• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Biegemaschine selber bauen

Schön, aber wozu brauchst du das?

:inquisition:
 
Wenn ich das so sehe geht mir die Arbeit nie aus.
So eine Biegenaschine geht mir auch noch ab.
Muss aber erst noch meine Fräse fertig stellen.
E97EFA91-63CE-46C3-B9E7-8833D08DC549.jpeg


Dann geht es mit neuen Projekten weiter.

Grüße aus Niederbayern
 

Anhänge

  • E97EFA91-63CE-46C3-B9E7-8833D08DC549.jpeg
    E97EFA91-63CE-46C3-B9E7-8833D08DC549.jpeg
    618,2 KB · Aufrufe: 2.282
Kannst du mal beschreiben wie man an den Bauplan kommt oder an die stückliste? Ist es richtig das man da ein monatliches Abo eingehen muss? Wäre für Unterstützung sehr dankbar. Falls es nicht öffentlich werden kann oder soll, gerne auch per PIN
Gruss Bernd
 
Schöne handwerklich gut ausgeführte Arbeit :thumb2:

Die Biegewellen wären mir aber vom Durchmesser zu klein
 
Hallo, will mir auch gerade eine Biegemaschine bauen, in welcher Dimension hast Du die Welle gewählt. Dachte an min 25mm. Was ist deine Erfahrungen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Moin

ich habe 25mm Wellen verwendet die gehärtet worden sind(Ein Kollege hat das für mich umsonst gemacht). Für meine zwecke ist das völlig ausreichend. Eine Stückliste hatte ich nicht. Ich habe sämtliche Maße dem Video entnommen oder sie haben sich halt durch meine vorhandenen Teile ergeben.

Nachtrag: es kann sein das unter dem Video mal eine Stückliste in der Beschreibung war. Die wurde aber entfernt und ist nun kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben Unten