• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KKK - Kartoffeln-Karotten-Käse ...

Danke fürs anfixen.
Das ist doch mal was für die nicht nur Fleisch Fraktion.:sun:
Werde ich mal kopieren und in meinen Piraten schieben.

Grüße aus der Oberpfalz

Peter
 
Sieht interessant aus. Könnte ne nette Beilage abgeben. Direkt mal nachbasteln.
 
Klasse Idee und Klasse gebastelt. :thumb2:

Das merk ich mir.

Mit Gesundheitgruß
Peter
 
Hallo Silvia,

das schaut ja mal wieder richtig lecker aus :thumb2: Wenn ich den zerlaufenen Käse sehe, dann könnte ich darin baden!
 
Hallo Silvia, klasse gemacht und beschrieben. Könnte mir vorstellen das mal im Dopf zu machen.

Gregor, das ist sicher eine gute Idee, probier es aus und schreib mir dann wie es war.

Hallöle Silvia,

das hast du klasse vereinlauft.
Mir gefällt die Kombination Möhren /Kartoffeln sehr gut. Das muss sehr fein geschmeckt haben. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. Habe mir ein Bookmark gesetzt.

LG
Seb

Gern geschehen, passt echt gut zusammen :-)

Hallo Silvia

das kann ich mir auch gut vorstellen. Ist ja nicht so das ich so etwas nicht mag, aber ich stehe eher auf was deftiges.
Sieht jedenfalls lecker aus und wird ausprobiert. Laut besserer Hälfte 😊

Schmunzel, hab da ja au Deine bessere Hälfte gedacht, meiner hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt ;-)

Nabend Silvia,
das sieht prima aus. Das mach ich gerne einmal nach.
Lg

Schön, wenn Dir das Gericht gefällt!

Da du das schon geschrieben hast, muß ich das nicht mehr.
Ich schliesse mich dir einfach an!

Fein, hab das Rezept gebookmarked - bookgemarked? - na, wie auch immer: abgespeichert hab ich's mir.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Auch schön, daß ich Dich inspirieren durfte :-)

Danke fürs anfixen.
Das ist doch mal was für die nicht nur Fleisch Fraktion.:sun:
Werde ich mal kopieren und in meinen Piraten schieben.

Grüße aus der Oberpfalz

Peter

Bitteschön gerne, ich koch öfter ohne Fleisch, aber einfach so weil es gut schmeckt und man mit Gewürzen und Kräuter viel anstellen kann in Sachen Geschmack.

Sieht interessant aus. Könnte ne nette Beilage abgeben. Direkt mal nachbasteln.

Auch als Beilage sicher sehr gut.

Klasse Idee und Klasse gebastelt. :thumb2:

Das merk ich mir.

Mit Gesundheitgruß
Peter

Freut mich Peter, wenn es Dir gefällt :-) Pass gut auf Dich auf!

Hallo Silvia,

das schaut ja mal wieder richtig lecker aus :thumb2: Wenn ich den zerlaufenen Käse sehe, dann könnte ich darin baden!

Norbert Du sagst (in dem Fall schreibst) es, nächstes Mal hoble ich noch ein wenig mehr Käse drüber.

Passt alle gut auf Euch auf und Gute Nacht

Silvia
 
Schön, wenn Dir das Gericht gefällt!
20200331_182136.jpg
 
Einfach und gut. Bei mir gab es heute auch vegan weil meine Frau das so gern isst.

Cheers
.
 
Einfach und gut. Bei mir gab es heute auch vegan weil meine Frau das so gern isst.

Cheers
.

Dankeschön für die nette Rückmeldung :-) Ich koch gerne einfach und schnell und es kommt meist etwas Feines raus, mein Testesser ist fast immer sehr erfreut, sieht man dann ja irgendwie an den schönen (Selbstlob) Essensbildern die er macht bevor er futtern darf ;-)

Lieber Gruß aus dem stillen Tirol

Silvia
 
Oh Silvia @Cladonia , da hast Du mich mal wieder inspiriert.
Kartoffel-Spinat Gratin.
20200331_182219.jpg

Die Teilnehmer.

