• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kids-Grillen-Endlich mal nachgeholt

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab ja im Oktober letzen Jahres das Kids-Grillen gnadenlos verpennt. Meiner Tochter hab ich damals versprochen, daß sie am Kindersonntag mal was fast ganz alleine machen darf und sie war etwas enttäuscht, als ich ihr das mit dem "Verpennen" gestehen musste. Seitdem hat sich mich in schöner Regelmäßigkeit gelöchert, wann wir das mal nachholen wollen. Heute Mittag ist ihr das mal wieder in den Kopf geschossen und auf das "Pappa, wann machen wir das jetzt endlich mal..." hab ich dann gesagt "jetzt gleich sofort".

Der Kühlschrank gab ein Kilo Hack her (war eigentlich für was anderes vorgesehen, aber egal), was machen wir draus...Hackbraten. Also, Mäusi, krümel erst mal eine Packung TUC-Kekse kaputt:

01tucs.jpg


Dazu Sauerkraut, eine fein gehackte Zwiebel, diverse Gewürze, ein Ei:

02schuessel.jpg


alles durchmischen

03mischen.jpg


Ich bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen, aber meine "Hauptkamera" war außerhäusig und ich musste die Reservekamera verwenden, mit der ich noch weniger umgehen kann, als mit meiner eigentlichen.

Lange Rede kurzer Sinn, beim Durchkneten sind wie immer natürlich ein oder mehrere ungebetene Gäste mit dabei...

04mischen mit katze.jpg


die bekommen einen Tritt in den Hintern, dann wird ein Hackbraten geformt

05bratenformen.jpg


Anschließend wird der Grill angefeuert (die Kohlen vom letzten mal sehen noch gut aus)

06grillanzuenden.jpg


und dann der Hackbraten auf den Grill gelegt.

07aufgrill1.jpg


Gemoppt wird mit einer Mischung aus Ketchup, Öl und Pork Rub

08moppen1.jpg


09moppen2.jpg


Mitterweile ist auch der große Bruder wieder im Hause (der hat heute morgen seinen Fischerschein gemacht und ist natürlich sofort Angeln gegangen anschließend) und hat einen Knoblauchdip gemacht

10knobisosse.jpg


Noch mal moppen, mittlerweile ists schon dunkel...

11moppen3.jpg


12moppen4.jpg


bei 72° KT kommt der Braten vom Grill

13runternehmen.jpg


Anschnitt:

14anschnitt.jpg


Dazu gabs noch ein paar Kartoffeln, die waren vom Mittagessen noch übrig und wurden kurz mit einer Senf-Öl-Gewürzmischung mariniert und dann gegen Ende mitgegrillt.

Tellerbild (leider ganz schlecht :( )

15teller.jpg


Wie gesagt, die schlechte Bildqualität geht voll auf meine Kappe, weil ich unfähig bin, die Kamera richtig zu bedienen. Das gute Essen geht auf das Konto von meiner Tochter, da muß ich aufpassen, daß die mich nicht vom Grill verdrängt.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrylone

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
super haben die Kids das gemacht, :kugel:
und du Ebbel:döner:
hast wahrscheinlich die grösste Potion genommen.

Gruss Harry aus Franken
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Man kann nicht früh genug beginnen.:thumb2:
Find ich immer super, wenn man Kinder den Umgang mit Lebensmitteln zeigt.
Gibt ja echt schon genug Mc D Banausen.
 

borgie

Grillkönig
Find ich super! Überschaubarer Aufgabenbereich und Schwierigkeitsgrad damit die Kids nicht die Lust verlieren, dazu der richtige Umgang mit offenem Feuer und zum Schluss das Erfolgserlebnis. Besser als nur Fernsehen oder Computerspielen. :thumb1:
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Na dann wirds Zeit für einen Zweit -Grill
Talent soll man nicht verkümmern lassen,
sondern fördern

Gruß Harry

Naja ich hab schon den einen oder anderen Grill, ich glaub, mein Spatzel lässt mich einweisen, wenn ich noch einen kaufe.

:grin:

Aber ich lass die Kinder schon immer mal mitmachen. Gestern war halt das erste mal, daß sie alles alleine gemacht haben, inclusive Grill anzünden UND HINTERHER SAUBER MACHEN!!
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Ralf !

Kids Day regelt.

Und Glückwunsch an Deinen Grossen zur bestandenen Prüfung !
 
Oben Unten