• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Uiuiui , und die ganze Sauerei in der Küche ?
Dafür gibbet ein Extralob :D
 
Servus zusammen,

Wir wollten daheim mal was Neues ausprobieren und um es vorweg zu greifen, es war wirklich geil :::Sabber:!:
Koranische frittierte Hühnerflügel, klebrig, süß, sauer, scharf, Umami einfach

Zutaten:

Hühnerflügel:
2 Knoblauchzehen
10 g Ingwer, frisch, in dünnen Scheiben
70 g Mehl
20 g Speisestärke
1 TL Backpulver
2 TL Salz
¼ TL Pfeffer
1000 g Hähnchenflügel


Sauce:
5 Knoblauchzehen
10 g Ingwer, frisch, in dünnen Scheiben
50 g hellbrauner Zucker
60 g Reisessig
60 g Honig
30 - 50 g Gochujang (koreanische Chilipaste), nach Geschmack (oder wenn nicht vorhanden dann Thai Chili Paste)
30 g Ketchup
15 g dunkle Sojasauce
15 g Sesamöl
Öl zum Frittieren
Sesam zum Bestreuen
2 Frühlingszwiebeln, in dünnen Ringen (5 mm), zum Bestreuen

2 Knoblauchzehen und 10g Ingwer sehr fein hacken und mit Mehl, Speisestärke, Salz und Pfeffer gut vermischen in einer Schüssel, dann die am Gelenk geteilten Hühnerflügel dazugeben und sehr gut durchmischen. Für 2h in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen.

Die Flügel dann in reichlich Öl frittieren und abtropfen lassen auf Küchenkrepp.

In der Zwischenzeit die Sauce herstellen aus fein gehacktem Ingwer, Knoblauch, Zucker, Reisessig, Honig, Gochujang ( oder wenn nicht vorhanden mit roter Thai Paste), Ketchup, Sojasauce, und Sesamöl
Das ganze unter stetem Rühren im Wok erhitzen (hab das der Faulheit halber 10 Minuten im Thermomix erhitzt und in der Zwischenzeit frittiert) und dann die frittierten Flügel dazugeben und gut durchmengen. Anrichten in einer Schüssel oder Schale und mit Sesam und den Frühlingszwiebelringen bestreuen.

Bilder gibt es auch ein paar : (für die Frittierfetischisten unter euch habe ich extra viele Frittierbilder gemacht :D )
Anhang anzeigen 2936326Anhang anzeigen 2936327Anhang anzeigen 2936328Anhang anzeigen 2936329Anhang anzeigen 2936330Anhang anzeigen 2936331Anhang anzeigen 2936332Anhang anzeigen 2936333Anhang anzeigen 2936334Anhang anzeigen 2936335Anhang anzeigen 2936336Anhang anzeigen 2936337Anhang anzeigen 2936338Anhang anzeigen 2936339Anhang anzeigen 2936340Anhang anzeigen 2936341Anhang anzeigen 2936342Anhang anzeigen 2936343

Es lacht mich an :love:
Anhang anzeigen 2936344Anhang anzeigen 2936345

Und noch ein paar Tellerbilder :wiegeil:
Anhang anzeigen 2936346Anhang anzeigen 2936347Anhang anzeigen 2936348


Das gibt es bestimmt nochmal. Das Essen ist zwar ne dreckige Angelegenheit aber wer von uns hat schon eine weiße Weste :P

ich hoffe ihr hattet Spaß

Euer Seb
Sehr sel sel lecke aus.... Wir auf jedenfall nachgebaut..
Aber wofür is denn das Backpulver ? Kann ich in der Beschreibung nicht entdecken
 
Geil.
Einmal alles mit scharf.
 
Der Seb weiß halt wie er mit den Chicks umgehen muss :chicken:
Einfach Klasse :thumb1:🤤

Grüße Stephan

:anstoޥn:
 
…das sieht nach richtig geilem shice aus, Seb! … :thumb1:

Grüße
Christian
 
Zum Glück hab ich keine weiße Weste :D
Verdammt, sieht das gut aus 5E8 :v:
 
Nur ein Wort: GENIAL...! :thumb2:
 
Gib 😍
Das wird gnadenlos raubkopiert :sabber:
Michael ich muss dir leider mitteilen das nix mehr übrig ist :/
Selbst mein Jüngster war total begeistert und der wird in 9 Tagen 1 :D
Viel Spaß beim Nachbau mein Lieber. Bei deiner Bande würde ich wohl 2kg Wings planen da du sonst nix abbekommen könntest :P
Na das sieht ja richtig geil aus. Das werde ich mal Testen.... :essen!:
Dankeschön. Viel Spaß beim Nachbau :)
Andreas @Ganse hab's dir ja gesagt :hammer:
Insider?
Sieht Megga aus Sebastian. :respekt:
Vielen lieben Dank :prost:
Unanständig gut schaut das aus. :thumb2:
Da kommt ein Eselsohr dran.
Dankeschön Frank :prost:
Mehr als reis als Beilage braucht es da nicht. Ich schwöre :)
Bilder nicht vergessen vom Nachbau :flash:
So gut wie das aussieht, kann das garnicht, nicht schmecken.:::Sabber:!:
Nobbi probier das unbedingt mal. Das ist wirklich lecker :)
Danke mein liebster Wingsbär :love:
Mein Chef-Chef - bis es was mit roter Sauce gibt. :D
Ansonsten muss die immer sauber bleiben ;)
Meine Chefs angeblich auch ;-)
Geiles Essen, das sieht wunderbar aus!
Danke Daniel :prost:
Einfach nur geil! Seb, den Reis kann man weglassen.:D
Vielen lieben Dank :)
Der Reis passt als gegenpart echt gut dazu. Er darf nur nicht zu viel sein :D
Bernd da ist leider nix da :P
Alle haben zu Hause reingehauen als gäbe es kein Morgen mehr :D
Schaut verdammt lecker aus :::Sabber:!:
Vielen lieben Dank Lothar :prost:
Des schaut mega aus, das muss ich unbedingt mal nachbauen, vielen Dank fürs Zeigen :thumb1:
Sehr gerne :) Und Danke :prost:
Bilder nicht vergessen :flash:
:::Sabber:!:...habt ihr noch ein Zimmer zu Untermiete frei?;) Ich helfe auch beim Abwasch.:D
Sonja leider ist hier im Haus nix mehr frei :/
Glaub mir bitte wenn ich dir sage das die Küche ein riesen Saustall war danach :D
Hab mit dem kleinen aufm Arm alles gemacht weil er zahnt und sehr neugierig und anhänglich ist :/

