich selbst kaum glauben :-D
Edit sagt: Ach nee, die pflanzlichen Fette waren zu hoch. Das konnte ich nicht glauben. :-D :-D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Knusprig, fettig, würzig, heiß, saftig, aromatisch...ahhhhhh :sabber::sabber::sabber:
Vorgaren mit der Mikrowelle, also das hab ich auch noch nicht gesehen.
Aber warum nicht ? Das Teil steht eh nur rum. :thumb2:
:anstoޥn:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Vorgaren mit der Mikrowelle, also das hab ich auch noch nicht gesehen.
Mir schwirrt da schon eine ganz besondere Idee in den hinteren Synapsen meines Hirns rum... Ich werde zu gegebener Zeit berichten. Aber gerade das mit dem Übergahren in einem Bräter klappt in der Mikrowelle bestens. Habe im Urlaub auch schon mal einen Hähnchen Döner damit gemacht. Hähnchen in die Mikrowelle, übergart, gepullt und dann nochmal in den Backofen, um es etwas anzurösten.
Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

sehr schön :thumb2:

So etwa in der Art habe ich mal bei Heston Blumenthal gesehen.
Der hat den Vogel bei 80 Grad x Stunden gegart und dann knusprig fritert.
Extrem saftiges Fleisch und tolle Kruste.

:prost:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Moin Daniel,

sehr schön :thumb2:

So etwa in der Art habe ich mal bei Heston Blumenthal gesehen.
Der hat den Vogel bei 80 Grad x Stunden gegart und dann knusprig fritert.
Extrem saftiges Fleisch und tolle Kruste.

:prost:
Hallo Torsten, mir standen nur 800 Watt Mikrowelle zur Verfügung. So frei nach Schnauze :-)
 
Oben Unten