• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kindergeburtstag - Burger und Würstchen von der Feuerplatte

ralfdiver

Präsident
15+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

am Samstag durfte ich für mein Patenkind Milan, der 5 Jahre alt wurde, sowie seine Freunde, Burger und Würstchen grillen.
Insgesamt waren es 10 Kinder und 4 Erwachsene die als Gäste kamen.
Dafür wurde unser Partyraum im Keller hergerichtet. Das Motot lautete Piraten. :-)

1.jpg

2.jpg

Hier ist der kleine Pirat Milan.
3.jpg

Vor der Piratenhöhle wurde der Grill mit der Feuerplatte von Grillrost.com aufgebaut und ordentlich eingeheizt.
4.jpg
5.jpg

Die Burger waren bereits vorbereitet. 2 KG reines Rinderhack mit Salz, Pfeffer und Worchester Sauce gewürzt.
6.jpg

Platte gereinigt und eingeölt.
7.jpg

Nun kann es losgehen. Gerade noch rechtzeitig kam die Grillmachete, Burgerhauben und Pattypresse von dem bereits erwähnten Hersteller zu mir nach Hause. Man braucht ja einen Grund zum Bestellen. :D
8.jpg

9.jpg

Es wurden tatsächlich 15 Burger und 15 Würstchen gegessen.
Die Burger wurden spartanisch belegt. Eisbergsalat in Streifen geschnitten, Ketchup, Patty mit Chedar, Burgersauce und Burgergurken.
Ein selbstgebackenes Piratenschiff (Schokoladenkuchen) gab es als Dessert.
10.jpg

Die Kinder hatten Spass und es hat allen gemundet.
11.jpg

Die fremden Kinder habe ich absichtlich verpixelt.
Nachdem die Meute satt war, ging es in Wald und Wiesen zum Schatz suchen.
Und ich durfte mir auch ein Würstchen und einen Burger gönnen. :sabber:
12.jpg

Hat Spaß gemacht und das Wetter war herrlich.
Danke fürs Reinschauen.

Klasse Ralf,
Ein Würstchen und Burger hätte ich auch genommen.
Coole Party

Wunderschönes Fest hast Du da für die Kinder gemacht 😍 Der Piratenkuchen ist toll!

Alles Gute nachträglich dem jungen Piraten zum Geburtstag 🎂

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Klasse! Wer sich so um Kinder kümmert schafft eine bessere Welt.

Cheers
.

Na da hat sich der Patenonkel aber ordentlich ins Zeug gelegt - schönes Geburtstagscatering :thumb1:

Herzlichen Glückwunsch dem jungen Piraten noch nachträglich.

Tolle Party, super essen! 🍟 🍔 🌭 Glückwunsch dem kleinen Piraten! :birthday:

::WoistmeineWurst::

Fein Ralf :)
Das wird der Enkel in Erinnerung behalten

So fetzt ein Kindergeburtstag. :thumb2: Sehr schön gemacht in dem tollen Ambiente.

Schöne Burgerchen für die kleinen Piraten haste da verbrutzelt, mehr Belag braucht es für die Lütten ja meist auch nicht.
Eure Partygrotte ist auch klasse. :thumb1:

Hallo Ralf,

da hast du einen wunderschönen Kindergeburtstag gestaltet, an den Milan sich noch lange erinnern wird.
Auch wenn es nichts mit dem Fest zu tun hat, würde ich dir gerne zwei Fragen stellen.
1. Ist das eine 80cm Feuerplatte?
2. Gibt das keine Hitzeschäden an der Weberkugel?

Danke für deine Antworten!
Gruß
Josef

Hallo Ralf,

da hast du einen wunderschönen Kindergeburtstag gestaltet, an den Milan sich noch lange erinnern wird.
Auch wenn es nichts mit dem Fest zu tun hat, würde ich dir gerne zwei Fragen stellen.
1. Ist das eine 80cm Feuerplatte?
2. Gibt das keine Hitzeschäden an der Weberkugel?

Danke für deine Antworten!
Gruß
Josef
Hallo Josef,
ja das ist die 80er Platte. Nein, es gibt bislang (2 Jahre) keine Hitzeschäden an der Weber Kugel. Es ist der Performer.
Viele Grüße
Ralf

Was für ein klasse Bericht Ralf :thumb2: :thumb2:
So muss das sein :sun:

Auch dein Partykeller gfällt mir richtig gut :thumb2:

Solche Wände kenne ich vom Hotel Bergknappenhof in Bodenmais :thumb2:

Hallo Josef,
ja das ist die 80er Platte. Nein, es gibt bislang (2 Jahre) keine Hitzeschäden an der Weber Kugel. Es ist der Performer.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
vielen Dank. Dann werde ich mir auch eine 80cm Platte für den Performer kaufen.
Ich hatte mir eine 80cm Feuerschale gekauft, auf die dann eine 100cm Feuerplatte gepasst hätte aber für meistens zwei Personen brauche ich wohl keine 100er Platte und dass Gewicht ist ja auch nicht ohne.

Du hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße
Josef

Zurück
Oben Unten