• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

KFC Style: frittierte Dumsticks und Coleslaw Salat

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal wieder ein bißchen gekocht und gefilmt und heraus kamen zwei Anleitungen.

Einmal für

frittierte Drumsticks KFC Style

und passend dazu den

Coleslaw Salat KFC Style

Und hier die Videos direkt:

Rezept: KFC frittiertes Hühnchen / frittierte Chicken Drumsticks - zu Hause gemacht - YouTube

und

Rezept: KFC Style Cole Slaw Salat - schnell zu Hause gemacht - YouTube

Ich wünsche gute Unterhaltung ;)

Hier noch ein Bilder der Angelegenheit :)

drumsticks.jpg


coleslaw.jpg
 

Anhänge

  • drumsticks.jpg
    drumsticks.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 2.476
  • coleslaw.jpg
    coleslaw.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 2.780
Zuletzt bearbeitet:

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Gibts das Rezept auch irgendwo schriftlich?
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Hauptsächlich das Wings Rezept. Danke :prost:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... Boooaaaahhhh ey ... ich schmeck die Hühnerfüße ja schon, so
lecker sehen die aus. Wie immer tolles Video bzw. Anleitung aus
deiner Experimentierküche :) ...
 
OP
OP
DerCarlson

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ganz einfach.

Die Hühnchenteile (ganz egal ob Wings, Drumsticks oder Keulen) folgend behandeln.

Eine Schüssel mit Mehl und diesen Gewürzen vorbereiten:

400 Gramm Mehl
4 TL Pfeffer
6 TL Salz
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Paprika
2 TL Cayenne Pfeffer

daneben eine Schüssel mit

2 Eier
200ml Buttermilch

verrühren.

Nun die Hühnerteile erst in die Ei-Buttermilch-Mische ordentlich tunken und anschließend in dem Mehl wälzen, dass überall schön was von der Würzmischung ist.

Diesen Vorgang dann wiederholen, also nach dem Mehlbad nochmals in die Ei-Buttermilch-Mische tunken und wiederum ordentlich mehlieren.

Dann das Hühnerteilchen in 170 Grad heißes Fett geben und für 10 Minuten frittieren (Drumsticks - Wings sollten etwas schneller gehen und Keulen würd ich 13-15 Minuten drin lassen).

Raus holen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und genießen ...
 

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Endlich...

...mit Outtakes! ;) So find ich´s noch besser!

Wird umgehend nachgemacht. Dein Käsedip letztens war schon echt spitze.

Die Videos würde ich vlt. noch umgekehrt anordnen im Thread.

Den Cole Slaw werde ich mal mit ein bisschen geriebenem Apfel probieren.

LG
Sören
 

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielen vielen Dank für das Rezept heute gemacht, nächste mal mit Bildern :prost:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... endlich war Zeit für die Hühnerbeine und den Coleslaw Salat, ich könnt mich nur ärgern das
ich dann vor lauter Schneegestöber auf der Terrasse ganz vergessen habe weiter Bilder zu machen,
geschmeckt hat es allen aber trotzdem sehr, sehr gut. Das wird wiederholt ...

... man sieht nur den Hühnerbeine-Pool, dehnen war wenigstens nicht kalt :) ...
20121209_122617-web.jpg
 

Anhänge

  • 20121209_122617-web.jpg
    20121209_122617-web.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.260
Oben Unten