• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KitchenAid wer hat eine " SPEISEEISMASCHINE " im Einsatz ?

G

Gast-f5v3AU

Guest
Hallo KitchenAid Besitzer ....

hat vielleicht jemand von euch so eine SPEISEEISMASCHINE im Einsatz und kann mir was dazu sagen ?
lohnt sich so ein Teil und benutzt/funktioniert es auch oder würdet ihr es nicht mehr kaufen ?

ich könnte es Nagelneu von der Fa. wo ich meine 5ksm7580 gekauft habe für 59,-€ inc. Versand bekommen ...
es geht mir nicht um 60,-€ nur wenn es nach einmaligem Gebrauch im Nirgendwo verschwindet braucht man es auch nicht günstig zu kaufen ...

da stehen schon genug Teile im Nirgendwo rum ... :D
 
Moin Micha,
also in meiner Facebookgruppe finden alle die Eisschüssel klasse die sie haben :-) Sie sind der Meinung dass das Eis wesentlich besser wird.
Was mich stört ist, dass die Schüssel erstmal für 16 Std. in den Gefrierschrank muss und du nur eine Sorte Eis machen kannst. So ein Systhem habe ich auch und steht seit Jahren im Schrank :rolleyes:
 
OK. erstmal Danke wenn es gut wird ist ja schon mal ladschie ...

die 16 Std. würden mich jetzt nicht stören ... Abends rein und am nächsten Abend Eis machen das kriege ich schon hin dann ab in Lock & Lock und zum nächsten übergehen ...

aber die Hauptfrage ist ja macht man es ?
wenn deins im Schrank steht machst du es ja auch nicht ... :hmmmm:
 
Heute ist anscheinend bei mir der Tinazustimmtag,

kann ihr auch schon wieder nur zustimmen.

Das Händeln ist echt zu aufwendig.
Hatte früher so eine ähnliche Eismaschiene. Am Anfang macht es Spaß,
aber irgendwann fing es an zu nerven.
Vorkühlen, die Menge die man macht, dann wieder irgendwie in der TK kühlen...

Da ist es einfacher, wenn man Lust auf Eis hat, zum Italiener zu gehen,
und jeder bekommt was er will,
oder einfach im Supermarkt entsprechende Eissorten einzukaufen.

Gruß
Peter
 
na ja Peter ist halt die Frage ob man Abends beim TV kucken Lust hat zum Italiener zu fahren ... ;)

nee ist schon klar das es einfachere Wege gibt an Eis zu kommen aber hier wüsste man was drin ist so wie bei meinem Brot/Brötchen usw.

mal sehn wer so ein Teil hat und es benutzt ...
 
Heute ist anscheinend bei mir der Tinazustimmtag,

kann ihr auch schon wieder nur zustimmen.

Gruß
Peter

:lolaway:

Du hast recht, Peter. Mitlerweile greife ich auch mehr in die Eistheke im Supermarkt als dass ich die Eismaschine rauskrame.
Dazu kommt, wenn zwei Leute jeder eine andere Sorte möchte wird es echt kompliziert. Oder man kauft noch eine zweite Schale dazu :D
 
Wie wahr Tina,

und selbstgemachte Eis"reste" eingefroren. Das ist dann nicht mehr cremig...

Gruß
Peter
 
Tina, Peter - vielen Dank.
Ich liebäugele auch mit einer solchen Schüssel für meine Artisan.
Ihr sprecht aus, was ich schon irgendwie befürchtet habe.
Also entweder eine Kompressormaschine oder der Gang zum Italiener...
Da kann ich auch mit einer Frischebox hin und der füllt mir dann nen Liter ab.
VG
Axolis
 
:hmmmm: ... Tina aber bei dir wäre es die ganze Maschine die du rausholen müsstest oder ?
bei mir steht die Maschine ja sowieso im Haushaltsraum so da ich lediglich den Behälter aus der Truhe holen müsste was ich jetzt nicht als Aufwand sehe
 
Die eigentliche Schüssel würde im Gefrierschrank sein das Unterteil im Schrank. Dazu kommt bei meiner Maschine dass die nur 1 Liter fast.

Aber Bine und du müßtet dann abends vorm TV auch den selben Jeaper haben :D
 
:hmmmm:... nochmal ich :D

das es mit Sicherheit umständlicher ist Eis zu machen als Eis zu kaufen da brauchen wir nicht drüber zu streiten ...

aber was ist mit dem Aspekt das ich wie was in meinem eigenen Eis drin ist ?

wenn ich so lese was in gekauftem Eis drin ist hab ich auch nicht so richtig Lust es zu essen und ehrlich gesagt wenn ich so am Kühlregal entlang gehe und mir die Eissorten ansehe, ob Langnese oder schlagmichtot, macht mich eigentlich nichts wirklich an ...
 
Hallo Micha,

ich bin nicht gegen solche Eismaschienen.
Für Spezialeissorten selbstgemacht ist sowas echt klasse.
Aber wie oft mach ich sowas?
Und wie gesagt, die Aufbewahrung der "Reste" für später...

Gruß
Peter
 
Tina wie gesagt die würde 1,9l fassen und ich brauche nur die Schüssel dranmachen und loslegen ...



Aber wie oft mach ich sowas?

jep das ist hier die Hauptfrage ... die ich gerne von einem der sie hat beantwortet hätte ;)


ich kenne natürlich das Problem wenn man ne ganze Maschine rauskramen muss ... meist lässt man es ... hier wäre es halt anders ...

anderseits habe ich auch genug von den " Schläfer " im Schrank stehen ...

ich will es mir auch nicht schön reden sondern wirklich abwägen ... Bine hat gleich gesagt kauf sie doch ;)
 
Ich habe so ein Teil damals mit meiner Kenwood gekauft. Ist das selbe Prinzip. Funktionieren tut das Teil ganz gut. Aber wie hier schon oft gesagt wurde...da wir eine geniale Eisdiele in der Nähe haben, kommt es selten zum Einsatz.
 
Hand aufs Herz. Wer macht das denn so umständlich? Entweder die Schüssel ist noch nicht kalt, oder wenn die Schüssel kalt ist, hat man keine Zeit. Nene. Das ist mir zu unpratkisch. Ich würde auf

http://www.amazon.de/Unold-48806-Ei...57046&sr=8-1&keywords=unold+eismaschine+48806

zurückgreifen. Lies dir mal die Rezessionen dazu durch. Auch hier im Forum ist diese sehr beliebt. Ich wüsste nicht, warum man dafür einen Kompromiss eingehen sollte...
 
Meine unold wird momentan gar nicht mehr in den Schrank (Truhe) geräumt.
Was mich vom Kauf der Kühlschüsseltechnik abhielt, war die Platzverschwendung im Gefrierschrank. Entweder die Schüssel steht immer drin und nimmt gewaltig Platz weg (wenn sie denn reinpasst!), oder im gewünschten Einsatzfall ist kein Platz dafür vorhanden.
 
noch ne Maschine die Platz braucht ... :hmmmm: ... das ist eigentlich nicht das was ich will ...

ist den Eis machen wirklich was spontanes ?
 
Platz braucht jedes Gerät. Nur im Gefrierschrank habe ich immer am wenigsten davon übrig.
zu 2.) Ja, bei uns schon.
 
Zurück
Oben Unten