• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klarstein - Kingsize Kamado-Grill 21"

BrendPitt

Vegetarier
Hallo Leute,

mein Wunschgrill ist das 2016'er Monolith-Classic-Modell, bei meiner Suche im Internet habe ich aber auch diesen hier gefunden.
Was haltet ihr davon?

Kingsize Kamado-Grill Keramikgrill 21"

hier mal kurz die Infos kopiert:
  • 21" Kamado-Grill aus Keramik
  • 2 cm starke Keramikwandung zur Hitzespeicherung
  • ideal zum direkten und indirekten Grillen, langsamen Garen, Smoken oder Backen
  • Temperaturen von 110° bis 700°C
  • umfangreiches Zubehör: Pizzastein, Deflektorstein, 2 Grilletagen, Rib Rack uvm.
  • Thermometer am Deckel
  • Deckelfederung zum leichten Öffnen
  • 1600cm² Hauptgrillfläche
  • hält Feuchtigkeit im Inneren für saftiges Grillgut
  • niedriger Brennmaterialverbrauch: ca. 50% weniger als normale Holzkohlegrills
  • einfache Temperaturregelung durch Lüftungsschlitze an Bodenschieber und Esse
  • hochwertiges Material: Keramik, Edelstahl & Gusseisen
  • vier Bodenrollen zur einfachen Bewegung
  • zwei Feststellbremsen für sicheren Stand
  • einklappbare Ablagen aus Bambusholz
  • selbstreinigend: Ruß und Speisereste werden ausgebrannt
  • inklusive Wetterschutzhülle aus ballistischem Nylon

Lieferumfang:
  • 1 x Keramikdom
  • 1 x Edelstahl-Gestell (Montagesatz)
  • 1 x Feuernest aus Keramik
  • 1 x Gusseisenrost
  • 1 x Feuerring aus Keramik
  • 1 x Gusseisenesse
  • 2 x Bambusablage
  • 1 x Edelstahl-Rost rund (45 cm)
  • 1 x Edelstahl-Rost halbrund (45 x 39 cm)
  • 1 x Rib Rack
  • 1 x Pizzastein aus Keramik
  • 1 x Edelstahl-Halterung für Deflektorstein
  • 1 x Deflektorstein aus Keramik
  • 1 x Schürhaken
  • 1 x Wetterschutzhülle
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

aktuell leider nicht lieferbar, erst wieder ab März. Aber mit 1000 EUR für Grill und Zubehör ist das wirklich eine Überlegung wert.

Quelle: http://www.klarstein.com/Kuechenger...mikgrill-21-Smoker-Slowcooking-Edelstahl.html

Wie ich darauf kam? ich habe mir für Shakes einen richtigen Mixer mit 2 PS zulegen wollen. Die bekannten Marken wie Vitamix und Blendtec waren mir aber zu teuer. Klarstein hatte auch einen. Gleiche Leistungsdaten und Qualitätszahlen wie beim Vitamix, jedoch für 140 €, statt 700 € - mit dem Teil bin ich voll zufrieden... Jetzt bleibt natürlich die Frage ob Klarstein auch Kamado kann...........

Danke für eure Einschätzung
 
Ich weiss nicht,
besonders der zweite Kommentar auf der verlinkten Seite wurde offensichtlich von einem Fachmann verfasst.
Das Gestell macht zumindest optisch nicht so einen stabilen Eindruck, kann aber auch täuschen.
Preislich sehe ich das insgesamt nicht als so große Alternative.
 
Ich setz' mich hier mal mit dazu
smileys-sofa-800198.gif
- aktuell liebäugle ich auch mit dem 2016'er Monolith-Classic - mal sen'n was es für Kommentare von den Profis hier zu dem Klarstein-Kamado gibt - Danke dafür! :thumb2:
 
Ich sag mal so: ich hab ein noname ei und das is super!
Denke das bleibt so lang super bis 'was is'.
Bei den marken kamados hat man halt support und garantie.
 
Das Gestell wurde 1:1 so auch an meinem 2014er Monolith mitgeliefert. Sieht 100% gleich aus. Denke nicht, dass man da was falsch macht. Wie es mit Garantie etc aussieht, ist natürlich dann die Frage. Auplex höre ich aber irgendwie ständig.. scheint auch nicht unbedingt eine kleine Klitsche zu sein.
 
Hallo und danke für die Antworten.

