• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleinanzeigen. Ich hätte da eine Idee

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hallo Elmar @Admin

Hallo Liebe Grillfreunde!

Ich hätte da eine Idee über die ich gerne mit euch reden würde !
Im Unterforum Werbung und/oder Kleinanzeigen könnte man das Beiträgeschreiben nicht Kostenpflichtig machen ?
Im Bereich Werbung sollen ja eigentlich auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden wenn ich mich nicht Irre. berichtigt mich bitte wenns nicht stimmt ! Da wollen Firmen ja Werben ! Warum sollen die dafür nicht zahlen ?

Und im Bereich Kleinanzeigen könnte man da nicht wie bei den Privaten Nachrichten nicht auch eine Hürde einbauen ?
Und eventuell eine Anzeige wo im Prinzip drinsteht welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen zum Posten!
Ich weiß das im Gepinnten Thread vom Elmar alles drinsteht ! Aber das liest doch keiner von der Neuen vorm Posten ! Ich habe mich selber erwischt da Mist gebaut zu haben ! Nach freundlicher Hinweiß vom Elmar hab ich es Korrigiert!!

Ich möchte das hier nur Sachlich diskutieren! Antworten alà Du spinnst wohl geht ja gar nicht brauche ich hier nicht ! Ich bitte um eine Sachliche Diskussion.

Ich bin auch gespannt was die Forumsbetreiber und @Admin und @jagger davon halten ?

So Long Der Oger

Und viel Spaß bei der Inquisition an mir ! :D
 
vom Prinzip her unterstütze ich Deine Meinung,

Torsten
 
Das, was Du vorschlägst, ist in anderen Foren durchaus Praxis und finde ich nachvollziebar. Warum mit den verschiedenen Herstellern nicht einfach eine Art Partnerschaft mit entsprechendem Obolus eingehen, in dem mann das entsprechende Banner im Forum plaziert? Gibt es, funktioniert.
Auch war ich erstaunt hier zu sehen, wie hier über Preise und Kaufmöglichkeiten in "normalen" Strängen diskutiert wird.
Das kenne ich durchaus anders. Es freut mich, wenn es hier funktioniert, aber das öffnet auf der anderen Seite den 1x Nutzern und "Abstaubern", in meinen Augen, Tür und Tor um abzugreifen aber sich selber in der Gemeinschaft nicht einzubringen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, solche Verkaufsangebot in einen eigenen Marktbereich auszugliedern und alles was mit ich kaufe, suche wo es zu kaufen gibt, angebote von händlern, dorthin zu verweisen. Auch wenn das nicht unbedingt allen nutzern gefällt, ist es durchaus eine funktionierende Angelenheit. Da ich selber in einem andern Forum als Redakteurin unterwegs bin und auch einiges sehe und lese, wäre das für mich eine Option um die vielen guten Stränge mit reichlich Tipps und Tricks übersichtlicher von Kauf- und Angebotsanfragen zu trennen.

Das beinhaltet auch, daß man Fragen zu bestimmten Modellen, deren Vor- und Nachteile durchaus im normalen Forenbereich diskutiern kann, aber dann das wo zu welchem Preis ausgliedern könnte.

Ob das eine Möglichkeit für dieses Forum ist, daß ja schon sehr lange besteht und eine gewachsene Struktur hat, wie so viele andere Foren auch, weiß ich jedoch nicht.

my2cent
 
könnte man das Beiträgeschreiben nicht Kostenpflichtig machen ?

Im Prinzip hab ich da nichts gegen.
ABER: Meiner Meinung nach kannst Du dann dieses UF
gleich schließen. Denn man hat ja nur einen,wenn auch
speziellen, begrenzten Kundenkreis.
Demgegenüber habe ich zB. bei f einen wesentlich
größeren Kundenkreis zur Verfügung. Auch z.T. kostenfrei.
Von eBay-Kleinanzeigen ganz zu schweigen.
"Kostet fast gar nichts"

Daher finde ich die bis jetzt genutzte Anwendung
der Kleinanzeigen für besser.

Meine persönliche Meinung


Gruß Swen
 
Im Prinzip hab ich da nichts gegen.
ABER: Meiner Meinung nach kannst Du dann dieses UF
gleich schließen. Denn man hat ja nur einen,wenn auch
speziellen, begrenzten Kundenkreis.
Demgegenüber habe ich zB. bei f einen wesentlich
größeren Kundenkreis zur Verfügung. Auch z.T. kostenfrei.
Von eBay-Kleinanzeigen ganz zu schweigen.
"Kostet fast gar nichts"

Daher finde ich die bis jetzt genutzte Anwendung
der Kleinanzeigen für besser.

Meine persönliche Meinung


Gruß Swen
Wenn Du meinen Beitrag etwas genauer anschaust wirst du Feststellen dass ich den Bereich Kleinanzeigen NICHT kostenpflichtig machen möchte aber mit Mindestbeiträgen versehen mag!
Den Bereich Werbung der von Firmen genutzt wird der sollte Kostenpflichtig sein !
Ich habe das Gefühl du verwechselst da etwas !
 
