• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klapperschlange

Doc

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen.

Zunächst das übliche und durchaus angebrachte Lob für diese Seite, mich haben in der Vergangenheit schon diverse hier gefundene Gerichte zum Grillkönig bei meinen Jungs werden lassen.

Da die Konkurrenz nicht schläft und der Start der Grillsaison schwer auf der Matte steht, muß jetzt was absolut Neues her. Ich dachte da an gefüllte Klapperschlange (auch wenn es für viele hier wahrscheinlich gar nichts Neues ist.)! Hier zunächst die Frage: Hat da jemand schon Erfahrung mit Garzeiten etc.? Darüber hinaus würde ich mich über Füllvorschläge freuen. Ich dachte, aufgrund der naturgegeben guten Portionierbarkeit einer Schlange an 4 Sektionen: so was wie Schlange provencial, mit Kräutern der Provence und viel Knofel als Tenor, dann Tex-Mex-Schlange, evtl. mit so ner Art Chilli als Füllung, vegetarische Schlange, mit ner Spinat oder Mangoldfüllung (für die Frauen unter uns) und ner Männerschlange, mit viel Brät oder ordentlich gewürztem Hack drin (Mehr so ne Frikadellenschlange! Versteht sich von selbst, daß die Sektionen vorher entsprechend mariniert werden.).

Das alles hängt natürlich davon ab, wie die Viecher schmecken, und da hab ich überhaupt gar keine Erfahrung. Ich hörte mal, es schmecke nach Hühnchen, nur kerniger, aber das war aus dritter Hand. Also, wenn die Füllungen überhaupt gar nicht passen, bzw. das Ganze nicht machbar sein sollte, würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen.

Für Antworten im Voraus besten Dank,

Doc.

Hallo Doc,
schau doch mal bitte hier: Klapperschlange. Da wirst Du fündig!

..versuchs mal probeweise mit Maden gefüllten Regenwürmern, da ist
der Aufwand nicht so groß - ...aber es schmeckt vermutlich genau so.
es muß ja heute nicht mehr sein!

Welches Datum hatten wir gestern noch mal...???

:patsch: :patsch: :patsch:

N`abend zusammen.

OK, das war vielleicht ein wenig "blumig" formuliert, sollte nicht falsch rüberkommen. Aber im Übrigen war das nicht als Aprilscherz gemeint. Ist die Idee denn tatsächlich so abwegig? Wenn ja, dann sorry. Also bitte, wenn möglich, konstruktiv sagen, daß das Blödsinn ist, im Übrigen dürfte es durchaus komplizierter sein, Regenwürmer mit Maden zu füllen

Doc. :)

Jetzt nochmal gaaanz von vorne für die Anfänger !
@Doc, ist das jetzt ernst gemeint ? Oder eher eine Bezeichnung wie der berümte "gefüllte Dödel" ?

Guten Morgen zusammen,

@Schnitzelkauer, warum denn nicht? Meines Wissens nach werden Schlangen in vielen Teilen der Erde gegessen. Und als ich letztens Klapperschlange, enthäutet und ohne Innereien als TK-Ware sah, dachte ich, vielleicht schmeckts ja. Und wenn der Geschmack tatsächlich dem von Geflügel ähnelt, würde sie sich ja geradezu anbieten. Also ist es vielleicht doch nicht soooo abwegig, wenn auch sehr ungewöhnlich, daher kann ich die Vorbehalte ein Stück weit verstehen.

Viele Grüße,

Doc.

und wo bekommt man sowas her ? Strauß und Känguru sind ja schon recht rar geworden. Das hat sich wohl nicht so etabliert.

Moin,

Also ich hab ne ganze Tiefkühltruhe voll damit beim H**Hof gesehen. Kostete zwar 33 Euro das Kilo, aber ist ja auch extrem exotisch.

Viele Grüße,

Doc.

Mal ganz ehrlich, der gegrillte Aligator sieht mal sowas von lecker aus...
Aber ich denke da bekommt man tierisch Probs mit den Grünen und dem b.u.n.d.
Straußenfarmen gibts ja mittlerweile seit Jahren in Deutschland, Schlangenfarmen gibts im niedersächsischen, aber weiss jemand was von Aligatorenfarmen ?
Und für Schweinehürdes U-Boot brauchen wir ja eh noch nen Pottwal oder ne Elefantenkuh.

OK, das war vielleicht ein wenig "blumig" formuliert, sollte nicht falsch rüberkommen. Aber im Übrigen war das nicht als Aprilscherz gemeint. Ist die Idee denn tatsächlich so abwegig? Wenn ja, dann sorry. Also bitte, wenn möglich, konstruktiv sagen, daß das Blödsinn ist, im Übrigen dürfte es durchaus komplizierter sein, Regenwürmer mit Maden zu füllen
Hallo Doc,
möchte mich in aller Form entschuldigen, dachte wirklich an
einen April-Scherz! Hättest Dir für Diese exzelente Anfrage auch
einen anderen Tag aussuchen können! :rotfl: :lach:

Moin,

@BBQ, das sieht in der Tat lecker aus. Ich denke, ich werds demnächst einfach mal ausprobieren, wenns in die Hose geht, dann ist es halt so. Ich finds nach wie vor nicht sooo abwegig, als das es nicht versucht werden könnte. Ich finds nur schade, daß sich niemand mit der Frage beschäftigen mag, wie die Viecher denn jetzt tatsächlich schmecken, weil diese meine Ursprungsfrage bleibt bis dato unbehandelt. Hat das denn noch nie jemand gegessen oder gehört?

servus, schmeckt wie geflügel nur etwas zäher... werden z. b. in thailand gegessen...

hat ich schon erlebt.... zwar nicht klapperschlange aber andere snakes...
da gibts auch reichlich...

z.b das modell... fiel im lokal vom baum und wurde dann in die pfanne geschmissen... kein scherz

2043_10270079_1.jpg

gruss BBQer :prost:

de_leckersten schrieb:
Also hier oben im Moor hat es die früher mal zuhauf gegeben.
Sind allerdings jetzt kaum noch vorhanden, genau wie das Moor!
hi carsten, du meinst wohl die kreuzottern, :) klapperschlangen hab ich hier bei uns noch nicht gesehen.
gruß aus schöninghsdorf. :D

Hallo,

Schlangen sind in vielen Teilen Asiens ein durchaus übliches Lebensmittel. In China wird dem Gast neben der Schlange auch deren Blut mit hochprozentigem Alkohol als Getränk gereicht.

Im Südwesten der USA und Mexico gibt es Rattlesnake-Roundup, oft gepaart mit Chili-Cookoff. Die natürlichen Feinde der lokalen Klapperschlangen sind kaum noch vorhanden und die immer dichter werdende Besiedelung sorgt dafür, dass man öfter Schlangen im eigenen Garten findet. Meist werden die Schlangen von Jugendlichen für das Roundup gesammelt.

Die Schlange wird durch abtrennen des Kopfs getötet und anschliessend gehäutet, wobei die Rassel nicht beschädigt werden sollte. Am schmackhaftesten sind über Mesquite direkt gegrillte Stücke mit grünem Chili. Als Einlage im Stew (Eintopf auf Basis von geräuchertem Chili und Bohnen) hat es mir nicht gefallen.

Ich für meinen Teil probiere diese exotischen Speisen vor Ort und belasse es dann dabei. Oft bleibt es ein einmaliger Versuch, manchmal esse sich es wieder wenn ich dort bin.

Gruss
bbq4you

Zurück
Oben Unten