• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kistenspielereien am OT mit Alpenblick

OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
werd ich die Tage für euch abmessen....
ist aber wie schon geschrieben ...so quasi ein DO mit 80 Litern ...:)
:masigruß:

hier mal die pics :


IMG_7137 (Medium).jpg


IMG_7141 (Medium).jpg


IMG_7145 (Medium).jpg


IMG_7146 (Medium).jpg


IMG_9120 (Medium).jpg


IMG_9121 (Medium).jpg


IMG_9122 (Medium).jpg


IMG_9123 (Medium).jpg


IMG_9128 (Medium).jpg


IMG_9129.jpg


07102011977 (Medium).jpg


noch Fragen ??
:masigruß:
 

Anhänge

  • IMG_7137 (Medium).jpg
    IMG_7137 (Medium).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_7141 (Medium).jpg
    IMG_7141 (Medium).jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_7145 (Medium).jpg
    IMG_7145 (Medium).jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_7146 (Medium).jpg
    IMG_7146 (Medium).jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_9129.jpg
    IMG_9129.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_9128 (Medium).jpg
    IMG_9128 (Medium).jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_9123 (Medium).jpg
    IMG_9123 (Medium).jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_9122 (Medium).jpg
    IMG_9122 (Medium).jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_9121 (Medium).jpg
    IMG_9121 (Medium).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_9120 (Medium).jpg
    IMG_9120 (Medium).jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 797
  • 07102011977 (Medium).jpg
    07102011977 (Medium).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 805
G

Gast-693UG8

Guest
@masi: wo gibt's denn die Chickenheads ( in Deutschland nicht zu finden und in USA wohl ausverkauft oder nicht nach Deutschland lieferbar ) ?
 

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Masi,

ich finde diese Kiste sehr interessant, habe aber noch eine Frage:

Wenn da von oben mit Holz oder grillis gefeuert wird, was macht denn die Außenverkleidung aus Holz?

Da Edelstahl ja gut leitet, könnte die Abstrahlung von den Blechaußenwänden an die Holzkisteninnenwände ja unter Umständen zu Problemen führen?

Vielleicht mache ich mir ja auch zu viele Gedanken.

LG

Peter
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Masi,

ich finde diese Kiste sehr interessant, habe aber noch eine Frage:

Wenn da von oben mit Holz oder grillis gefeuert wird, was macht denn die Außenverkleidung aus Holz?

Zwischen Innen Edelstahl ...und Aussen Holz...gibt es da noch die Steinwolle zur Isolation der Wärme...und brennbar ist die ja auch nicht :)


Da Edelstahl ja gut leitet, könnte die Abstrahlung von den Blechaußenwänden an die Holzkisteninnenwände ja unter Umständen zu Problemen führen?

da gibt es nicht mal den Gedanken an ein Problem :)

Vielleicht mache ich mir ja auch zu viele Gedanken.

LG

Peter

lg Masi:masigruß:
 
G

Gast-693UG8

Guest
Wennst nu was wissen magst ...meld dich einfach ;)
lg masi
:)
:masi:

Meine in der Bucht erlegte Kiste kam gestern an - freu mich schon auf's Auspacken und Aufbauen. Eine Frage zum Standort: das Ding sollte wohl aus Sicherheitsgründen schon ein paar Meter weg von Wohnbehausungen platziert werden ( Funkenflug ) ?
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Ist ja nix anderes als eine sonstige offene Feuerstelle. Kommt auf den Wind und aufs Brennmaterial an, wieviel Funken dann fliegen.

Am besten den Feuer- und Fleisch-Babysitter spielen, ausreichend Bier bereit stelen und daneben sitzen bleiben :D


P.S. Hast mal nen Link zu ner GrillKiste aus der Bucht ? Bisher noch nicht gesehen.


Viele Grüße
Markus
 

Wiskey

iSi
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ja ein paar Meter schaden nicht, aber du brauchst kein Höllen Feuer machen!

Nur ein wenig dahin heizen...

.facebook_1927665515.jpg


Auf diesem Foto siehst du hinten die Hauskante... ( Schätze so 3- 5 Meter )

.facebook_-2109135269.jpg


Du musst wirklich nicht zu viel Holz auf einmal verbrennen, hier siehst du das Resultat was ich bei diesen Feuer hatte...

.facebook_-1970484459.jpg


Lg Tom
 

Anhänge

  • .facebook_1927665515.jpg
    .facebook_1927665515.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 660
  • .facebook_-1970484459.jpg
    .facebook_-1970484459.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 799
  • .facebook_-2109135269.jpg
    .facebook_-2109135269.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 645
G

Gast-693UG8

Guest
Ist ja nix anderes als eine sonstige offene Feuerstelle. Kommt auf den Wind und aufs Brennmaterial an, wieviel Funken dann fliegen.

Am besten den Feuer- und Fleisch-Babysitter spielen, ausreichend Bier bereit stelen und daneben sitzen bleiben :D


P.S. Hast mal nen Link zu ner GrillKiste aus der Bucht ? Bisher noch nicht gesehen.


Viele Grüße
Markus


Hier: Profigrill Spanferkelgrill Lammgrill BBQ Grill Barbecue Hänchengrill Haxengrill | eBay
Meine Kiste habe ich sogar noch günstiger erstanden :teeth: .
Dann werde ich mir mal einen feuerfesten Sitz besorgen - Bier hat's immer reichlich da - ist ja ein Grundnahrungsmittel :prost: .
 
Oben Unten