• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirschwein-Kräuterbutter-Nacken +UPDATE+

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hallo Jungs,

ich hab endlich von einer Bekannten eine Injektionsspritze mitgebracht bekommen! :)

1751_100_2286_1.jpg


Und da die natürlich gleich getestet werden muß, hab ich mir schnell 1550g Schweinenacken gekauft.

1751_100_2288_1.jpg


Dann habe ich in einem Topf Kirschwein....

1751_100_2287_1.jpg


...und Kräuterbutter erhitzt.

1751_100_2285_1.jpg


Jetzt das ganze in die Spritze aufgesogen und den Brocken damit geimpft.

1751_100_2290_1.jpg


Zum Schluß noch mit Basic-Barbeque-Rub eingerieben und in Folie eingepackt.

1751_100_2291_1.jpg


Gruß Carsten :prost:
 
Und weiter gehts:

Grillstart war um 18:45 Uhr. In der Tropfschale: Kirschwein und Zwiebeln

1751_100_2292_1.jpg


Nach 30min. mit Kirschwein und Barbeque-Gewürz bepinselt.

1751_100_2293_1.jpg


Und nochmal nach weiteren 45min.

1751_100_2294_1.jpg


Noch mal 30min später...

1751_100_2295_1.jpg


Um ca. 21:00 Uhr war er soweit!

1751_100_2296_1.jpg


Nach 15min. in Jehova aufs Brett gehievt....

1751_100_2297_1.jpg


....und angeschnitten.

1751_100_2298_1.jpg


Das Fleisch war Mega-Saftig! Hatte eine leichte Rotfärbung vom Wein und viele Stellen, an denen sich die Kräuter aus der Kräuterbutter gesammelt hatten!
Und hatte einen absolut genialen würzigen Weingeschmack gehabt! :happa:
Der nächste Braten wird def. wieder gepimpt! :cool:

1751_100_2299_1.jpg


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

1751_100_2301_1.jpg


Gruß Carsten :prost:
 
was ist denn das für ne spritze??? die kanüle sieht nicht
so aus als hätte man sie gern im arm stecken!!!
ist die evtl. für veterinärmedizin???
 
hmm --

für ein besseres Ergebnis

den schweinekamm langer garen und nicht mit der faser aufschneiden.
erst den Knochen raustrennen dann quer zur Faser.

dann hast du nicht diese furchtbaren gewebezüge längst auf dem teller.

Das soll der schönen rezept - Idee natürlich keinen Abbruch verleihen.

butch
 
Jetzt mal ehrlich - was du mit deinem "kleinen" Grill zauberst beweist nur,
dass nicht die Grillausstattung sondern nur die Kreativität zählt.
Soll nicht heißen, das du dir keinen größeren Grill zulegen sollst.
Dann werden die Türmchen noch größer! :D :D

Jo :prost:
 
Zurück
Oben Unten