• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Bierreise zum WE - Bella Augusta, ab in die Kiste!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Des Donnerstages befahl @Die böse Königin die Kutsche bereit zu machen und Iro Hoheit gleich nach beendetem Bildungsauftrages von ihrer Wirkungsstätte zu bergen.

Ihr Drang war, wichtige Stätten im Altreiche zu besuchen.
:o...wieso hackelt seine GrillHoheit des Freitages net? fragt womöglich gar mancher gewissenhafte GSVler beim Lesen dieses Freds.🤔

Gut, Ihr Unwissenden, vor allem die, die bedauerlicher Weise, NACH dem Weisswurschtäquator (vornehmlich oberhalb) das Licht der Welt einerseits und die weitere Aufzucht auch noch andererseits, erleiden mussten:
>>Einschub<<
In Niederösterreich, als größtes Bundesland von Österreich, sind noch über 79 Prozent der Bevölkerung Katholiken, daher dürfen auch die Evangelischen und Mohamedaner (lt. Statistik Austria je 3,3 Prozent) frei haben. Für die, die bis jetzat mitgerechnet haben: Der Rest sind sonstige Konfessionen und Heiden oder die, die mehr als 1 Mal pro Woche die goldene Möve anbeten.
Der babenbergersche Markgraf Leopold III - übrigens ein echter Waldviertler, da in Gars am Kamp geboren - auch genannt der Heilige und/oder der Fromme gilt in Niederösterreich, Oberösterreich und Wien als Landespatron, weil der wurde 14hundertirgendwas von an Papst heilig gesprochen.
Die Oberösterreicher ham sich noch den Florian dazu genommen, daher ist nur mehr in Niederösterreich und Wien am 15. November schulfrei, die Ämter sind noch spärlicher besetzt und Banken und Versicherungen malochen eingeschränkt.

Ois hamma am 15. November 2019 an Feiertag.
>>Ausschub<<

Weil @Die böse Königin bei unserer Firma bekanntlich in der Rubrik "EigentümerIn" im Firmenbuch steht, hat sie per Dekret arbeitsfrei befohlen.
Die Mitarbeiterinnen ham frei, der @zaubervati muss Frondienst ableisten.

Ziel war Augusta Vindelicum, heute als die bayerische Großstadt Augsburg, auch den meisten Bloßfüßigen bekannt.

@Die böse Königin liebt neben Rollen- und Fesselspielen, Uno, Halma usw. auch Oper & Theater und vor allem das Puppentheater.

Wir fahren daher neben den Metropolen Salzburg und Wien natürlich regelmäßig auch in die Augsburger Puppenkiste® Oehmichens Marionettentheater an.

Da @Die böse Königin auch eine glühende Anhängerin des Richie Wagner aus Leipzsch ist, hat Sie heuer Himmel und Hölle (also mich:rolleyes:) in Bewegung gesetzt
um Karten für "Der Ring des Nibelungen" in einer schulfreien Zeit zu ergattern.
Nach einem halbstündigen Telephonat mit dem Theaterleiter Marschall selbst (ja, der der den "Kaschperl" spricht) rückte der super Plätze für den "Ring" heraus und gab dann auch noch für den nxten Tag 2 x "Frau Holle" drauf, damit er endlich die Holzpuppen-Stalkerin los sein würde.
Wermutstropfen für mich: just zu dem Zeitpunkt wäre bei uns die Hubertusjagd.... - egal "Augsburg ist ja schließlich bekannt für Koks :abfahrt:& Nutten:tits: , da find' ich mir schon was....." so waren meine beruhigenden innerlichen krausen Gedankengänge. :D
mensch_2.gif
dem geneigten Leser mit StittenstrochIn-Anwandlungen, sei die weitere Jugendfreiheit dieses Fred nachträglich ans Herz gelegt.
ES WAR NIX LOS - die heissesten Girls waren die Museumswärterinnen, die waren aba nur hinter mia her, weil sie glaubt ham, dass i was klau - und von wegen Schnee; hier war sogar der Staubzucker zuckerfrei :( meinen nachtäglichen Recherchen haben, im Rahmen der Erstellung dieses Freds ergeben, dass Augsburg, immer unter den 3 sichersten Städten Deutschlands :sleepy: rankt.

Gut, jetzt geht's nach kurzer Einleitung (ich hab net so viele Photos) :lach: wirklich los:

Kurzer Zwischenstopp an der Grenze von Niederbayern zu Oberbayern:
Beim Großmeister der kleinen Portionen @Grillkeks & sei Wiesen-Irmi (heuer wieder auf der Wiesn!)

