• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kitchenaid: Premium Hersteller, Premium Preis, miserabler Service (CH)

discokrueger

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter
Ich muss mal Dampf ablassen:
Meine Kenwood hat nach 15 Jahren den Geist aufgegeben. Ich wollte was kräftiges und leises (offene Küche) und hab mich für die Kitchenaid 7850 entschieden. Dank des hohen WAF wurde es auch von der Familienfinanzministerin schnell genehmigt.

Die Maschine wurde mit einem Defekt geliefert.
Anstatt mir einen Ersatz zu schicken, musste ich die Maschine zur Reperatur einsenden (Novissa Schweiz). Das war vor über drei Wochen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es nochmal zwei weitere Wochen dauere, bis die nötigen Ersatzteile vorhanden seien...

Nun muss ich insgesamt fünf Wochen lang meine Brotteige von Hand kneten und habe das Gefühl, ein repariertes Montagsmodell anstatt eine tolle Maschine zu haben.
In Europa darf man also nicht nur 20% mehr für dieselbe Maschine bezahlen, man bekommt obendrauf noch einen miesen Service.
 
Das ist ein großer Vorteil der EU: sie ist verbraucherfreundlich. In der EU kannst du als Kunde entscheiden, ob du eine neue Maschine möchtest, sie reparieren lassen oder den Kaufpreis mindern. Entstehende Aus- und Einbaukosten gehen zu Lasten des Verkäufers.

Schweiz: teurer. Mieser Service.

Schreib eine Google Bewertung...
 
Teuer würde ich nicht sage
Das ist ein großer Vorteil der EU: sie ist verbraucherfreundlich. In der EU kannst du als Kunde entscheiden, ob du eine neue Maschine möchtest, sie reparieren lassen oder den Kaufpreis mindern. Entstehende Aus- und Einbaukosten gehen zu Lasten des Verkäufers.

Schweiz: teurer. Mieser Service.

Schreib eine Google Bewertung...
Geräte wie Küchenmaschinen, TVs, Laptops,... sind in der Schweiz generell günstiger, weil die Mehrwertsteuer tiefer ist. In vielen anderen Bereichen ists hier aber teurer, das stimmt und der Konsumentenschutz ist nicht auf EU-Niveau.
 
Unsere erste KA Artisan ist bei der ersten Benutzung (Eischnee schlagen!!!) ebenfalls kaputt gegangen. Ein lautes Knacken, dann ging nichts mehr.
Damals gekauft bei Media Markt vor Ort. Hingefahren, Geld zurückbekommen. Neue bestellt. Lief. Aber das "schlechte Gefühl" war immer beim Eischnee schlagen wieder da. :-)

Ich kann dir da voll nachfühlen und wünsche dir, dass die Maschine nach der Reparatur zu deiner vollsten Zufriedeheit funktioniert. Es sind einfach schöne Geräte!
 
Hallo

Das ist natürlich unschön. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, verkauf sie danach wieder bei Tutti oder Ricardo.
Wir haben einen Thermomix und eine Bosch Mum 5 und sind mit beiden Sachen zufrieden. Können beide Teige kneten.

Grüsse,
Torsten
 
Hallo,
Es gibt kaum ein überschätzteres Produkt in der Küchenwelt als dieses, zugegebenermaßen gelungene Designobjekt.
Ciao baeckus
Was führt dich denn zu dieser sehr „pauschalen“ Aussage?
Wir haben unsere KA (Artisan) nun schon mehrere Jahre regelmäßig in Gebrauch.
GÖGA macht damit hauptsächlich Kuchenteige und alles was aufgeschlagen werden muss (z.B. Sahne) und ich mache damit Pfannkuchen-/Spätzle- und Pizzateig - was alles prima funktioniert.
Zu dem passt sie optisch ganz gut in Küche und wir lassen sie immer draußen stehen.
Habe nur die die weißen Rühraufsätze gegen welche aus Edelstahl getauscht und die ganzen Aufsätze (Nudel, Fleischwolf usw.) sind qualitativ gut und funktionieren auch sehr gut.
 
... und wieso macht man da nicht von seinem Rückgaberecht gebrauch ❓ 🙄

Zurück damit und ne Neue gekauft,
fertig ist die Laube 😌
 
Ist wohl in der Schweiz nicht so einfach möglich.
Nö, ist hier leider nicht möglich, da dies von praktisch allen Onlineshops in den AGB ausgeschlossen wird.

Es gibt kaum ein überschätzteres Produkt in der Küchenwelt als dieses, zugegebenermaßen gelungene Designobjekt.
Ich hab schon einige Berichte gelesen, dass die Qualität der KitchenAids, vor allem in den letzten paar Jahren, stark nachgelassen hat. Deshalb habe ich mir nicht die Artisan, sondern die 7580er gehlot. Eigentlich überdimensioniert für meine Zwecke, aber der DC-Motor ist viiiiel leiser und hat mehr Drehmoment.

Bestimmt hätte ich für weniger Geld ne Bosch oder ne Kenwood kaufen können, welche den Job auch gemacht hätte. Die hätte ich aber nach jedem Gebrauch verstauen müssen. Die Kitchenaid kann ich stehen lassen, da sie meiner Frau gefällt.
 
Zurück
Oben Unten