• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kingstone Cliff 855 ES - doch nicht vollkommen aus Edelstahl???

Die neuen Grills sind mir alle zu komplex mit zu billigen Materiallien. Dazu viel zu teuer. Ich brauche und will keinen Firlefanz. Keinen geschlossenen Unterschrank, keinen billigen Edelstahl, keinen Back Burner, keine Zizzle zone, keine beleuchteten Schalter und und und.... Nur einen einfachen robusten Grill. Deswegen bevorzuge ich die alten Weber Grills. Einfache aber sehr robuste Konstruktion, sehr wartungsfreundlich und Ersatzteile gibt es noch jede Menge. Meiner ist jetzt ca. 14 Jahre alt. Habe den billig gebraucht gekauft und ihn letztes Jahr fuer wenig Geld neu aufgebaut. Der sollte nun noch gut einmal 10 Jahre halten. Ich schaetze aber eher 20. Zusaetzlich habe ich hier noch ein paar 15-20 Jahre alte Grills rumstehen die noch restauriert werden muessen. Neue Roste, Flavorizer bars und Zuender. Dazu putzen und etwas Farbe und man hat quasi wieder einen neuen Grill der noch einmal viele Jahre haelt.
 
Die neuen Grills sind mir alle zu komplex mit zu billigen Materiallien. Dazu viel zu teuer. Ich brauche und will keinen Firlefanz. Keinen geschlossenen Unterschrank, keinen billigen Edelstahl, keinen Back Burner, keine Zizzle zone, keine beleuchteten Schalter und und und.... Nur einen einfachen robusten Grill. Deswegen bevorzuge ich die alten Weber Grills. Einfache aber sehr robuste Konstruktion, sehr wartungsfreundlich und Ersatzteile gibt es noch jede Menge. Meiner ist jetzt ca. 14 Jahre alt. Habe den billig gebraucht gekauft und ihn letztes Jahr fuer wenig Geld neu aufgebaut. Der sollte nun noch gut einmal 10 Jahre halten. Ich schaetze aber eher 20. Zusaetzlich habe ich hier noch ein paar 15-20 Jahre alte Grills rumstehen die noch restauriert werden muessen. Neue Roste, Flavorizer bars und Zuender. Dazu putzen und etwas Farbe und man hat quasi wieder einen neuen Grill der noch einmal viele Jahre haelt.
Das mag für dich alles zutreffen- finde ich auch klasse, wenn das jemand macht und lese immer gern mit, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten, ist ein Bastler und nicht jedem gefallen die „alten“ Grills.
Ich z.B. würde mir so einen nur aus Dekozwecken hinstellen und glaube auch nicht, dass diese besser grillen als mein Gasgrill und ich LIEBE die Steaks von meiner Sizzle, mag geschlossene Türen, damit man die Gasbuddel und das viele Zubehör nicht sieht.. :D
 
Klar, nicht jeder ist Bastler. Aber die alten Grills sind meisst mit besseren Materialien gebaut und eine Restauration ist eben viel billiger als ein neuer Grill.
Nein besser grillen sie nicht. Aber schlechter auch nicht. Wenn man oft Steaks macht ist eine richtig heisse Zone bei einem Gasgrill natuerlich nicht schlecht. Aber Steaks mache ich nicht so oft. Und wenn dann nehme ich eine meiner Kugeln und den Vortex. Das ist dann meine Sizzle Zone. :D
 
Das geht natürlich auch... Aber aus dem Grund habe ich mir nach meinen Probeanfängen mit einem Pantera gleich einen (wie ich finde) vernünftigen Gasgrill geholt und noch nicht eine Sekunde bereut. Seit 2014 grillt der wie eine 1, ohne Murren und steht vom Material noch genauso da wie am Anfang - ok, steht ganzjährig unterm Glasdach, aber trotzdem..
 
Ja Ueberdachung macht viel aus. Wenn die Grills nicht direkt nass werden und immer gut belueftet sind, dann gibt es auch kaum Rost und sie halten ewig. Meine Grills sind dem Wetter voll ausgesetzt. Gerade jetzt im Fruehjahr haben wir alle paar Tage schwere Gewitter. Da kommen dann in wenigen Stunden schon mal 100-200 Liter Wasser pro Quadratmeter runter und die Tage danach gibt der Boden so viel Dampf ab dass wir dann immer so mind um die 70% Luftfeuchtigkeit haben. Von Hagelkoernern bis Tennisballgroesse einmal ganz abgesehen.
 
Mein Juskys Florida stand auch Überdacht und war nach vier Jahren im Inneren total durch. Nicht dass es ein schlechter Grill war, ich war sehr zufrieden mit der Preis Leistung. Er war halt nach vier Jahren und intensiven Grillen einfach hinüber.
 
Ja Ueberdachung macht viel aus. Wenn die Grills nicht direkt nass werden und immer gut belueftet sind, dann gibt es auch kaum Rost und sie halten ewig.
Der Grill würde bei uns im überdachten und geschützten Durchgang stehen, sehr guter Hinweiß.
Konnte mir gestern noch den Napoleon Roque 3 ansehen, macht einen sehr guten Eindruck, Alugussschale, stabile Edelstahlroste unsw. Der Anbieter hat auch noch einige Napoleon Le3 für 950.-€, ist mir zu groß
 
Habe heute mal im Bauhaus ein paar Fotos gemacht.
Deckel und Seitenteile sind aus Edelstahl. Ebenso der gesamte Unterschrank.
Im Inneren ist einiges, genau wie bei allen anderen Grills dieser Sorte (Rösle Videro, Metro Tarrington House, Kingston Cliff usw), Emaille beschichtet.

IMG_20190427_135415.jpg


IMG_20190427_134858.jpg


IMG_20190427_134953.jpg


IMG_20190427_135256.jpg


IMG_20190427_135906.jpg


IMG_20190427_140042.jpg
 
Zurück
Oben Unten