• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

KITCHEN IMPOSSIBLE bringt Peka/Sac-Niederlage für Spitzenkoch

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
:DLeute, ich werd nicht mehr!:D


Geniale Niederlage für "Sternchenkoch" Johannes King in Montenegro mit einem Sac.
Schaut euch das gekonnte Dilemma in der Mediathek von VOX an, das lohnt sich auf alle Fälle.

Es erklärt WIE man einen Sac richtig beheizt und wie man es :eeek: nicht machen sollte ... und noch vieles mehr. Schaut's euch an, da bleibt kein Auge trocken. :rotfl:

Leider kann ich dank "Geoblocking" nicht selbst auf die Mediathek von Vox zugreifen :burn: :thumbdown: Ich hoffe eine/r von euch kann das die kommenden Tage mal hier verlinken ... auf dass kein Auge mehr trocken bleibe :saufen::-D


Das von der Montenegrinerin gekochte Lamm-Gericht werde ich auf alle Fälle bei Gelegenheit "nachbauen" :cook::thumb2:


Grüße: Hannes
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
Hehe jaa warum ist denn der verdammte ring auf dem deckel :D
 

Wibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:DLeute, ich werd nicht mehr!:D


Leider kann ich dank "Geoblocking" nicht selbst auf die Mediathek von Vox zugreifen :burn: :thumbdown: Ich hoffe eine/r von euch kann das die kommenden Tage mal hier verlinken ... auf dass kein Auge mehr trocken bleibe :saufen::-D

Grüße: Hannes

Das kannst du einfach und schnell umgehen, über Proxyserver oder sogenannte Smart DNS Server... es gibt viele möglichkeiten, auch zb Kaspersky Internetsecurity hat eine Funktion die dir das erlaubt
 
OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
@Wibo: Alles gut und recht, aber ich schreibe hier über einen "UrUr-UrOpa" ... da funzt so einiger "Standard" noch nicht ...
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:D :D
stimmt, habs gesehen gestern ...
war schon recht witzig ...
aber da sieht man mal wieder, wie einem der GSV bei der kulinarischen Weiterbildung unterstützt :D
:weizen:
 
OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Der Sylter "Sternchen-Sammler" könnte sich ja hier in der Paka/Sac-Abteilung für eine "Outdoor Kochen Grundausbildung" bewerben :D ...

Ich hätte da beispielsweise bei mir schon mal nicht nur den einen Kirschbaum fein säuberlich "auf zu arbeiten":pfeif:

Er könnte mir nach Ostern auch beim Aufbau eines typischen gemauerten "Kroaten-Grills" als händischer Betonmischer und Handlanger helfen ... Sowas hilft dann ungemein in seiner Küche ... danach kann er mühelos auch in ganz großen Feldküchen-Kesseln und den gigantischen "Mannshohen" (Durchmesser) Peka's "Umrühren" ...
Zur Belohnung würde ihm dann beginnend mit dem richtigen Feuer anmachen und richtigem Beheizen mal erst so richtig weiter "geholfen" :D:lolaway:

Um ihm dann das richtige Kochen mit dem Sac "zu lehren" ... bräuchte man das Filmchen nur übersetzen und in Montenegro verbreiten ... ihn wieder dorthin zurück schicken und abwarten bis die dort mit seiner "Ausbildung" fertig sind ... danach kann der das zu 100%:D:D
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Hannes ,
das war nicht das erste mal das da ein Sternekoch auf die Nase gefallen ist, mit einer Tajine und Cous Cous auch schon.
Schau Hier
 
OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
@Pizzaschneider:
Hallo Karl-Heinz. Ja, auch damals das mit den Tajine's hatte ich gesehen. Aber das war im direkten Vergleich zu gestern eine "ganz andere Hausnummer". Ein Kohle-Feuerchen und als "Küche" dann ein offener Marktstand unter der strengen Regie einer Frau die das seit Jahrzehnten beherrscht und tausenden Passanten in einem Land mit völlig anderem Kulturkreis und Sprache.

