• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kikok auf dem neuen LEX 485 mit Roti - wenn das Wetter will

Gedrehtes Huhn ist einfach geil! :-)
Was auch richtig gut kommt ist es vorher! zu entbeinen, entweder geschlossen oder teilgeöffnet, und dann zu drehen. Ggf. den Hohlraum mit extra Brustfleisch oder einer Spannenden Füllung wieder auffüllen. Dann kann man es nach dem Grillen wie einen Braten aufschneiden und hat kein Gefummel.

Geschlossen also ohne zusätzliche Verletzung der Haut ist mein Favorit. Ich arbeite an den Knochen aber trotzdem mit einem kleinen Messer, mehr als Schaber denn einem Schneidwerkzeug.
 
Mann, das gibt aber ein Gemetzel ! Mein Tipp für die Zukunft: Gockel vom Spieß und DANACH zerteilen, vom Spieß schneidet man nur: :ds:
Schaut aber schön aus der Gockel.

Ja, habe kurz nach dem Foto den Spieß auch entfernt- wusste aber ehrlich gesagt noch nicht wohin damit, dann war er anfangs noch so heiss- das ganze handling muss ich da erst noch lernen
 
Gedrehtes Huhn ist einfach geil! :-)
Was auch richtig gut kommt ist es vorher! zu entbeinen, entweder geschlossen oder teilgeöffnet, und dann zu drehen. Ggf. den Hohlraum mit extra Brustfleisch oder einer Spannenden Füllung wieder auffüllen. Dann kann man es nach dem Grillen wie einen Braten aufschneiden und hat kein Gefummel.

Geschlossen also ohne zusätzliche Verletzung der Haut ist mein Favorit. Ich arbeite an den Knochen aber trotzdem mit einem kleinen Messer, mehr als Schaber denn einem Schneidwerkzeug.
Wow, das habe ich noch nicht gesehen- respekt!
 
Heute habe ich es nochmal probiert- es wurde noch besser, habe etwas mehr Hitze gewagt und das Huhn vorher eingeölt und gewürzt- ich bin begeistert- außen knusprig und innen saftig!

saftig!
IMG_4879.jpg
IMG_4881.jpg
IMG_4882.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4879.jpg
    IMG_4879.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_4881.jpg
    IMG_4881.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_4882.jpg
    IMG_4882.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 211
Bei den beiden letzten Fotos läuft direkt das Wasser im Mund zusammen - und das so kurz nach dem Frühstück. Schaut sehr schön aus.
 
Zurück
Oben Unten