20200331_222047.jpg

Der Spinat mit angedünsteter Zwiebe, Salz, Pfeffer, Muskatnuss.

20200331_211929.jpg

Und Sahne.

20200331_221903.jpg

Die Kartoffeln werden ganz kurz vorgegart (90 Minuten bei 85°C)

20200331_222209.jpg

und als untere Schicht in die gebutterte Form gelegt.

20200331_222236.jpg

Die nächste Schicht: Spinat.

20200331_222310.jpg

Mit Parmesan bestreut.

20200331_222350.jpg

Nach 3 Durchgängen waren die Zutaten verbraucht.
Obendrauf das sind "Butterflöckchen".

20200331_222447.jpg

Gebacken wurde im Monolith.

20200401_192714.jpg

Fertig.

20200401_192737.jpg

20200401_192751.jpg

Schreckliche Tellerbilder.

20200401_192842.jpg

Bei dem habe ich mir Mühe gegeben, der ist für Dich, Silvia.
Fazit: Kann man essen!
 
Anhang anzeigen 2142607
Anhang anzeigen 2142616
Schreckliche Tellerbilder.

Anhang anzeigen 2142623
Bei dem habe ich mir Mühe gegeben, der ist für Dich, Silvia.
Fazit: Kann man essen!

Lieber Hühnerfuß, als ich Deinen Beitrag zu lesen begonnen habe habe ich mir gedacht, ui, was hab ich denn angestellt ... das sind doch keine dummen Gedanken, das ist Inspiration ;-)

Du hast Grün zu meinem Orange gebracht, hmmmm, das würde doch auch sehr gut zusammenpassen, grübel, ... ich werde, wenn wir wieder einmal wohin dürfen wo es frischen Blattspinat gibt welchen kaufen, Karotten und Kartoffeln dazu und dann das übliche Gratöngzeugs (viel Käse, da hatte @Hualan Recht) - danke für Deine "dummen" Gedanken, ich nenne es wieder Inspiration.

Das mit dem Anrichten über wir Zwei noch :-) Herzlichen Dank für das Kosterle, hat recht gut gemundet.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Das Wort ist mir nicht eingefallen.
Hab's gerade korrigiert.

Ob ich das jemals auf die Reihe kriege....

Liebe Grüße,
René

Wir machen einen Fernkurs - starten wir mit Anrichten 1.0. Du schaust Dir einfach die Teller des Tages hier im Forum an, dort findest Du ganz viele schön angerichtete Teller.

Gute Nacht René
 
Hallo Silvia,
habe es heute in der Kota im Dopf probiert. Aufgrund der Mengen hat ich den FT 3 genommen welcher auch gut voll wurde. So richtig war das Ergebnis...…………….. NIX.
Ich vermute das ein größerer Dopf bei der gleichen Menge bessere Ergebnisse bringt. Die Schicht war einfach zu dick. Aussen leicht angebrannt und innen noch matschig.
Werde es noch mal mit dem FT 6 probieren.
IMG_20200406_172654_1.jpg
 
Hallo Silvia,
habe es heute in der Kota im Dopf probiert. Aufgrund der Mengen hat ich den FT 3 genommen welcher auch gut voll wurde. So richtig war das Ergebnis...…………….. NIX.
Ich vermute das ein größerer Dopf bei der gleichen Menge bessere Ergebnisse bringt. Die Schicht war einfach zu dick. Aussen leicht angebrannt und innen noch matschig.
Werde es noch mal mit dem FT 6 probieren.
Anhang anzeigen 2148617

Schade, daß es nix geworden ist Gregor :-( Vielleicht ist es doch nicht geeignet für den DOpf. Halt den Daumen für den nächsten Versuch.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten