• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kingstone Grillrost - Beschichtung löst sich auf

olli275

Militanter Veganer
Guten Abend liebe Grillfreunde,

seit mittlerweile einem Jahr habe ich einen Kingstone Fuego Gasgrill im Einsatz und bin sehr zufrieden. Heute haben ich diesen für die Wintergrillzeit geputzt und nun komme ich zu meinem Problem.

Die Beschichtung der emaillierten Grillroste haben sich nach einem Geschirrspülgang größtenteils abgelöst (lt. Bedienungsanleitung Geschirrspültauglich). Bei einem Bauhaus habe ich die Roste eben umgetauscht. Nun komme ich zu zwei Fragen:

- hatte jemand von Euch bereits ähnliche Probleme (ich konnte im Forum nix finden)
- Kingstone hat die Produktreihe geändert, sprich kommendes Jahr gibt's die Roste nicht mehr im Handel, kennt jemanden einen Online-Shop wo ich diese finden kann?
- gibt es eine andere Bezeichnung, unter Kingstone Fuego finde ich nirgends etwas?
- letzte Frage: kann ich, sofern sich das wiederholt, später die Grillroste mit Stahlwolle abbürsten und die Roste weiternutzen? Der mögliche Rost lässt sich doch vor dem Grillen mit ner Bürste entfernen, oder?


Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!

Gruß Oliver
 

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lass das mal mit der Spülmaschine.
Entweder nach dem Grillen freibrennen, abbürsten und ölen oder vor dem nächsten Grillen.

Bilder wären ganz hilfreich. Gußroste oder Stahl?
Die Emaille wird immer feine Risse bilden. Dazu dann der "sanfte" Geschirrspüler und das Ergebnis ist klar.
 
OP
OP
O

olli275

Militanter Veganer
Bilder kann ich leider keine mehr liefern, da ich die Roste beim Bauhaus mittlerweile umgetauscht habe. Die neuen haben sind leicht lädiert da es Auslaufmodelle sind.

Es handelt sich um Gußroste. Wenn diese wieder (diesmal ohne Geschirrspüler) abblättern - kann ich diese später weiternutzen?
 
OP
OP
O

olli275

Militanter Veganer
Lass das mal mit der Spülmaschine.
Entweder nach dem Grillen freibrennen, abbürsten und ölen oder vor dem nächsten Grillen.

Bilder wären ganz hilfreich. Gußroste oder Stahl?
Die Emaille wird immer feine Risse bilden. Dazu dann der "sanfte" Geschirrspüler und das Ergebnis ist klar.

PS - vielen Dank für die Antwort!
 
Oben Unten