• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Klappe, die zweite…“Unser Grill smoky….“ grrr, kurz vor dem Ende des Erstellens des Themas, ist Fire

Freizeitcowboy

Vegetarier
upload_2015-5-3_9-48-10.png



Inspiriert durch das mitlesen hier im Forum, will ich auch mal ein paar Fotos zum Besten geben…

Da unser Grill Smoky ja noch richtig neu ist und wir uns ersteinmal an das langsame Grillen gewöhnen müssen (vorher eher der Schnellgriller….), dachten wir uns nach getaner Arbeit… Heckenschneiden…unsere Lieblingsarbeit…schmeißen wir den Grill an. Gesagt, getan…

Da mir beim durchstöbern des Forums immer wieder zu Ohren gekommen ist, dass ihr gerne Bilder sehen wollt, Kamera on….

In der Küche bin ich noch über ein paar Kartoffeln gestolpert…die könnte man doch auch noch mit in den Smoky legen…

Kartoffeln schön gewaschen, in Scheiben geschnitten und dann habe ich mal die Marinade kreativ zusammengestellt.
upload_2015-5-3_9-48-35.png


Salz, Pfeffer, Rosmarin, Oregano, ital. Kräuter, gepresster Knoblauch und etwas Chilipulver (je nach Wunsch) und etwas Olivenöl dazu.

upload_2015-5-3_9-49-12.png

Dann hätte ich normalerweise jetzt jede einzelne Scheibe mit einem Pinsel eingestrichen ABER Dank dieses Forums… alles in einen Gefrierbeutel gegeben...und gut einmassiert...und etwas einziehen lassen.
upload_2015-5-3_9-50-5.png

Dann die Kartoffelscheiben auf so eine Aluminiumgrillpfanne gelegt
upload_2015-5-3_9-50-37.png


und weitergemacht mit meinem selbstgemachten Zaziki…

upload_2015-5-3_9-50-54.png




Dann ging es raus in den Garten…Grill Smoky aktivieren…

Da es bei uns für wenig Geld so ein Grillanzündkamin gab, dachte ich mir, sowas musst du jetzt auch haben…

Schön mit Grillbriketts gefüllt, angezündet und in den Grill Smoky gestellt.

upload_2015-5-3_9-51-31.png

upload_2015-5-3_9-52-1.png

upload_2015-5-3_9-52-14.png


upload_2015-5-3_9-52-46.png




Da aber der Grill Smoky wohl zu winddicht ist, den AZK in den Garten gestellt…

upload_2015-5-3_9-53-2.png

upload_2015-5-3_9-53-32.png



So nach ca. 28min war es soweit…für mich zwar eine etwas zu lange Zeit aber ich denke, es lag an dem, dass ich den AZK zuerst im Grill stehen hatte..
upload_2015-5-3_9-53-47.png







Fertige Grillbriketts und ab damit auf den Grill Smoky…
upload_2015-5-3_9-54-25.png

noch etwas Holzkohle aufgefüllt und los ging es…

upload_2015-5-3_9-54-49.png




upload_2015-5-3_9-55-31.png

upload_2015-5-3_9-55-59.png


Schön die Kartoffeln ca. 30min im Grill ziehen lassen….
upload_2015-5-3_9-56-36.png

upload_2015-5-3_9-56-49.png

upload_2015-5-3_9-57-0.png

upload_2015-5-3_9-57-11.png

upload_2015-5-3_9-57-26.png

upload_2015-5-3_9-57-39.png



Dann die Kartoffeln mit der restlichen Marinade vermischen
upload_2015-5-3_9-58-17.png

und voilà…

upload_2015-5-3_9-58-33.png


Durch den leckeren Geruch angelockt sind auch unsere lieben Nachbarn, samt Kindern mit an unseren Tisch gekommen und meine Eltern…gut das meine GöGa soviel eingekauft hatte..

Dann wurde angerichtet, Baguette, selbst eingelegter Schafskäse, Kräuterbutter, Knoblauchbuter, Soßen, usw.

upload_2015-5-3_9-58-48.png
und Kaltgetränke aus Wasser Hopfen und Malz, Hefe und Sekt zur Feier des Tages…so muss ein Samstag aussehen…

upload_2015-5-3_9-59-31.png

upload_2015-5-3_9-59-42.png


upload_2015-5-3_9-59-54.png

upload_2015-5-3_10-0-6.png

upload_2015-5-3_10-0-17.png

upload_2015-5-3_10-0-28.png

upload_2015-5-3_10-0-39.png

upload_2015-5-3_10-0-51.png

upload_2015-5-3_10-1-1.png



Unsere Grillecke…
upload_2015-5-3_10-1-28.png




ENDE…

upload_2015-5-3_10-1-47.png


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag!

Es ruft nach Wiederholung….

upload_2015-5-3_9-54-13.png
 

Anhänge

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Jo, das sieht lecker aus....:sun:
Aber eine Kritik muss ich doch üben. Leg doch bitte, bitte das nächste Mal das Grillgut erst auf, wenn auch die Holzkohle durchgeglüht ist...
Denk an die "Ausdünstungen" beim Anzünden...
Ansonsten weiter so!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freizeitcowboy,

Das sieht doch gut aus. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Smoky. Den hab ich auch seit 2 Jahren - bei mir heißt er zwar Tepro Toronto, ist aber baugleich

@Medicus13 war schneller, den Tipp wollte ich auch geben.

Ich lege immer nur auf die eine Hälfte vom Grill die Briketts, dann kannst du auf der anderen Hälfte indirekt garziehen lassen.
Und den AZK glühe ich auch immer im Grill durch, gab noch keine Probleme, in 20 - 30 Minuten ist der fertig. Und die Zeit kann man ja gut nutzen, um z.b. ein Bier zu trinken.:-)

Viel Spaß mit dem neuen Teil.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

oliver47228

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schönes Haus , schöner Garten , schöne Mauer. Gefällt mir alles. Fotos sind immer so, als wenn man theoretisch dabei war. :D:D:D
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Da hätte ich auch wohl was von gegessen. Schöne vergrillung!

Gruß

Schorse
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus - hätte ich auch was von genommen :P
 
OP
OP
Freizeitcowboy

Freizeitcowboy

Vegetarier
Danke für eure Rückmeldungen. Wegen der Kritik....die Holzkohle war ganz durchgeglüht...ist vielleicht etwas unglücklich auf den Fotos rübergekommen..aber der Hinweis hilft evtl. anderen "Grillanfängern"....Trotzdem, Danke für den Hinweis, konntet ihr ja nicht wissen. :kugel:
 
Oben Unten