Auftragsgemäß hamma a Jausn aus NÖ - an Belag fiar a Brettl (die Brettljausn) - mitgebracht:

P1300229 (Mittel).JPG

vom Fleischhacker m.V.:
a Kranzl Blunzn
a Kranzl Extra
a Stangl Wiener
a Stangl Käswurscht
Cabanossi
Zwiefi-Streichwurscht
Verhackerts vom Selchfleisch
Grammelkas
a Zankerl

dazu Zwiefe, Steirerkren und Gurkerl sowie Körndlbrot vom heimischen Bäck
P1300229 (Mittel).JPG

es geht nix über Homöopathie

P1300232.JPG


P1300227 (Mittel).JPG


bei der Irmi & beim Keks gibt's imma des Bruckberger!!!!:saufen:

P1300228 (Mittel).JPG


Übermut tut immer gut!
Rechtzeitig zur kommenden Adventszeit hat ein amerikanischer Groß-Kracherlhersteller
seiném Cola Zimtgeschmack beigemengt.

Meine Leber und ein österreicheichisches Jugendgetränk feiern zusammen Renaissance:
P1300236 (Mittel).JPG


"Fetzi" mit Cola Zero Zimt und Rotwein 1:1 - a KALT-Punsch sozusagen !!!!!
P1300237 (Mittel).JPG
P1300238 (Mittel).JPG

jawoiiiih! (übrigens seit über 25 Jahren liegt bei uns der Bezirksrekord bei 28 Halbliter-Fetzi bei Max G.)
mia gengans da scho leichter an....
drinks_wine.gif


Ein netter Abend und besinnliche Nacht, weil unsere boarischen Spezln miassn ja am nexten Tag hackeln :-) ham kan Leopold III net - übrigens net mit Leopold I. zu varwechseln, der als Markgraf 976 zum Ostarrichi-Poidl von der heimischen Politik verklärt wurde.

Dafur hams uns a gewaltige Kulisse in der Frühe aufgebaut:
P1300241a.jpg

Unser besonderer Dank gilt dem Museumverein Moosburg a.d. Isar sowie den Fürsterzbischöfen von Landshut und Freising für dieses
aus Spenden und Ablass finanzierte Naturschauspiel anlässlich unseres Kurzbesuches:ola:.

P1300243a.jpg

...und Iro Hoheit varpennt wieda ollas ....

Der Chef kummt:
P1300245a (Mittel).jpg



".... soooo, Vati jetzt kann i di nimmer halten. jetzat muaßt allanig stehn' - i muaß in d'Arbeit!"
P1300247 a(Mittel).jpg

Her mit an Conter-Bierli!
91[1].gif
Irmi & @Grillkeks für die liebevolle Zwischenstation!


Frühstück am "Degernpoint", da kenn ich scho den Bäck! für @Die böse Königin Früchtetee und 2erlei Brezn, für den Vati Espresso doppio mit Butterbrezn
P1300248 (Mittel).JPG


und Granatsplitter
P1300250 (Mittel).JPG

passts auf, liebe Altreichler, dass DER G. net auch noch bald unter Eure liberalen Waffengesetze fällt! :D

Hier ein ausgesprochen leckeres Exemplar - in der Füllung dem österreichischen Punschkrapferl net unähnlich
P1300251 (Mittel).JPG



natürlich bin ich beim hiesigen Bier-Outlet schon durchreisender Stammkunde!
P1300252 (Mittel).JPG

P1300253 (Mittel).JPG


Augsburg liegt ja nur mehr 100 Minuten weit weg.
Schopping:
P1300255 (Mittel).JPG

Der Camping-Outfitter muss frequentiert werden, weil ein Kabelsatz zu Haus im Gehöft verblieben war.
Eine rechte Freude war, wie wir dem Azubi mit Afrika-Flucht-Migrationshintergrund die Steckerform "Mandl" und "Weibal" erklärt haben.
Der war ganz happy und motiviert, sodass er noch sicher Mitarbeiter des Monats wird :thumb2:

Da unser Gespann mit dem WoWa auf einem großen Baumarkt Parkplatz abgestellt werden musste, noch ein schnelles Hupferl nei ...
P1300257 (Mittel).JPG


So dann auf den Campingplatz "Bella Augusta" - 6 Km vom Stadtzentrum entfernt. Fazit: hat uns gut gefallen. Unkompliziertes Einchecken,
entspannter Kontakt. Die Sanitärräume waren der GöGa etwas zu kühl für die Jahreszeit. Wir kommen im Frühsommer 2020 wieder her,
da gibt's dann einen umfangreichen Bericht. Preis/Leistung passt auf jeden Fall :thumb2:

Nach dem WoWa einnorden, Schmanen-Befragen, Wünschelrutengang - Zeit für a Brotzeit!
P1300262 (Mittel).JPG

Körndlweckerl, spanischer Tunfisch (Ventresca), Göttinger Eigenbau, Huber Weiße & Augustiner Hell
(der kleine Hawara in der Kamera macht ganz gute Aufnahmen, wenn er sich z'ammreisst! :flash:)

ein kleines Nickerchen, dann geht's in die Stadt zum Bummeln
zuerst will @Die böse Königin in ein paar Fetzengschäftln,
da hab ich den Stadt-Markt für ein kleines Solo gefunden
P1300269 (Mittel).JPG

suuupa
P1300272 (Mittel).JPG
P1300270 (Mittel).JPG
P1300273 (Mittel).JPG


sehr fein - oh, es meldet sich der Hunger!
Vor der Abendvorstellung hab' ich ja noch einen Tisch bestellt:
P1300274 (Mittel).JPG


"Bayrisches Haus am Dom", ein gediegenes bayerisch-schwäbisches Resti, das leider mit Jahreswechsel schließt ...
P1300279 (Mittel).JPG


8 Sorten Bier (Hier "Helles" & "Bock" - der Bock wie imma für @Die böse Königin :D)
P1300276 (Mittel).JPG


Maroni-Suppe
P1300280 (Mittel).JPG


mit Schwarzbrot-Croutons
P1300282 (Mittel).JPG


ok, man teilt mit der Ehefrau - aba auf meinen Teil noch "Pfarrer-Habern"
P1300285 (Mittel).JPG


Ladies last
P1300286 (Mittel).JPG


Hauptschpeis:


Sieben Schwaben Teller für @Die böse Königin (Hähnchenbrustschnitzel und gebratener Maultasche mit Bratensoße, dazu buntes Gemüse und Allgäuer Kässpatz'n mit leckeren Röstzwiebel
P1300288 (Mittel).JPG


..und für mich
1/4 Bayerische Hofente mit kräftiger Entensoße, Erpfiknödel & Blaukraut
P1300287 (Mittel).JPG
P1300289 (Mittel).JPG


P1300290 (Mittel).JPG

veah, Baby - vorzüglich :thumb2::thumb2::thumb2:

So, dann aba keine Müdigkeit vorschützen, ab in die Puppenkiste zur Abendvorstellung; die GöGa gleich vor Ort abgeladen,
damit sie schön nervös sein kann.
Ich weiß schon meinen Parkplatz - grad 5 min zu Fuß - kein Dauerkreisen.
P1300292 (Mittel).JPG

guckt mal, wie gerührt sie ist.
Vor der Vorstellung noch ein tiefer Griff in die Geldbörse, damit das "Merschandeising" auch sein Umsatz macht: Poster, DVDs, Bücher
und Karten für den Frühsommer 2020:
wowa.jpg
Da kommen mia mit den Enkerl zu "Dornröschen" und "Räuber Hotzenplotz".

P1300298 (Mittel).JPG

"Heut' hab ich den Hotzenplotz scho bei mir," frohlockt @Die böse Königin . Ich hab gute Chancen zum "Mitarbeiter des Monats" (den ich mir als Geschäftsführer laufend selbst verleihe), auch noch "Lieblings-Knappe der Herbstsaison" (mit erweitertem Winterdienst
sex1.gif
zu werden).

P1300296 (Mittel).JPG

Da hamma wieda mal was richtig g'macht. "So jetzt huck Di her - Kamera weg und dass fei stad bist. Es geht glei oh!"
P1300306 (Mittel).JPG

Fazit: hervorragende Aufführung! Den ganzen "Ring" in 2 Stunden abgearbeitet.
Brilliante Dialoge, tolle Puppen und -spieler einfach genial!
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif


Dahoim im WoWa, noch ein Snackerl. Während @Die böse Königin die Fetzentandler abgeklappert hat, hatte ich ein nettes Techtelmechtel mit
einer äußerst appetitlichen Wurstfachverkäuferin in einem Metzgerladen :pfeif:
P1300308 (Mittel).JPG

Brezn & Betthupferl-Biere


Nexter Morgen gemütliches Frühstück im Herzen von Augsburg in einer netten Kaffee-Bäcker-Konditorei
P1300309 (Mittel).JPG

die GöGa trockenes Laugengebäck und Tee, der Vati Butterbrezn und Topfen-Zimtschnecke samt
Expresso doppio

Da die gebuchte Führung gecancelled wurde, erkundeten wir auf eigene Faust weiter die Augsburger Innenstadt.
Ein toller Tip, das Maximilian-Museum am Fuggerplatz!
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1: da is man locker 2 Stunden drinnen!

