• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kisterl für die Dutch Oven

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Heut ist volle Einweihung:

1. Zum ersten Mal wird der Dutch Oven verwendet!
Was ich zubereite: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-des-dutch-oven.280769/

2. Die Dutch Oven-Station wird erprobt! https://www.grillsportverein.de/forum/threads/baue-dutch-oven-station.280329/

3. Mein Schwager baut mit meinem Sohn a Kisterl für meine Dutch Oven samt Zubehör.

Da ich auch hier wertvolle Tipps bekam, dachte ich mir, stelle ich dies mal mit ein. Vielleicht kann sich ja dann jemand von Euch was sinnvolles rausholen!

Es grüßt Euch,
Robert

P.S. und freue mich auf die Kommentare!
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Erst mal alles auf die Terasse:
IMG_6332.JPG


Mein Schwager hat schon fleißig vorgearbeitet!

IMG_6335.JPG


Auch schon alles perfekt angezeichnet!

IMG_6336.JPG


Und natürlich hat er einen Plan erstellt!

IMG_6333.JPG


Er sagt immer wie ich: Gscheit oder gar ned!!!!
 

Anhänge

  • IMG_6332.JPG
    IMG_6332.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 1.472
  • IMG_6335.JPG
    IMG_6335.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 1.372
  • IMG_6336.JPG
    IMG_6336.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 1.303
  • IMG_6333.JPG
    IMG_6333.JPG
    61 KB · Aufrufe: 1.330

Riesling-kl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na das schaut doch mal richtig gut aus. Bin auf die fertige Kiste gespannt....
Wird bestimmt eine mit Rollen? Sind ja doch ein paar kg die da zusammen kommen.... :)
 

optimal

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja genau, Rollen sollten sein. Aber nicht an dem Preis sparen, gute Rollen für Outdoor (Kies, Gras, ...) sollten schon Kugellager und einen min. Durchmesser von 10 cm haben. Spreche aus Erfahrung, habe mich schon mal grün und blau geärgert! Grüße!
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die zwei sind kräftig am Schrauben, Sägen,.....
IMG_6363.JPG


Hier wird der Platz für den 14 Zoll gebastelt!

IMG_6367.JPG


Jedes Teil bekommt schön seinen eigenen Platz!!!
IMG_6371.JPG


Selbst der Deckel vom Topf!

Ich bin in der Zwischenzeit das Schichtfleisch am vorbereiten!
 

Anhänge

  • IMG_6363.JPG
    IMG_6363.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 1.258
  • IMG_6367.JPG
    IMG_6367.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 1.275
  • IMG_6371.JPG
    IMG_6371.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 1.262

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch interessant :thumb2:

Schon fertig die Box?
 

Kangoo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut. Aber meinst du das mit der Rohrisolierung ist ne gute Idee? Ich hätte Angst, dass sie sich bei mechanischer Belastung (Töpfe rein / Töpfe raus) langsam verabschiedet.

Gruß Kangoo
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut. Aber meinst du das mit der Rohrisolierung ist ne gute Idee? Ich hätte Angst, dass sie sich bei mechanischer Belastung (Töpfe rein / Töpfe raus) langsam verabschiedet.

Gruß Kangoo
....und wenn sie sich langsam verabschiedet ist dies auch egal, dann kommt wiedere eine neue drauf!
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
IMG_6466.JPG


abends um 9 Uhr kam so allmählich die vorläufige Vollendung!

IMG_6475.JPG


Diese Rollen haben pro Rolle 20 kg Belastung. Ausgerechnet haben wir ca. 70 kg. Da die Box im Keller-Büro steht und nur max. immer 1-2 m bewegt und nicht im Freien verwendet wird dürften die reichen!
 

Anhänge

  • IMG_6466.JPG
    IMG_6466.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 1.093
  • IMG_6475.JPG
    IMG_6475.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.098
Oben Unten