• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klappe, die 3748. Napi Pro 500.

taftjes

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Vor kurzem (*hüstel*) hab ich mich ja vorgestellt.
Da hatte ich die klassische Master Touch GBS Kugel. Das war und ist was feines, wenn es um Long-Jobs und Co. geht, aber es hat mich nach mehr gedürstet.
Nachdem ich mehrere Events bei Weber in Ingelheim besucht hatte und immer von den Genesis begeistert war (Summit kannte ich nur die ganz großen für 5-6 Kiloeuro), stand eigentlich fest, es muss ein Genesis 330 GBS werden. Naja, Weber hat dann ja den Genesis II vorgestellt. Ich wusste, es muss ein LX S-440 GBS werden.

Meine Frau wusste das.

Es begab sich vor zwei Monaten dann, dass meine Frau nach Hause kam und meinte, dass beim Händler im Nachbarort Sommerschlussverkauf bei den Grills wäre und ein großer Gasgrill für nur 900 Euro zu haben wäre.
Aber was das nun für einer sei.....Kein Weber, aber auch keine Baumarktkrücke...nun gut, hinfahren, gucken.
War dann ein Rösle...der mit dem Guckfenster.
Nee, der hat mich nicht angelacht. Aber angestachelt davon habe ich dann mal die ganzen Anbieter durchgeschaut. Blieben ganz schnell nur Broil King, Char Broil, Napoleon und Weber übrig.
Weber fiel dann ziemlich schnell in dem Vergleich hinten runter und ich wusste, was mich störte.
Gemessen am Preis für den LX war einfach viel zu wenig Gegenwert da. Keine Sizzle Zone, kein Backburner, der Schrank machte mir auch keinen vernünftigen Eindruck....

Broil King war der Regal noch interessant, aber der Napoleon hat sie dann alle ausgestochen.
Nun die Frage, ob LEX 625 oder Prestige. Aber ich wollte Aludruckguss. Also LEX raus aus dem Spiel. Nun gut, ganz sicher gehen und zu Santos fahren. Da kann man das Sportgerät begutachten, befingern und ggfs mitnehmen.
Also Prestige 500 oder LEX.

Tja und dann stand ich vor den Teilen und habe den LEX ziemlich schnell vergessen. Es sollte der Prestige werden.
Daneben stand der PRO500...
Vergleichen, anfassen, gut überlegen....

Tja, und nun steht der PRO500 bei mir zu Hause. Das dickere Material, die Rotisserie, die Roste, die besseren Türen, Beleuchtung, bessere Verarbeitung. Das alles war es mir wert.
Er versüsst mir nun den Hausumbau, der gerade zu Gange ist. Ich kann mir eine weitaus schlechtere Handwerksverköstigung vorstellen :D

Aber ich weiss: Kein Bild, kein Grill. Also:
IMG_6420.jpg


IMG_6424.jpg


IMG_6425.jpg

IMG_6428.jpg


IMG_6436.jpg


IMG_6437.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6424.jpg
    IMG_6424.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_6437.jpg
    IMG_6437.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 239
  • IMG_6436.jpg
    IMG_6436.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_6428.jpg
    IMG_6428.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_6425.jpg
    IMG_6425.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_6420.jpg
    IMG_6420.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 244
herzlichen Glückwunsch
da wäre ich glaube ich wieder gerne Handwerker bei der Verköstigung.
 
Dankeschön!

Heute Morgen gleich mal die Grillplatte eingeweiht und Paprika, Chili (etwas mildere zum Frühstück), Kirschtomaten schön scharf angegrillt. Nebendran auf den Rost Toast für die Kids und vorne auf der Platte Rührei.

Jetzt hab ich nur das problem, dass meine Kids den Toast jetzt nur noch so haben wollen :D
War aber auch sehr lecker, das alles.

Für heute Abend gehts aber ohne Napi erst mal an ein schönes Dopf-Gulasch.
 
Zurück
Oben Unten