Der von Auplex kostet gerade mal 599 € und da bleibt viel platz für Zubehör... Qualitativ sehe ich vor allem die Keramikdicke als Ausschlaggebend aber da haben wir bei beinahe allen Eiern 2cm... Es scheint also zumindest nichts gegen das günstige Ei zu sprechen, oder?
 
Grundsätzlich ist jeder Kamado nur ein Schamottetopf.

Die Unterschiede sind meiner Meinung nach nur in der Verarbeitung.
Wie sauber liegt der Deckel auf,
Oder beim Scharnier, mach ein BGE auf und mach einen Auplex auf, dann merkst du den Unterschied.
Oder unten beim Lufteinlass, da darfst du nicht rumheulen wenn du wie ich bei den Führungen das Spiel rausmachst und das ganze Abdichtest........

Wenn du für dich damit leben kannst, wirst du auch Freude an einem günstigen Ei haben.
 
Danke für die Meinungen. Ich denke mal, dass meine Planungen weiter in Richtung Monolith gehen werden. Hier habe ich für 250 EUR mehr auch ein komplettes Set mit allem Drum und dran und weiß, dass die Qualität stimmt. Die Aufpreise für ein komplettes Set beim BGE oder Primo sehe ich da leider nicht, daher wird der Mono wohl der Preisleistungssieger für mich.

Danke die Damen :thumb1:
 
Hallo, ich habe meinen in Köln bei San... gekauft.
Ich habe nett gefragt und habe einiges an Zubehör erhalten, da waren die sehr entgegenkommend.
Da hatte sich der Mehrpreis für ein Marken-Ei schon erheblich relativiert.
 
Servus,
ich kann nur sagen, dass ich mit dem Mono Classic alles richtig gemacht habe:gratuliere:.
Ein Anruf bei Grillarena lohnt sich auf alle Fälle ;)
 
Danke Danke. Unboxing und Erstvergrillung folgen - Leider bin ich dieses Wochenende schon komplett verplant ... vielleicht geht ja eine schnelle Pizza am Samstag Abend oder Ribs am Sonntag. Diese Problematik wird mich in den kommenden Tagen quälen :D
 
Sehr schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Mach Dir gleich Gedanken woher Du richtig gute großstückige Kohle herbekommst.
Der Unterschied zu herkömmlicher Holzkohle ist enorm.
 
Hallo :-), gibt es hier jemanden der sich den Klarstein über den nahmenhaften Onlineshop A.... gekauft hat? Dort wird dieser seit einigen Wochen immer wieder ( von unterschiedlichen Händlern um ca 430,- angeboten. Es steht zwar dabei gebraucht wie neu. Was den günstigen Preis erklärt aber zeitgleich steht darunter brandneue Produkte. Ich bin etwas verwirrt. Die sind auch immer recht schnell weg. Dann tauchen aber bei einem anderen Händler wieder welche auf. Bin mir unsicher ob ich bestellen soll. Der Preis wäre natürlich verlockend.
 
Boah ganz ehrlich. Ich würd sowas (schweres) nur bei nem „Fachhändler“ kaufen (klar auch online). Gibt doch genug die auch gute Preise machen. Und diese sporadischen „Hammerpreise“ bei Am.... am Ende bekommst du eine aufgebauten auf ner Palette gebundenen weils ne Retoure war...
 
Hallo :-), gibt es hier jemanden der sich den Klarstein über den nahmenhaften Onlineshop A.... gekauft hat? Dort wird dieser seit einigen Wochen immer wieder ( von unterschiedlichen Händlern um ca 430,- angeboten. Es steht zwar dabei gebraucht wie neu. Was den günstigen Preis erklärt aber zeitgleich steht darunter brandneue Produkte. Ich bin etwas verwirrt. Die sind auch immer recht schnell weg. Dann tauchen aber bei einem anderen Händler wieder welche auf. Bin mir unsicher ob ich bestellen soll. Der Preis wäre natürlich verlockend.
Ich denke das sind Fake-Angebote (Betrug) die man bei Amazon häufig sieht. Viele hochpreisige Artikel tauchen dort für einen Spottpreis auf.
 
Ich denke das sind Fake-Angebote (Betrug) die man bei Amazon häufig sieht. Viele hochpreisige Artikel tauchen dort für einen Spottpreis auf.

Ja. Das habe ich bei der Suche nach meiner Kurzhubbühne auch erlebt. 780 € inkl. Versand. Das ist nicht möglich. Außer, man erhält Schrott. Die Bühnen beginnen bei 2.000 € interessant zu werden. Nussbaum muss da beispielsweise auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten