• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

KKK (Kartoffeln-Kohl-Karotten) DOpf

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde,

heute war das erste Mal seit gefühlten 3 Monaten mal wieder trockenes Wetter draußen, also musste auf der Terrasse unbedingt geDOpft werden. Da dies von langer Hand geplant war (seit gestern :lol:), waren alle notwendigen Zutaten im Hause. Los gehts...

CIMG0871a .jpg


Nachdem die ganzen Zutaten zu mundgerechten Stücken verarbeitet waren, wurde zuerst das Schweinefilet gewürfelt und angebraten.

CIMG0872a .jpg


Danach den Boden des DO mit Bacon auskleiden und alles in den DO schichten. Begonnen haben wir mit Kohl. Danach kamen Karotten, Speck und Zwiebeln.

CIMG0874a .jpg


CIMG0876a .jpg


CIMG0878a .jpg


Dann die Kartoffeln und das angebratene Schweinefleisch. Weiter ging es mit Zwiebeln, einer Kohlwurst und natürlich wieder Kohl. Zum Schluß noch ein paar Kartoffeln und den Rest der Karotten. Das Ganze wurde zum Schluß mit 400 ml Gemüsebrühe übergossen.

CIMG0880a .jpg


CIMG0881a .jpg


CIMG0882a .jpg


Raus mit dem 3L-DO auf die Profagus-Brekkies (6 unten, 14 oben).

CIMG0885a .jpg


Nach eineinhalb Stunden waren die Brekkies ziemlich am Ende und GöGa und ich hungrig. Also los - ran an den DOpf... Der Geruch war jedenfalls schon mal der Hammer! Und so sah es dann aus...

CIMG0887a .jpg


CIMG0888a .jpg


Es roch nicht nur super - es schmeckte auch so. Man mochte gar nicht aufhören zu essen. Der Kohl noch ein ganz klein wenig bissfest, die Karotten und die Kartoffeln mit derselben Konsitenz - aber alles schön durchgegart. Die entstandene Brühe einfach nur der Oberknaller - auch wenn das nächste Mal nur mit 250ml aufgegossen wird. Das wird auf jeden Fall wiederholt - hoffentlich bleibt es noch ein paar Wochen kalt und trocken...

So ein EinDOpf rockt. :metal:

Viel Spaß beim Nachbauen...
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Herrliches Wintergericht :messer:
 
Oben Unten