• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klassische 3-2-1 Ribs

sehen seeehr gut aus!!! :respekt:
Und sind anscheinend toll vom Knochen gefallen!
Und das Bier... naja, is halt kein Flensburger ;)


Dazu vielleicht mal ne Frage ;)
Hab bisher zwei Versuche hinter mir: einmal mit Schälrippen, wobei ich die Ribs auch in Phase 3 im schwedischen Rib-Halter gelassen habe und einmal Baby-Backs, die ich zum schluss direkt auf dem Rost (Q 300) gegrillt habe.
Die Baby-Backs waren nicht so richtig falling-off, sie schienen so klebrig zu sein, dass sie sich nicht lösen wollten. Das Fleisch selbst war aber super zart.
Was habe ich da falsch gemacht? zu viel soße oder eventuell doch zu hohe Temperatur in Phase 3?

Edith hat mir grad gesagt, dass dieses Topic ur-alt ist und es eigentlich um eine Frage von Domer geht ;)
(trotzdem würde ich mich über Beantwortung meiner Frage freuen ;))

@ Domer:
Ich habe beim ersten mal dieses Rezept gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ribs-fuer-bierliebhaber.112837/
und die Temperaturen und Zeiten für 3-2-1 genommen (110°-130°-120°).
Dabei habe ich alle Gänge indirekt gemacht und die Ribs auch in Phase 3 in einem Ständer gelassen um zu verhindern, dass sie zu heiß werden.
Super ergebnis. Aber mach dir vorher einen Zeit-Aktionsplan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir recht. Aber hab ich gewonnen, so musste Arco herhalten :)



Wird alles indirekt gemacht. Die Kugel immer schön bei 130 Grad halten für Phase 1 und 3 und für die 2. erhöhe ich die Temperatur auf 150, damit die Ribs sauber gedünstet werden.

da kannst eigentlich nichts verkehrt machen ;)

Doch! Alles Direkt! ;)

Danke


Der Plan steht!

Die Ribs werden heute für 12 beim MMV abgeholt.... :saufen3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stelle ich beim Florida die Smoker Box (Gusseisen) hin? Auf den Rost oder darunter? Die Holzchips wollte ich etwas einweichen.....
 
Zurück
Oben Unten