• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kingstone Cliff 670 vs. Mr. Gardener Jackson 4

MCEE1986

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe GSV-Gemeinschaft.

Hat jemand einen der beiden Grills und kann etwas darüber sagen? Verarbeitungsqualität scheint mir recht vergleichbar, wobei der Kingstone über eine bessere Ausstattung verfügt. Beim Zubehör liegt der Kingstone ebenfalls klar vorne.

https://www.bauhaus.info/gasgrills/kingstone-gasgrill-cliff-670/p/25533244
1956737_23515308.jpg

https://www.hagebau.de/p/mr-gardener-gasgrill-jackson-4-4-brenner-anHG_PROD_4046806083485/
gasgrill-jackson-4-4-brenner--45511883_4046806083485.jpg

Danke vorab :)

Anhänge

• 1956737_23515308.jpg
    1956737_23515308.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 16.104
  • gasgrill-jackson-4-4-brenner--45511883_4046806083485.jpg
    gasgrill-jackson-4-4-brenner--45511883_4046806083485.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 14.600
699€ inklusive Sizzle Zone klingt schon sehr verlockend... ich kenn beide Grills nicht und kann leider keine Einschätzung geben. Wenn du nicht unbedingt eine so große Grillfläche brauchst, würde ich einen kleineren Grill von einer großen Marken kaufen. Da hast du auf jeden Fall länger Freude dran. Z.B. einen Broil King Signet.

Den Signet 340 hatte ich mir auch schon angeschaut. Klar, von der Qualität natürlich deutlich besser als die beiden anderen Geräten. Dafür aber auch € 100.- teurer bei kleinerer Grillfläche und weniger Zubehör. Hatte im Baumarkt den direkten Vergleich zwischen den beiden Sportlern und der neuen Weber Genesis Generation. Bei den Webern ist natürlich die Wandstärke deutlich dicker und dadurch die Wärmehaltung wesentlich besser, was mir vollkommen bewusst ist. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bisher immer nur Grills bis max. € 250.- hatte und ich damit zurecht gekommen bin. Insofern stellen sowohl der Cliff 670 als auch der Jackson 4 eine deutliche Steigerung dar :)

Hi
Beide laufen vom selben Band in China. U.a. Auch die Rösle-Grills. Beides importiert vom selben Händler der auch mykamado.de betreibt.
VG
Flo

Hallo kampfhänchen, das ist leider falsch. Ich hab mich da über beide Produkte in den Märkten informiert und da stecken unterschiedliche Leute hinter (das mit dem Rösle-Werk kann aber schon stimmen)

Hi
Ich war beim Importeur im Showroom um dort meinen Grill zu kaufen. Der Chef da sagte, dass er grob alle Baumärkte und Rösle aus dem selben Werk versorge in unterschiedlichen Konfigurationen. Wo liegt denn der Unterschied bei beiden? Haube ist gleich, Brenner auch. Sollten also weitgehend vergleichbar sein. Ich bin mit meinem Vorjahrsmodell übrigens zufrieden.
VG
Flo

Hallo Ihr, gibt es inzwischen Neuigkeit3n? MCEE auf welchen ist die Wahl g3fall4n? Gibt es schon was zu berichten?
Viele Grüße Fabian

Hallo Zusammen,
ich war in den letzten Wochen auch auf der Suche nach einem Gasgrill. Zur Wahl standen die Weber Spirit 320 und der Genesis e310, der Kingstone Cliff 670, der Mr. Gardener Jackson 4, der Dehner Lancaster 400, Rösle Videro G4S und der El Fuego Concord. Broilking und Napoleon wurden am Rande auch mal in Betracht gezogen.
Es stellte sich recht schnell heraus, dass mir die Markengrills für meine Wünsche zu teuer sind.
Die ‚Baumarkt-Grills‘, finde ich, bieten sehr viel fürs Geld. Gute Ausstattung und gute Verarbeitung. Vielleicht ist die Verarbeitung nicht so gut wie die Markengrills, aber für mich ausreichend. Und da ich noch am Anfang meiner Gasgrillkarriere stehe, denke ich, werden meine Ansprüche erst mit der Zeit steigen und wer weiß, vielleicht kommt ja dann irgendwann doch mal was hochpreisiges ins Haus.
Kingstone, Gardener Jackson, Lancaster und Rösle, könnte ich live befingern und da war der Jackson mein Favorit. Der El Fuego sollte lt. meiner Internetrecherche auf gleichem Niveau liegen.
Geworden ist es dann allerdings der El Fuego, da ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe und er auch hier im Forum recht gut wegkam (Mayer zunda 1402/1502 und Hori 4011/5011 sind baugleich). Ist zwar für mich jetzt zwar ein wenig wie die Katze im Sack kaufen, aber für eine Ersparnis von über 250€ lass ich es mal drauf ankommen.
Wenn der El Fuego da ist, werde ich im entsprechenden Thread darüber berichten.

Gruß Woppes

Hallo Ihr, gibt es inzwischen Neuigkeit3n? MCEE auf welchen ist die Wahl g3fall4n? Gibt es schon was zu berichten?
Viele Grüße Fabian
Bin leider immer noch nicht fündig geworden Tendiere aber inzwischen immer mehr um Jackson 4 muss ich sagen

Ich hab mir nun den Cliff 670 zugelegt.
Nun zwei mal gegrillt und bin sehr zufrieden. Nur der Zünder für die Beast Zone funktioniert nicht, da muss ich heute mal reklamieren, der zündet nicht von selbst, da fehlt das klack ;-)

Alle anderen Brenner zünden wunderbar.

Ich hab mir nun den Cliff 670 zugelegt.
Nun zwei mal gegrillt und bin sehr zufrieden. Nur der Zünder für die Beast Zone funktioniert nicht, da muss ich heute mal reklamieren, der zündet nicht von selbst, da fehlt das klack ;-)

Alle anderen Brenner zünden wunderbar.

Hallo,
ich werf hier gerade mal eventuell die Lösung rein: die Beast Zone hat eine eigene Zündung beim Cliff 670. Sie zündet NICHT über den Gas-Dreh-Schalter. Ganz rechts ist ein eigener Knopf hierfür. Da muss auch noch eine Batterie eingelegt werden.- Dazu den Rand vom Knopf nach links drehen, Knopf und Träger kommen dir entgegen. Batterie rein, alles zumachen. Gas über Drehknopf an und zügig Knöpfchen drücken. Doof gebaut, funktioniert aber. Werde die Tage auch mal ausführlicher Hallo sagen und was zum Cliff 670 schreiben, aber momentan nicht so viel Zeit. Freitag der Versuch des PP!

Darf ich fragen warum? Hat ja doch einiges an Zubehör weniger.(beastzone, pizzastein, generell die Aussparung, Spieß)
Viele Grüße Fabian

Weil mir der Backburner fehlt. Wenn der Cliff diesen hätte, würde er schon zu Hause stehen allerdings möchte ich den BB bei mneuen Gerät nicht missen und den hat der Jackson 4 dabei. Vom Zubehör hat der Cliff ganz klar die Nase vorn, fehlt halt der BB.

Hallo,
ich werf hier gerade mal eventuell die Lösung rein: die Beast Zone hat eine eigene Zündung beim Cliff 670. Sie zündet NICHT über den Gas-Dreh-Schalter. Ganz rechts ist ein eigener Knopf hierfür. Da muss auch noch eine Batterie eingelegt werden.- Dazu den Rand vom Knopf nach links drehen, Knopf und Träger kommen dir entgegen. Batterie rein, alles zumachen. Gas über Drehknopf an und zügig Knöpfchen drücken. Doof gebaut, funktioniert aber. Werde die Tage auch mal ausführlicher Hallo sagen und was zum Cliff 670 schreiben, aber momentan nicht so viel Zeit. Freitag der Versuch des PP!

Versuche ich gleich heute Abend mal, ich werd berichten obs funktioniert. Der Knopf ist mir so ehrlichgesagt auch noch nicht aufgefallen.
Hab im Bauhaus angerufen, die wollen gleich den ganzen Grill tauschen oder mir 50€ erstatten. Das wollte ich beides nicht, mächte ja das alles funktioniert wie es soll.

Bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt...

Weil mir der Backburner fehlt. Wenn der Cliff diesen hätte, würde er schon zu Hause stehen allerdings möchte ich den BB bei mneuen Gerät nicht missen und den hat der Jackson 4 dabei. Vom Zubehör hat der Cliff ganz klar die Nase vorn, fehlt halt der BB.

@MCEE1986,
Bei bedarf hätte ich einen 10% Gutschein bei Onlinekauf, da kannst dann ein wenig Zubehör dazukaufen.

Gruß Woppes

Hallo,

Tausend Dank für den Tipp!
Funktioniert!

Hab das echt überlesen, übersehen, keine Ahnung... Batterie war auf jeden Fall schon drin

699€ inklusive Sizzle Zone klingt schon sehr verlockend... ich kenn beide Grills nicht und kann leider keine Einschätzung geben. Wenn du nicht unbedingt eine so große Grillfläche brauchst, würde ich einen kleineren Grill von einer großen Marken kaufen. Da hast du auf jeden Fall länger Freude dran. Z.B. einen Broil King Signet.
Finger weg lassen von diesem Grill .Ist nach knapp 2 Jahre bei uns innen völlig durchgerostet, Brennstäbe und Halterung, obwohl der Grill geschützt steht. Von der Firma und Bauhaus keine Kostenübernahme. Sieht gut aus, aber sehr schlechte Qualität.

Finger weg lassen von diesem Grill .Ist nach knapp 2 Jahre bei uns innen völlig durchgerostet, Brennstäbe und Halterung, obwohl der Grill geschützt steht. Von der Firma und Bauhaus keine Kostenübernahme. Sieht gut aus, aber sehr schlechte Qualität.
Welcher ist durchgerostet??

Zurück
Oben Unten