Find ich auch keine schlechte Idee, Martin. Fällt mir schon lange auf, daß ein großteil der Inserenten entweder ganz Neue, oder solche, die schon etliche Jahre angemeldet sind aber kaum Beiträge haben. So nach dem Motto als Verkaufsplattform ist das Forum ja zu gebrauchen, aber sonst brauch ich`s nicht.
Das Problem ist halt dann, daß da dann auch das ständige Geheule wegen der Mindestbeiträge losgeht :bdsm:
 
Find ich auch keine schlechte Idee, Martin. Fällt mir schon lange auf, daß ein großteil der Inserenten entweder ganz Neue, oder solche, die schon etliche Jahre angemeldet sind aber kaum Beiträge haben. So nach dem Motto als Verkaufsplattform ist das Forum ja zu gebrauchen, aber sonst brauch ich`s nicht.
Das Problem ist halt dann, daß da dann auch das ständige Geheule wegen der Mindestbeiträge losgeht :bdsm:
Och in einem eigenen Marktbereich könnte man als Admin die Rechte entsprechend einrichen bzw. anpassen.
Oder unter der Anzeige die Option der Nachrichten zu lassen, die dann per Email an den Ersteller geschickt wird.
Machbar ist vieles, eine Frage der Software, des Geldes, der Zeit des Administrators und ob das gewünscht ist :)


Ich mußte feststelle, als ich hier die Stränge zu den PNs las, daß sich da Männer und Frauen nicht im geringsten Unterscheiden.
Das von mir unterstützte Forum läßt PNs sogar erst nach 50 Beiträgen zu und ich finde das sehr wohltuend im Hinblick auf manche gestellte Frage.
Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Nutzer und da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, daß man sich in irgendeiner Form in der Gemeinschaft einbringt. :o
 
Hmmm ja schon aber das zu bewerten wird denke ich recht aufwendig werden ! Die Beiträge werden Automatisch gezählt!
 
Du musst weiter lesen !
Hier Zitat"
Hallo Elmar @Admin

Hallo Liebe Grillfreunde!

Ich hätte da eine Idee über die ich gerne mit euch reden würde !
Im Unterforum Werbung und/oder Kleinanzeigen könnte man das Beiträgeschreiben nicht Kostenpflichtig machen ?
Hier der Kostenpflichtige Teil
Im Bereich Werbung sollen ja eigentlich auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden wenn ich mich nicht Irre. berichtigt mich bitte wenns nicht stimmt ! Da wollen Firmen ja Werben ! Warum sollen die dafür nicht zahlen ?
Hier der Bereich wo ich Mindestbeiträge für sinnvoll halte!
Und im Bereich Kleinanzeigen könnte man da nicht wie bei den Privaten Nachrichten nicht auch eine Hürde einbauen ?
Und eventuell eine Anzeige wo im Prinzip drinsteht welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen zum Posten!



Und ja ich sehe es jetzt auch dass man das Falsch verstehen kann war keine Böse Absicht !
 
Ich finde, es kann so bleiben wie es ist. Stört mich nicht.

Was ich allerdings vermisse, ist ein "good deal" Button. Sowas wie ein "dem kannste vertrauen" Like der vorangegangenen Geschäfte.

Es ist allenfalls nervig, wenn Ich jemanden nicht korrekt kontaktieren kann wenn er etwas verkaufen mag.
 
...ist schwer zu beurteilen, ich sags mal so: Die ewige nicht PN schreiben kann Jammerei ist schon manchmal nervig. So, wie ich weiß, kann man sich ja freikaufen, nur, wer machts wirklich, lieber 15 sinnlose Posts rauslassen? Meine grobe Marschrichtung wäre: Die nur sich ihren kurzfristigen Vorteil suchenden Neumitglieder stärker in die Pflicht nehmen. Es ist ein Forum, geben und nehmen, keine Rosinenpickerei. Wenns dann halt nicht über die Vernunft geht, dann über den Geldbeutel. Wie das dann genau aussehen wird, keine Ahnung.
 
Ich halte gar nichts von dem Vorschlag.
Und überhaupt sollte man sich nicht so viel den Kopf darüber zerbrechen, wie der Admin sein Forum führt. Das geht im Prinzip niemanden was an - ganz einfach!
 
Was hat Dich eigentlich dazu bewegt, dir darüber Gedanken zu machen und hier zu veröffentlichen? :hmmmm:
 
Hmmm ja schon aber das zu bewerten wird denke ich recht aufwendig werden ! Die Beiträge werden Automatisch gezählt!

Stimmt, dann könntest du auch nix verkaufen.


Mir ist das völlig egal. Soll doch jeder eine pn schreiben können. Das steigert doch sogar die Verkaufschancen.

Finde die Anfrage somit auch überflüssig.
 
Naja ich mag es nicht wenn es Leute gibt die sich nicht an die AGBs halten wollen und uns alle für Dumm verkaufen wollen !

Ich hab hier schon erlebt das Leute hier Zeichnungen für Teile für Lau abgegriffen haben um mit den Zeichnungen andere User für Teuer Geld für Dumm verkaufen wollten ! Und das alles als "Privatmann"

Es gibt also schon Gründe warum man auf solche Idee'n kommt !
 
Zurück
Oben Unten