• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirschgeist

Kirschgeist

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Ich suche auch eine Dauerhafte Lösung zum direkten und indirekten Grillen.

Macht denn der Char-Griller einen soliden Eindruck?
Wird er mir Durchrosten, wenn er ganzjährig im Freien unter der Plane steht?
Sollt ich dann lieber eine Weber-Kugel nehmen.

P.S.: Danke für dieses wunderbare Forum

Hallo Kirschgeist,

schau doch mal bitte hier: Kirschgeist. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Ja, äähh, herzlich Willkommen, Dirk und Kirschgeist! :prost:
Btw: Kann einer der Mods den Fred von Kirschgeist in die Uservorstellungen "solo stellen"? :roll:
Alex :prost:

Grill-o-Zapp schrieb:
Hallo, Dirk, ein nachträgliches herzliches Willkommen von mir. Du bist ja erst 6 Wochen dabei... :oops: :roll:

Gott, ist mir das peinlich... :cry: ;-)
:prost:

Danke, danke....und ich dachte mich und meine Fragen würde schon jeder kennen ;)

Jedenfalls danke für die nette Begrüssung :prost:

Teilung erfolgreich :lol:

Na Kirschgeist, dann stell Dich doch erstmal vor ;)

Ach GoZ, wo gehobelt wird...

:prost:

Liebe Grillsportsfreunde,

wenn es so gewünscht ist, dann stell ich mich halt ein wenig vor. Ich will dabei bewußt vermeiden, aus der Anonymität des Weltnetzes zu entfiehen.

Ich esse Fleich und trinke Schnapps, Bier und Wein.

Weil mir mittlerweile eine kleine eigene Freifläche zur Verfügung steht, brauch ich auch einen eigenen Grill. Da ich zuvor hauptsächlich Schrott gesehen habe, wollt ich was soldides, das raucht und brennt. Nachdem ich ein wenig im Netz umgeschaut habe, denk ich Nachts nur noch an die indirekt gegrillten saftigen Fleischklumpen. Würde auch gerne mal Schweinshaxn so zubereiten. Natürlich soll man auch mal schnell ein paar Fleischscheiben direkt grillen können.

Die Charbroiler scheinen mir zu windig zu sein. Der Chargriller macht einen halbwegs soliden Eindruck und ist auch nicht wesentlich teurer als die Weber-Kugeln. Die Farmerboys sind mir zu teuer. Ich hab nur irgendwie bedenken, daß der Chargriller arg verrosten könnte. Vielleicht gibt´s ja schon erste Erfahrungswerte oder Einschätzungen.

Viele Grüße aus der Holledau

Alex

Das Thema Rost hatte ich beim Chari auch schon angesprochen.
Praktifix meinte, dass man sich da kaum Sorgen machen muss :)

Grade mit Haube duerfte es keine Probleme geben, wobei man da schon die dafuer bestimmten Hauben nehmen sollte.
Grund dafuer ist recht einfach, bei voellig wasserdichter Verpackung bildet sich Kondenswasser.
Dann gibt es z.B. bei Motorradzubehoer Shops noch Fluessigkeitsaufsaugende Beutel, die man beim Moped mit unter die Plane haengt.
Damit sollte man wirklich auf der sicheren Seite sein.

Sicher, Rost wird sich bilden. Aber bis der Chari durchrostet duerften ein paar Winter ins Land gehen.

Cu

P.S.: Anonym im Netz? ;)

edit: Habs Dir kurz rausgesucht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chari-ich-libbe-dich.91221/#post-66463
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chari-ich-libbe-dich.91221/#post-68259

Hallo Kirschgeist
Der Chari wird wohl genauso schnell oder langsam rosten wie jeder andere Smoker oder Pit aus Eisen.
Die dazugehörige Abdeckung ist aus dickem, wasserdichtem Poly-blabla und kann ganz sichernicht atmen, d.h. darunter wird es - im Freien stehend - zu Schwitzwasser kommen.
Vielleicht findest Du ja doch noch ein Plätzchen, wo er wenigstens überwintern kann :zzz: - es lohnt sich!

Zurück
Oben Unten