• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klassische Erstvergrillung im UDS mit 3-2-1 Ribs

MelvinB

Militanter Veganer
Servus Leute,
ich bin der Max aus Augsburg und ich hab mir, nachdem ich hier Wochenlang gelesen habe eine eigenen UDS gebastelt. :muhahaha:
Hier mal ein paar Fotos von der Tonne:
full

Vor dem Lackieren
full

Dann beim Lack einbrennen. Mit 2 AZK Edeka Holzkohlen kam ich leicht auf 300 Grad.
Für die Interesierten hab ich folgendes verwendet:
3 x 1" Kugelhahn für die Zuluft
1 x 150mm VA-Rundblech mit vier 20mm Löchern als Abluft
Regalschienen ausm Baumarkt
und als Kohlekorb ganz klassisch ne alte Waschmaschinentrommle

Zur Erstvergrillung kamen dann 8 Leute und ich holte 12 Ribs vom Metzger meines Vertrauens.
Dann ganz klassisch mit Magic Dust gerubt, ab in den Kühlschrank und ab zur Dorfparty.
full

Am nächsten morgen dann erst mal ziemlich verballert aufgewacht. Aber es hilft ja nichts. Die Ribs müssen ja in die Tonne.
Also gut 2 Sack Grillis in den Korb, 15 Kohlen beiseite in den AZK und LOS:
full

full

full

Dann ab in die Tonne, Hitzeschild und Wasserschale drauf und dann kommen die Hauptdarsteller:
full

full

full

full

Und die Tonne läuft wie ein Uhrwerk.
Nach 3 Stunden dann in die Edelstahlschalen vom Schweden, ganz klassisch mit Apfelsaft.
2 Stunden später dann noch ne Stunde mit BBQ-Sauce glasiert und was soll ich sagen... die Ribs waren einfach perfekt:uglydrumsmoker:
full

Leider gabs nur ein Tellerbild.
Nach dieser mehr als geglückten Erstvergrillung gibts am nächsen Wochenende erstmal 10kg PP für den Geburtstag von Göga.
Wollte mich an dieser Stellen auch noch bei den ganzen coolen Leuten hier bedanken, die gefühlt zu allem eine Antwort haben.
Vielen Dank euch allen
Euer Max/MelvinB

Herzlich willkommen und übrigens sehr schön gebaut und tolle Einweihung.
Munter bleiben

Zurück
Oben Unten