• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kingstone Ätna / Blue Ember FG50069 Erstvergrillung

fleisch_ist_mein_gemuese

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

gestern hab ich's getan! Nachdem ich mich im Forum eingelesen habe und mich auch nach diesen Grills erkundigt habe, haben GöGa und ich uns gestern Nachmittag auf den Weg gemacht uns auch noch nach Alternativen umzusehen. Was soll ich sagen, nachdem wir uns 3 Alternativen angesehen haben, sind wir dann nochmal zum Bauhaus gefahren um zu vergleichen... :roll: Als Göga, dann mein Gesicht gesehen hat, sagte Sie nur noch: dann nimm ihn jetzt endlich mit! Also nicht lange gefackelt und das Teil aufgeladen.... Aber nicht ohne vorher noch von einem freundlichen Bauhausmitarbeiter die entsprechende Räucherbox nebst Halterung als Bonus zu erhalten! :mosh:

Auf nach Hause, und dann ausladen:
7795_dsc00778_1.jpg


Karton aufmachen und Einzelteile entnehmen:
7795_dsc00783_1.jpg

7795_dsc00785_1.jpg

7795_dsc00787_1.jpg


Alle Teil des Grills waren sorgfältig verpackt, die Anleitung extrem ausführlich & gut bebildert. Sehr erfreulich war, das alle Schrauben in beschriftetetn Tüten waren, und so einfach jedem Bauschritt zu geordnet werden konnten. :prost:

Nach einer halben Stunde sah es dann so aus:
7795_dsc00796_1.jpg

7795_dsc00797_1.jpg


Dann haben wir (mein Nachbar hat es sich nicht nehmen lassen, beim Aufbau dabei zu sein) erstmal das wichtigste Feature, den Flaschenöffner, ausprobiert und ein Pausenkölsch getrunken...

Dann den Brenner aufgesetzt & montiert:
7795_dsc00800_1.jpg


Einsetzen der Seitenteile & Anschluss des Seitenkochers:
7795_dsc00808_1.jpg


Montage des Rotisserie-Spießes:
7795_dsc00812_1.jpg


tata... und fertig:
7795_dsc00815_1.jpg


Einbrennen, Temp nach 15 Minuten:
7795_dsc00834_1.jpg


Romantisch, alles brennt:
7795_dsc00838_1.jpg


Endlich: Erstvergrillung, Kartoffeln mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chili & Rosmarin mariniert, dazu Hüftsteaks und Schweinekotletts... lecker wars!
7795_dsc00837_1.jpg

7795_dsc00840_1.jpg


Danke an alle User, die mir im Vorfeld mit Rat & Tat zur Seite standen! :prost:
 
Na dann willkommen im Ätna-Club ;-).

Wir haben den auch erst seit gut 4 Wochen, aber schon ca. 7-8 Mal benutzt. Mittlerweile "wagen" wir uns damit auch an für uns ungewöhnliches Material. Vorgestern gab's Dorade vom Grill. Selbst ich als eigentlich lupenreiner Fleischfr... -tschuldigung- ....esser muß zugeben, daß das schon was hat. Wenn nur die Gräten nicht wären :cry: . Das Ding reizt einfach viel mehr zum Ausprobieren als der vorhergehende, einfache Holzkohleschwenkgrill.

Gruß,
Peter
 
@PmGriller: in Deiner Sig fehlt der Flaschenöffner!!! Für mich war der kaufentscheidend! ;)

Na denn :prost:

FimG
 
Lach nicht, aber den haben wir verkehrt herum rangeschraubt :cry: :D . Gaaaaanz schlecht, wenn man damit jetzt eine Flasche aufmachen würde Das muß ich noch irgendwann ändern. Bis dahin tut's der alte. :lol:
 
Hey

Glückwunsch zum Sportgerät.

Wie lag der Preislich?????

Und denk daran: Immer schön Testen und Bilder machen...... :)
 
Wir hatten Glück. Er war mit 499,- ausgezeichnet. An der Kasse sollte er dann 579,- kosten. Dagegen haben wir natürlich Einspruch erhoben und haben ihn dann auch für 499,- mitgenommen. Für das was alles drin und dran ist, ist das ein Superschnäppchen.
 
ausgezeichnet war er mit ¤579,-. Der nette Bauhaus-Mann hat dann noch die passende Räucherbox inklusive Halterungen dazugelegt. Bezahlt habe ich mit meiner Bauhaus-Card, am Ende des Jahres gibt es dann eine 10%-Vergütung auf die Kaufsumme. Ich bin zufrieden mit dem Deal....

@PmGriller: das ist natürlich fatal, wie kann man den denn falsch anschrauben , es merken und dann nicht ändern? :D Für mich wäre er damit wertlos... :cry:

:prost:
FimG
 
Zwei Fragen:

Hast Du den Gasschlauch richtig verlegt (Vor dem Hitzeschutzblech), denn in USA sind schon ein paar mit einer feinen Stichflamme hochgegangen.....

...und zweitens, die Platte anstelle des dritten Rost, taugt die Was. Ich habe bei meiner Ami Version 3 Roste dabei, bin mir auch nicht so sicher ob ich die Platte überhaupt brauche.
 
LutzK schrieb:
...und zweitens, die Platte anstelle des dritten Rost, taugt die Was. Ich habe bei meiner Ami Version 3 Roste dabei, bin mir auch nicht so sicher ob ich die Platte überhaupt brauche.

Wir benutzen die bisher für Gemüse oder auch zum Brot anrösten. Ist schon praktisch. Das Ding ist allerdings sehr massiv und speichert daher auch jede Menge Wärme. Mal eben die Temperatur rauf- oder runterregeln ist also nicht möglich.
 
LutzK schrieb:
Zwei Fragen:

Hast Du den Gasschlauch richtig verlegt (Vor dem Hitzeschutzblech), denn in USA sind schon ein paar mit einer feinen Stichflamme hochgegangen.....

...und zweitens, die Platte anstelle des dritten Rost, taugt die Was. Ich habe bei meiner Ami Version 3 Roste dabei, bin mir auch nicht so sicher ob ich die Platte überhaupt brauche.

zu Frage 1: öhhh....hmmmm, keine Ahnung :roll: Nee. im Ernst, Anleitung dreimal gelesen (zwei Bildchen wie man es nicht machen soll...ich liebe die amerikanische Produkthaftung :mosh: ) das richteige Bild ausgesucht, entsprechend verlegt und zweimal kontrolliert und das ganze nachdem Vier-Augen-Prinzip. Ich hoffe also das alles in Ordnung ist.

zu Frage 2: ich mag die Platte, bisher waren zwar nur Bratkartoffeln vom Grill und Lachs drauf. Aber die Sachen sind gut gelungen, für Gemüse, Fisch und wahrscheinlich auch Burger dürfte die gut geeignet sein. Langzeitversuche stehen allerdings noch aus :D

:prost:
FimG
 
HALLO!!!!

Viele grüße aus Brühl !!!

Hallo Nachbar. Habe mir letzten Donnerstag auch im Hürther Bauhaus den Ätna gekauft !!

Nur ich habe probleme mit dem Zubehöhr!! Die meinen das ja nur das was im Karton ist alles sein soll. Im Bauhaus Prospekt stand ja was von Räuscherkasten, Pfanne(n) usw.

Wie lief es bei dir ab?

Gruß Dirk aus Brühl
 
Im letzten Jahr fehlte bei mir auch die angepriesene Pfanne (war ich allerdings nicht sehr traurig); der Räucherkasten, der unter dem linken Rost angebracht wird, war allerdings dabei.

Was mich vielmehr erstaunte ist, daß ein Blech übrig blieb; bei Euch auch?
 
Blech übrig ??? Das sollte so bestimmt nicht sein.

Pfanne:?!?!
Mein US Grill ist aber anscheined eh anders ausgestattet. Keine Rotisseri und keine Grillplatte, dafür aber 3 Roste und die Räucherkammer.
 
Der Räucherkasten ist das gußeiserne Teil mit Löchern oben drauf? Ja, der war bei uns auch mit im Karton. Von einer "Pfanne" stand nirgends etwas und es war auch keine dabei. Zwei Roste und eine Grillplatte. Wozu brauch ich da noch eine Pfanne :-?
 
also Blech ist bei mir keins übrig geblieben.... hast du die Bauanleitung noch mal gecheckt, respektive in der Explosionszeichnung geschaut welches Teil das sein könnte?

Räucherkasten war in meinem Karton keiner dabei, das hatte ich allerdings beim Aufladen schon vermutet und einen Bauhaus-Mitarbeiter daraufhin angesprochen. Der hat dann kurzerhand den Räucherkasten und die Halterung aus dem Vorführmodell (die ¤ 648,.-Kiste aus komplett Edelstahl) rausgenommen und mitgegeben. Gekauft hab ich Ihn übrigens im Bauhaus Frechen (ist von mir aus näher...). Da können Sie dir also nicht mehr mit der Vorführ-Grill-Räucherbox weiterhelfen... :lol:

Ne Pfanne? Was ist mit Pfanne gemeint? Die Grillplatte? Falls ja, die ist bei mir dabeigewesen und auch schon einige Male benutzt worden. Ich finde die durchaus nützlich. allerdings überlege ich mir für größere Direktvergrillungen (Parties, etc.) noch einen dritten Rost zu besorgen. Mal schauen...

Freue mich schon auf heute abend, da wird er wieder benutzt. Ich bin schon auf Entzug, habe 2 Tage nicht gegrillt. :cry:

In diesem Sinne
:prost:
FimG
 
Jetzt schon 648,-¤ mit Räucherkasten ??? Woooow! Da habe ich mit 499,- ja wirklich nicht schlecht eingekauft :lol:
 
dann ist aber auch der unterschrank aus edelstahl.... :mosh:
und ja du hast zu einer guten rate gekauft :burn:

:prost:
FimG
 
Zurück
Oben Unten