• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kingstone Ätna / Blue Ember FG50069 Erstvergrillung

Da gibt's also nochmal eine Variante? Ich kannte nur die mit der schwarzen Haube, ohne Drehspieß. Bei mir sind die Seitenteile des Unterschranks nicht aus Edelstahl, sondern pulverschichtet. Die Haube ist aus Edelstahl, die Türen und die Front ebenso. Die Seitenteile der Haube sind aus Aluminiumguß, ebenfalls pulverbeschichtet.

Aber ist ja auch egal. Ich hab das Ding und fühle mich damit für den Preis allerbestens bedient.

:prost:

Peter
 
ja, wir haben den selben grill und "über" unseren gibts jetzt auch die kompleet edelstahlvariante...
mir reicht mein grill völlig aus und auch mit dem gezahlten preis (hab ja die räucherbox on top & 10% bekommen) und dem preis-leistungs-verhältnis bin ich absolut zufrieden....

:prost:
FimG
 
Hallo,

habe den Ätna gestern auch im Bauhaus gekauft, dazu gab es die Schutzhülle und ein Kingstone Rezeptbox - ist eine Sonderaktion die erst nächste Woche gültig ist, der freundliche Mitarbeiter hat es mir aber schon diese Woche mitgegeben - dazu gab es auch noch die Räucher Box allerdings ohne Halter - muss nochmal schauen.

Seltsam war noch, dass in den aktuellen Paketen die beiden Grillroste nicht mehr Porzellan beschichtet sind sondern nur Guss - habe dann aber die beschichteten von einem älteren Vorführ Modell bekommen - oder wäre purer Guss besser gewesen, eventuell haben die Probleme mit der Beschichtung und haben das geändert ?

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden - Bilder folgen noch.

Gruß

Hickory
 
Hallo Griller, muss mich jetz auch mal zu Wort melden.
Das super Teil besitze ich seit Dezember 2008 hat damals im Bauhaus Frechen 399,- Euronen gekostet und es war ALLES dabei! Das zum Thema zu Schnäpchen!!!
Gut Glut aus Kerpen :D :D :D :D
 
reine gussroste sind definitv am besten. schönes branding und in der pflege absolut unkompliziert.

:prost:
FimG
 
Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Drehspieß gesammelt ?

Ich hatte am Wochenende 2 Hähnchen drauf, und nach ca. 90min habe ich die vom Spieß runter, weil ich befürchtete die werden eventuell zu trocken, Fleisch war wirklich schön saftig, allerdings die Haut war nicht so kross, hätte gedacht der Back Burner bringt da etwas mehr, Temperatur war ca. 150 Grad oder sollte man noch einen Hauptbrenner zuschalten um die Temperatur etwas zu erhöhen ?
 
ooppss, jetzt erst gesehen.

Ja, die Seitentische sind aus Kunststoff. Ich wische die eigentlich nur mit einem Fettlöser ab. nachteil ist, das sie durch diese Behandlung ausbleichen. Möchte aber nicht, um der Optik wegen, mit Kunststoff Pflegemittel dabei. Manchmal sehen sie wie neu aus, nämlich dann wenn ich wieder Öl übergekippt habe und mittels reiben auf dem Tischchen verteile.
 
Hallo ,

bin ganz neu hier ziemlich begeistert von der Seite und dem Forum.

Da mein Bauhaus um die Ecke den Ätna von Kingstone kräftig reduziert hat und ich jetzt mit dem Gedanken spiele ihn mit doch zu kaufen, wollte ich nur kurz wissen, ob sich bei den stolzen Besitzern eines Ätna Grill mittlerweile irgendwelche Nachteile oder Mängel aufgetan haben.
Sollte das nicht der Fall sein, steht bei mir im Garten heute abend ein neuer Grill :-)
 
das einzige was ich bemägele sind die hitzeleitbleche und die Räucherbox alles andere kann man so kaufen ;)

Hab noch den Vorgänger vom Etna als er noch 479 gekostet hat, da war die Räucherbox gleich dabei, und ach ja ich hab bei mir die Wärmeleitbleche durch Eigenbauten ersetzt, nun hab ich keinen Fettbrand mehr und bekomme nun auch ein schickes Branding hin.

hier mal ein bild von den neuen Leitblechen

6543_dsc01014_1.jpg


mfg
Kai
 
Nun ja eine CNC-Kantbank und V4A bleche in 2mm Stärke + Gewindestange und Muttern und sowas kann dabei rauskommen.

wenn das Blech dünner ist kann man die eventuell auch von Hand biegen aber bei der Stärke und dem Material nur so machbar.

mfg
Kai
 
Muß mal fragen:

Wozu der Aufwand? Was war das Problem ? Kannst Du mir das mal kurz erläutern. vielleicht habe ich ja auch ein Problem und habe es nur noch nicht festgestellt :)
 
Kann persönliche Einbildung gewesen sein aber meiner Meinung nach hat der Grill rein Subjektiv eine schlechte hitzeverteilung gehabt alo über den alten Blechen wars "kalt" und dazwischen zu heiß. Aber nun habe ich überall die Gleiche Hitze, und keinen Fettbrand mehr durch die alten zu flachen Bleche.

mfg
Kai
 
Hab mir gestern den Grill für 400¤ geholt und innerhalb einer Stunde stand das gute Ding fertig aufgebaut im Garten. Ein bißchen Rinderfilet und Lachsfilet wurden dann gleich gegrillt und ich bin echt zufrieden, obwohl ich bisher nur wenig uaf Gas gegrillt habe, ist alles perfekt geworden. :)
 
Hallo zusammen

Möchte mir auch so einen Grill kaufen und habe da eine Frage wie es mit einem Elektromotor 230V für den Spieß aussieht. Hat da jemand erfahrungen und was für einen Motor kann ich dafür benutzen ?
Gruß
Günter ;)
 
Zurück
Oben Unten