Ui ui ui, direkt abgespeicher und zum Nachwokken freigegeben :D

Ich glaub, ich brauche auch unbedingt mal so einen Indoor Wok Kochtopf...

Stephan
Viel Spaß beim Nachbau Stephan :)
Bilder nicht vergessen :prost:
Und Danke :prost:
Leck die Katz am A....!
Jetzt hab ich Hunger.
Vielen Dank Christian :prost:
Ich nicht mehr, gönne mir jetzt das ein oder andere Halbe :)

Danke Julian :prost:
Leider leider hab ich keinen Thermi …
Gleich 2 x "leider" :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
Das macht mir Sorgen
Verkauft der Seb net alles nach ein paar Tagen?:hmmmm:
Das halte ich für ein Gerücht :D
Die schauen richtig gut aus :thumb2:
Danke Markus :prost:
Klasse, ist noch was über? :thumb2:
Danke :prost:
Bei Wings bleibt grundsätzlich nix über hier im Haus :D
Frittiert ist alles besser...!
Geile Flügel Seb!
Da haste wahr Holly :prost:
Danke dir
Uiuiui , und die ganze Sauerei in der Küche ?
Dafür gibbet ein Extralob :D
Nur die harten kommen in die Anstalt ;-)

Knock Knock Knockin on Anstaltsdoor ....... :D
Sehr sel sel lecke aus.... Wir auf jedenfall nachgebaut..
Aber wofür is denn das Backpulver ? Kann ich in der Beschreibung nicht entdecken
Danke Andreas :prost:
Hab den Bericht schnell zwischen 2 Emails geschrieben. Natürlich gehört das Backpulver zum Mehl und zur Stärke. Habs oben ergänzt. Danke fürs aufmerksame Lesen und finden des Fehlers :)
Geil.
Einmal alles mit scharf.
Vielen Dank Thorsten :prost:
Der Seb weiß halt wie er mit den Chicks umgehen muss :chicken:
Einfach Klasse :thumb1:🤤

Grüße Stephan

:anstoޥn:
Die Chicks wissen wie man mit mir umgeht Stephan :D
Danke dir
…das sieht nach richtig geilem shice aus, Seb! … :thumb1:

Grüße
Christian
Das wäre definitiv was für dich Christian :)
Dankeschön
Damit würde ich mich gerne einsauen ;)
Timo glaub mir bitte das der Einsaufaktor recht groß ist :D
Zum Glück hab ich keine weiße Weste :D
Verdammt, sieht das gut aus 5E8 :v:
Dankeschön Heiko :prost:
Wer braucht schon ne weiße Weste wenn man ne geile Korean Fried Chicken befleckte haben kann :D
Merci Frank :prost:
Und das Beste: alles in 16/8 und Bier gibts Abends auch noch :D
Moin Sebastian,

einfach herrlich :mosh:

:prost:
Vielen lieben Dank Torsten :prost:
Das sieht absolut klasse aus 🤤

Thermi wer vorhanden 🤔

Aber die vielen verschieden Zutaten halten mich noch ab.

Mfg
Das ist echt nicht so viel. Mit Kind aufm Arm habe ich grob ne dreiviertel Stunde für alles gebraucht ;)
Danke :prost:
Nur ein Wort: GENIAL...! :thumb2:
Vielen lieben Dank F.J. :prost:
 
Michael ich muss dir leider mitteilen das nix mehr übrig ist :/
Selbst mein Jüngster war total begeistert und der wird in 9 Tagen 1 :D
Viel Spaß beim Nachbau mein Lieber. Bei deiner Bande würde ich wohl 2kg Wings planen da du sonst nix abbekommen könntest :P
😅
IMG_20220912_190559.jpg

Genau so war's....2kg 🤪
Waren heute aber nur normale aus dem Gletscher....

Ja der Andreas hat total langsames Internet in der Tiefebene, da haben es die Bytes echt schwer! Das macht die Luft 😅https://www.grillsportverein.de/forum/threads/quick-chick-stir-fry.353731/post-5284813

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/quick-chick-stir-fry.353731/post-5286245

Liebe Grüße Michael
 
Seb, das wird gebookmarkt, eine oberleckere Zubereitung😋😋😋.
 
Uiuiui, elendiger Anstifter 😅😅😅… Das schreit doch geradezu danach, plagiatiert zu werden 😉
Sieht einfach klasse aus 🤘
 
Zurück
Oben Unten