• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kikok Maishähnchenschenkel mit Knoblauch - Basilikum- Marinade // Weber Genesis II

Fahni86

Veganer
Moin Zusammen,

Ich bin der Fahni und wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich noch recht neu im Forum ;)
Nachdem Ich mich ca. ein halbes Jahr durch das Forum gelesen habe, habe Ich mich entschlossen, nun auch beizutreten und euch mit ein paar leckeren Foto`s zu beglücken :)

Rezept:

4 Kikok Maishähnchenschenkel
ca.10 Basilikumblätter
2 Knoblauchzehen
1 Stängel Rosmarin
P+S
1 TL Oregano
100 ml Olivenöl
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Basilikumblätter, Knoblauchzehen, Rosmarin und das Olivenöl in einen Mixer geben und ca. 20 sec. mixen.
Die gewaschenen und trockengetupften Hähnchenschenkel mit P+S und dem Oregano einreiben.
Danach die gemixte Marinade auf die Schenkel verteilen (einreiben) und über Nacht abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grill auf ca. 175°C vorheizen und los geht's :)
IMG_9454.JPG

mittig positionieren // Brenne links und recht
IMG_9460.JPG


IMG_9462.JPG


nach ca. 50 Minuten habe Ich die Temperatur ein wenig erhöht auf 210 °C
10 Minuten später war es dann soweit......
IMG_9466.JPG


Kerntemperatur 82°C

IMG_9467.JPG

Fertig ;)
IMG_9463.JPG


Guten Appetit :):)
Ich hoffe es hat euch gefallen
IMG_9464.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9454.JPG
    IMG_9454.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_9462.JPG
    IMG_9462.JPG
    435,2 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_9466.JPG
    IMG_9466.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_9467.JPG
    IMG_9467.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_9463.JPG
    IMG_9463.JPG
    414,2 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_9464.JPG
    IMG_9464.JPG
    196 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_9460.JPG
    IMG_9460.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 542
Sieht lecker aus!

Willkommen im Forum! Freue mich auf deine nächsten Beiträge :)
 
herzlich Willkommen ... und weiter so! :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten