• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kistensau die Erste

dzphoto

Schlachthofbesitzer
Grüß euch,

nach längerer Ruhezeit habe ich auch mal wieder was neues probiert.... zwar nicht ganz aus eigenem Willen aber naja *gg*

Meine Schwägerin, ihr Mann und Sohn gehen für 1 Jahr nach China und haben daher eine kleine Abschiedsfeier gemacht. Natürlich wollten sie auch was leckeres zu essen. Als Idee hatte Sie eine Kistensau im Kopf... Da der Schwager nur der normale "Flachgriller" ist hatten sie mich gefragt ob ich ihnen nicht "helfen" könnte da ich ja der bin der auch mal 20h vorm Griller steht und immer was leckeres macht :)
Natürlich sagte ich ja da ich noch nie eine Kistensau gemacht habe und mich das schon ewig reizt ;)

Gesagt getan, dann probieren wir das mal :) Für das Fleisch waren sie selbst zuständig und ich habe mich nur um die "verkistung"´gekümmert *gg* habe geschaut das immer eine Temperatur zw 100C und 120C in der Kiste waren, nach ca. 5h hatten wir dann die Zielkerntemperatur erreich.
Fleisch war ganz gut, allerdings hätte das Kraut und das Gemüse noch etwas früher reingehört (habe ich ca. 1 1/2h vor Ende reingegeben).

Fürs erste Mal definitiv Okay, allerdings mit potential nach oben :)

(Hoffe das ich das laut genug gesagt habe das ich mir so eine Kiste zu meinem 30sten wünsche :D )

PS: Mehr Fotos habe ich leider nicht gemacht :(

1.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    874,6 KB · Aufrufe: 3.387
  • 2.jpg
    2.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 2.900
Sieht SUPER aus, also Kiste + Futter ...und die Kiste sieht gar nicht nach Grill aus *gg* Das kann ich meiner Frau noch als Sitzgelegenheit verkaufen :-D
 
Sieht sehr gut und auch interessant aus.
Wie genau funktioniert das mit der Kiste?
Oben das Feuer und über die Strahlungswärme nach unten wird das Fleisch/ Gemüse gegart?
 
Naja ist es ja auch mehr oder weniger in meinen Augen oder nicht?
Ich habe mir auch Bilder von einem ganzen Spanferkel in einer Kiste erhofft .... aber alles in allem doch ein echt schöner Schweinebraten :-)
 
Grüß euch,

nach längerer Ruhezeit habe ich auch mal wieder was neues probiert.... zwar nicht ganz aus eigenem Willen aber naja *gg*

Meine Schwägerin, ihr Mann und Sohn gehen für 1 Jahr nach China und haben daher eine kleine Abschiedsfeier gemacht. Natürlich wollten sie auch was leckeres zu essen. Als Idee hatte Sie eine Kistensau im Kopf... Da der Schwager nur der normale "Flachgriller" ist hatten sie mich gefragt ob ich ihnen nicht "helfen" könnte da ich ja der bin der auch mal 20h vorm Griller steht und immer was leckeres macht :)
Natürlich sagte ich ja da ich noch nie eine Kistensau gemacht habe und mich das schon ewig reizt ;)

Gesagt getan, dann probieren wir das mal :) Für das Fleisch waren sie selbst zuständig und ich habe mich nur um die "verkistung"´gekümmert *gg* habe geschaut das immer eine Temperatur zw 100C und 120C in der Kiste waren, nach ca. 5h hatten wir dann die Zielkerntemperatur erreich.
Fleisch war ganz gut, allerdings hätte das Kraut und das Gemüse noch etwas früher reingehört (habe ich ca. 1 1/2h vor Ende reingegeben).

Fürs erste Mal definitiv Okay, allerdings mit potential nach oben :)

(Hoffe das ich das laut genug gesagt habe das ich mir so eine Kiste zu meinem 30sten wünsche :D )

PS: Mehr Fotos habe ich leider nicht gemacht :(

Anhang anzeigen 1514733

Anhang anzeigen 1514734
Sieht sehr gut aus
 
So eine Kiste würde bei meinen Sportgeräten auch noch fehlen...

Sieht sehr gut aus, da hätte ich gern eine Portion genommen!

gruß,

Hellboy76
 
coole Sache
 
Zurück
Oben Unten