• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klarstein Sous Vide Stab für aktuell 69,99€ Welcher GN?

Nach der Vorgabe 18cm Mindesthöhe und 20l Volumen:

GN 1/1
530x325x200mm L/B/H
26,5l Volumen

GN 2/3
354x325x200mm L/B/H
18l Volumen

Es gehen Polycarbonat und Edelstahl.
 
Mittlerweile ist wieder ein Hunni aufgerufen :whip:
 
Na dann viel Erfolg. Bin mal gespannt, ob bei Deinem günstigen Gerät auch ähnliche Reaktionen kommen wie bei dem Melissa. Viel Spaß und Erfolg beim Testen.
 
Habe es gerade "kurz" getestet...
6 Lieter Wasser...
Jeweils nach erreichen der Wunschtemperatur10 min auf temp. gehalten...
38°C... Ja, das kann es auch... sogar noch weiter runter...
60°C
85°C
Verglichen mit diesen beiden:
https://www.amazon.de/Maverick-733-...id=1478028168&sr=8-1&keywords=maverick+et+733
und
https://www.amazon.de/Sunartis-E514...478028129&sr=8-22&keywords=fleischthermometer
Bin wirklich angenehm überrascht!
Habe alle Thermometer die ganze Zeit überwacht...
Vermute sogar das das Meveric die größten Abweichungen liefert...!!!
Selbst diese waren max 1°C!
Das Universal Thermometer war immer max 0,2-0,3°C entfernt!!!
Habe auch ein IR Thermometer bis 900°C... das scheint hier aber grundsätzlich um einige Grad falsch zu liegen...
Vieleicht schildert hier mal jemand wie die Abweichungen bei anderen "günstigen" sind...
 
da setz ich mich mal dazu
 
Da ich auch auf der Suche nach einem günstigen Einsteigergerät in die Sous Vide Welt bin, und leider die Anova Aktion verpasst habe, wäre ich über weitere Infos über den Klarstein Stick dankbar.
Besser wie der Melissa Stick dürfte er ja anscheinend funktionieren und bei dem Preis von 70€ hätte ich auch gleich zugeschlagen!
Da ich mein Vakuumiergerät aber erst zu Weihnachten bekomme könnte ich ihn sowieso noch nicht vernünftig nutzen.
Vielleicht hat ja noch der eine oder andere zugeschlagen und kann noch was über die Qualität etc. sagen?
 
Hallo zusammen, eine meiner Meinung nach wichtige Info aus den Amazon Rezensionen: die Temperatur ist anscheinend "nur" in 5-Grad-Schritten einstellbar.
 
Nein, natürlich nicht!!!
Ist in 0,1°C Schritten einstellbar.

Nach dem Erfolgreichem Testlauf... hat es bei dem ersten Stück Fleisch gleich versagt... Temperaturregelung defekt... heizte deutlich höher wie eingestellte Temp.
Jetzt warte ich erst mal auf ein neues Gerät....
 
Nein, natürlich nicht!!!
Ist in 0,1°C Schritten einstellbar.

Nach dem Erfolgreichem Testlauf... hat es bei dem ersten Stück Fleisch gleich versagt... Temperaturregelung defekt... heizte deutlich höher wie eingestellte Temp.
Jetzt warte ich erst mal auf ein neues Gerät....

Das gab es beim "Melissa" der angeblich ein Anova Clon war, auch. Ich hatte zwei bestellt, beide haben bis zu 6° falsch angezeigt. You get what you pay for. Vor 2 Jahren war ein SV Stick für 250€ schon ein Schnäppchen, heute muss es billiger und immer noch billiger sein. 149 sind schon zu viel, 99 auch, also wird bei 69 zugeschlagen.

Ich kann jedem nur raten, eine Messreihe beginnend bei 20° bis 75 oder 80 zu machen und diese 2x zu wiederholen. Ist die Abweichung höher 1° taugt er nicht.
 
Zurück
Oben Unten