• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kirmes in Engers am Rhein - PP und BB

G

Gast-pn18sM

Guest
Morgen ist vor dem Kirmesbesäufnis Grillen mit dem Jubiläumsjahrgang (15 Jahre - mann was sind wir alt geworden) Grillen angesagt. Ursprünglich sollte ich ein paar Steaks und Würstchen besorgen, aber wofür haben ich nun meine ODC-Kugel? Es wird zwar ein Auswärtsspiel, aber ich werde die Probanden zu Hause fertig machen und dann ggfs. beim Gastgeber in den BO befördern.

Gestern habe ich ca. 2,6 kg Schweinenacken und 3,1 Kg Jungbullenbrust gekauft und entsprechend vorbereitet:
IMG_1159.jpg


IMG_1160.jpg


IMG_1161.jpg


Um 18:30 aufgelegt:
IMG_1162.jpg


Der kleine Brenner fährt fast exakt auf 80 °C auf Stufe 1 und 100°C auf Stufe 3, also nun konstant auf Stufe 3. Mann, was ist das idiotensicher! Das PP steht bei 48°C KT und das BB bei 33°C KT. Ich kann also beruhigt auf die Kirmes gehen und mir ordentlich einen reinschädeln. Ich muss nachher nur dran denken, vor dem Schlafengehen das erste Mal zu mobben.

Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn ich während der ganzen Prozedur das eine oder andere Foto vergesse. :pray:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thorsten,

Hast Du einen neuen Grill, oder warum ist der so sauber ? :grin:

Viel Glück bei Deinem Projekt, ich schaue Dir über die Schulter.....

Taugt das Fuchs-Zeug was ??
 
OP
OP
G

Gast-pn18sM

Guest
Moin Frank,

der Grill ist wirklich noch ganz neu. Lange kann ich den wohl nicht so sauber halten. Das Fuchs-Zeug habe ich zum ersten Mal gekauft, kann es also erst heute Abend probieren.

So, zurück zu den Beiden. Ich war natürlich doch zu voll zum Mobben, also gibt es heute trockenes PP. Das PP stand eben beim Aufstehen :mornin: schon bei 98°C und das BB ist auch gleich fertig und wandert bis später in den BO. So, quick'n dirty:

IMG_1163.jpg


IMG_1164.jpg
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut legga aus! Und wie ist das Zeug von Fuchs?
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Der Wind steht gut und es duftet sehr fein von der anderen Rheinseite!

Zieh Thorsten!!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da bleib ich doch mal dran ......:bierchips:
 
OP
OP
G

Gast-pn18sM

Guest
Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn ich während der ganzen Prozedur das eine oder andere Foto vergesse. :pray:
Ich hatte es ja schon geahnt. Wir waren gerade schön am essen, als mir einfiel, dass ich noch kein Foto gemacht hatte. Leider war schon fast alles weg und sah auch nicht mehr so appetitlich aus:
Foto.jpg


Es hat aber allen gut geschmeckt und ich selbst war auch sehr von meinem ersten BB angetan. Das steht ab jetzt öfter auf der Speisekarte. :sabber:

Die Würzmischung war OK und ich habe festgestellt, dass PP auch ungemoppt gut schmeckt. Moppen wird teilweise wohl doch überbewertet.
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da sitz ich mir hier den Hintern platt.....und jetzt - Schüssel leer....:whip:

Aber Hauptsache, es hat allen geschmeckt und Ihr hattet Spaß

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-pn18sM

Guest
Ja ja, Schande über mich. Ich habe noch etwas Jungbullenbrust im Froster. Ich sehe zu, daß ich das BB bald noch einmal ordentlich bebildert nachgrille!
 
Oben Unten