• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kickstarter: ROTO-Q 360 // Rotisserie zum "Aufziehen"

PlatCraft

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

eben auf Kickstarter drüber gestolpert:
c568fb80f3000939a86e8d600b7b053a_original.jpg

https://www.kickstarter.com/project...ectric-rotisserie-cooking-machine/description

Aufziehen, und soll dann 60 Minuten drehen - bis zu 2,2kg (wobei jetzt nicht steht ob inkl. oder exkl. dem Spieß/Zubehör)

Was haltet ihr davon? Ich bin etwas hin&hergerissen - könnte genial sein oder ein kompletter Griff ins Klo... (ein bisschen wackelig sieht's schon aus)

Beim PitMaster Bundle sind die Versandkosten leider etwas absurd, daher würde es bei mir das Family Q Bundle - wenn die Körbe nur halbwegs etwas taugen kosten die ja normal schon so viel...


3fc8a02a531f14f88dd9aa056889eff3_original.gif

e4968cc52bb755d59ac38fb7aec09af6_original.gif
 
Hab von nem Freund darüber erfahren und einfach mal gebacked, da ich genau so was suche (keine Steckdose am Grill...).
Ich werde mal berichten wenn ich dann noch dran denke. 😉
 
Ich weiß nicht, wie der aussieht, wenn ich ihn vor ein Holzkohlefeuer stelle oder in eine Gasgrill mit Backburner.
Und was die Feder im Federmotor sagt, wenn sie mal 300°C hatte.

Stell dir mal vor das lackierte oder pulverbeschichtete Blech steht 2 Stunden vor der Holzkohle.....
Zwischenablage00.jpg
 
Im Backofen bei 180°C geht das bestimmt noch gut, aber den darfst du auch ins Feuer stellen:

"...Simply place ROTO-Q 360 on indoor/outdoor grill or fire pit as a heating source...."

Das stelle ich mir jetzt lieber nicht vor.
 
Im Backofen bei 180°C geht das bestimmt noch gut, aber den darfst du auch ins Feuer stellen:

"...Simply place ROTO-Q 360 on indoor/outdoor grill or fire pit as a heating source...."

Das stelle ich mir jetzt lieber nicht vor.
Bei mir ist gestern die Edelstahlvariante angekommen. Die hält das locker aus!
 
Also, ich habe das Ding jetzt seit Weihnachten vier Mal im Einsatz gehabt, e hält ziemlich genau die angegebenen 60 Minuten bei einem Hühnchen mit 1,5kg Gewicht durch. Das Ergebnis ist ein durch und durch leckeres Hühnchen und wenn man das abtropfende Fett auf gemischtes Gemüse tropfen lässt, hat man die schmackhafte Gemüsebeilage direkt mit dabei. Dass man eine kleine Modifikation zur Stabilisierung des Geräts vornehmen muss, ist nicht weiter tragisch, das dauert 2 Minuten und man macht nichts kaputt. Ich jedenfalls bin ausgesprochen froh darüber, das Projekt unterstützt zu haben.

IMG-2505.jpg


IMG-2474.jpg
 
Richtig, so manche olle Kamelle ist aber durchaus praktisch. Ich hatte nach so einer Rotisserie tatsächlich vorher schon gesucht und nicht gefunden, wobei ich tatsächlich nicht auf dem Antiquitätenmarkt unterwegs war. Obwohl heute die Werbung voll mit irgendwelchen Tefal Raumfahrtgedöns-Pfannen ist, brate ich auch weiterhin mit schlichten Eisenpfannen, weil die Resultate einfach besser sind, wenn man es richtig anstellt.
 
Zurück
Oben Unten