• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirsch-Mohn-Marzipan-Streusel

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Spontan gestern Abend 21uhr nenn schnellen Kuchen gemacht
E8C10BAC-4038-41D0-AB2B-0E3E9987BA78.jpeg
A7DA09C4-6B49-4396-A2E9-C830398558A2.jpeg


Lecker is er
 
Mach das .... einen Abnehmer hast Du und ich gehe davon aus, dass noch ein paar mehr dazu komnen ;)

Bitteschön
Teig (Streusel)
400g Weizenmehl (oder Dinkel 630)
230g Butter
140g Zucker
1Pck Vanillezucker
1g Salz
Füllung
1 Pck Mohnback (250g)
200g Marzipan
1 Ei
1 Glas Sauerkirschen (370g)

gut die Hälfte der Streusel für den Boden verwenden, und ein paar für oben drauf.
26er Springform
60min bei 200° (nach 45min abgedeckt)
aber der Kuchen ist fast zu Dunkel geworden, daher würde ich das nächste mal auf 180° / oder ein paar Minuten Reduzieren.
 
Wow der Kuchen sieht richtig gut aus. Einfach so, ohne Rezept, etwas backen könnte ich leider nie :D Ist echt bewundernswert. Werde ich auf jeden Fall mal nachmachen.
Rezept war ja vorhanden,
Wurde halt nur kreativ kombiniert aus 2vers.;)
 
Zurück
Oben Unten