Das gestern war sozusagen "vor der Haustür" ... wär von der Handhabung her einfacher gewesen und den "Massen-Druck" des Marokkanischen Markt-Treibens hatte er auch nicht. Darin sehe zumindest ich grundlegende Unterschiede.
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
Hallo Hannes ,
das war nicht das erste mal das da ein Sternekoch auf die Nase gefallen ist, mit einer Tajine und Cous Cous auch schon.
Schau Hier
Bei der aller ersten KI kriegte Raue noch nicht mal das Feuer für die Paella an.
Da gabs auch noch einen der musste Ribs im BGE machen, das ging auch in die Hose weil der mit dem Feuer gar nicht klar kam :)

Der auch gut war, war der Räuchertipi in Skandinavien :) so 30 min räuchern reicht völlig :D
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
nojo, ich glaube, von dem Typen wollt er sich das nicht sooo genau erklären lassen damals :D
:weizen:
das kann auch sein :D ich erinnere mich nur das er sich ziemlich dämlich angestellt hat :)
am besten bei der folge war ja als er zum shoppen in ein geschäft ging und gesagt hat er müsse für West Ham Fans kochen : Der Typ : Gehen sie bitte hahahhaha
 
OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Ich liebe dieses Format und dessen Herausforderungen.

Für eine zukünftige Staffel wüsset ich was ... Kochen eines lokal-traditionellen Gerichtes auf einer Schutzhütte auf 3535 m !! Ein gnadenloser, endloser Zustieg im Zick-zack durch eine Felswand ... "Hardcore-Kitchen" sag ich euch. Kopfschmerzen mit anhaltender Höhen-Übelkeit und Zutaten im "Huckepack" inklusive.

Am Rifugio Vioz wird/würde jeder Teller Lasagne zur körperlichen Herausforderung. Ich weis das, weil ich 2 Tage dort oben war und auch in deren Küche "umher wuselte" ... Wer dort oben "ankommt", hat umgehend das Gefühl, vor Erschöpfung 2 Tage durchschlafen zu können, was einen davon abhält, sind anhaltende Übelkeit und pochende Kopfschmerzen ... Ein "Teufelskreis".
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
ohhh also mir würden da auch ein paar nette sachen einfallen :)))
 
OP
OP
Kingfisherteam

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Höhe, Kopfschmerzen, Übelkeit und Konzentrationsschwierigkeiten ... da brauchst auch keinen Smoker mehr um einen "Totalschaden" zu kassieren. Wer sich da oben nicht mind. 3-4 Tage aklimatisiert, ist Arbeitsunfähig. Bei hochtouren startet man meist von Hütten nahe oder knapp unter 3000m, zieht in wenigen Stunden "sein Ding durch" und dann wieder ab unter die "Schallgrenze"... ansonsten wirds übel.
;-)

Obwohl, zugegeben besser würde es schon zu den beiden "Kamikazes" (Klaas und der Andere) passen ...
 

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wer auch gut war, war der Räuchertipi in Skandinavien :) so 30 min räuchern reicht völlig :D

... und dabei fast das Ding in Brand setzen :D :D

Schon krass, wie der King überfordert war. Ist der Typ eigentlich wirklich so überheblich oder spitzt er das nur für das Format so zu? Teilweise knallt der paar Sprüche raus, bei denen man sich schon seinen Teil denkt...
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
... und dabei fast das Ding in Brand setzen :D :D

Schon krass, wie der King überfordert war. Ist der Typ eigentlich wirklich so überheblich oder spitzt er das nur für das Format so zu? Teilweise knallt der paar Sprüche raus, bei denen man sich schon seinen Teil denkt...
Ja der hatte das teil fast abgefackelt.:D
Ob der in natura auch so ist , kann ich dir nicht sagen. Ich kenn denn nicht.
Der einzige tv koch wo ich je essen wollte war Horst Lichter :-)
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
Naja gut, wer so ein Ding noch nie gesehen hat, warum sollte er es können?

Unterhaltsam war es - klar - aber nur weil einer zwei Sterne hat heißt es ja noch lange nicht, dass er jedes Kochgerät beherrschen muss.
Das stimmt schon. Aber wenn ein Raue noch nicht mal das Feuer ankriegt dann muss ich trotzdem lachen:D
 
Oben Unten