Mittagsrast im Wirtshaus "Bauerntanz" , dem ältesten Wirtshaus von Augsburg
P1300313 (Mittel).JPG


Standesgemäß ein Hasenbräu Kellerbier
P1300315 (Mittel).JPG


Hochzeitssuppe (wird auch Verheirateten Paaren serviert)
P1300318 (Mittel).JPG

mit Fridatten, Maultaschen, Leberspätzle, Backerbsen & Bratnockerl :cook:

Kalbsherz mit Butterspätzle für die Formvollendete
P1300321 (Mittel).JPG


Geschmorte Rindsbackerl
mit einem herrlichen Semmelködel und frischem Buttergemüse für unser aller @zaubervati
P1300323 (Mittel).JPG


Nochspeis gab's in dieser Konditorei an der Maximilianstraß
P1300331 (Mittel).JPG


selbstgemachtes Eis sehr legga!
P1300330 (Mittel).JPG


Da wir ja vor allem ein Theater-WE in Planung hatten, gings wieder ins ehemalige Heiligen-Geist-Spital zur
eh-scho-wissen Puppenkiste. Diesmal im Museum die Sonderausstellung "Kriminalgeschichten auf der Puppenbühne"
P1300335 (Mittel).JPG


naja, bei dem Polizeiaufgebot war's kein Wunder, wenn die VERDÄCHTIGSTE erkennungsdienstlich erfasst wurde:
P1300341 (Mittel).JPG


Kater Mikesch
P1300343 (Mittel).JPG


und dem Urmel (die beiden sind ihre Lieblinge)
P1300348 (Mittel).JPG

wurde natürlich die entsprechende Aufwartung gemacht
P1300347 (Mittel).JPG


So, dann wieda volle Konzentration bei der Aufführung
P1300352 (Mittel).JPG

P1300351 (Mittel).JPG

Nein, nicht "Am Rande der Wüste Gobi" - man gab "Frau Holle"

So, nach einer wieder tollen Aufführung (mit der Stimme von Rose Oehmichen als Frau Holle) heim in den Bumscontainer.

Brotzeit:

Naturvibrator
P1300356 (Mittel).JPG


Köndlbrötchen und Brezn
P1300367 (Mittel).JPG


Camembertl, Obatzter und roter Radi
P1300366 (Mittel).JPG

P1300362 (Mittel).JPG


Schweinsbraten-Tellersulz
P1300365 (Mittel).JPG


Göttinger und Gelbwurst "mit"
P1300363 (Mittel).JPG


Moizeit! (Sempftgurken war ah no da!)
P1300358 (Mittel).JPG



Kaltgetränke aus Berchtesgaden
P1300368 (Mittel).JPG


und Landshut
P1300369 (Mittel).JPG


"Scheene Griaß an mein Spezi, den @BrauervomCarl " bei der Gelegenheit, stilechtes Outfit:
P1300361 (Mittel).JPG


Die GöGa ward glücklich über den Tag und rollte sich wohlig im Schlafgemach, als abrupt in der WhattsApp-Gruppe
"Grill- und Chill Südostbayern" der Pate der Bayerischen Alpenmafia, unsa Don @waldwuser
ein Goas-Maß-Saufen via Handy ausgerufen hatte. (jedenfalls hab ich das so angenommen...)

Gut, man hat ja die Ausrüstung immer mit dubai:
P1300373 (Mittel).JPG


Rein optisch DER Bringer: ZV im Saturday-Night-Look (soooo können Sie ihn gleich fühlen)
P1300375 (Mittel).JPG

.... des kloane Mandl in der Lumix hat's wieda hingekriegt!

Am nexten Tag in der Früh, wurde scho der Kurs Richtung Heimat abgesteckt.
P1300377 (Mittel).JPG

Der Planwagen verlässt die Poststation

Kurzer Zwischenhalt (wir ham noch so viel Brotzeit dubai gehabt, dass zu Mittag kein Hunger nicht da war...)

Passau-Ries
P1300378 (Mittel).JPG


P1300379 (Mittel).JPG

Einer meiner Lieblings-Gasthöfe :thumb2:

Schnell a Tragl eingeladen (halb Weizenböck, halb Weihnachts-Weizenbock) :weizen:
P1300380 (Mittel).JPG


Der Raubzug ins Altreich ward wieda von Erfolg gekrönt
P1300382 (Mittel).JPG


in der Heimatgemeinde, noch schnell einen Abstecher zum Wirtn, da ward das End vom "Leonardi-Dürlingsschauen".
Da der Borkenkäfer grad unsere Fichtenwälder killt, gab's wenig zum Schauen.
Weil aba unsere Jagdgesellschaft immer ein Reh zur Stärkung und der Bürgermeister für jeden Teilnehmer unserer Ortschaft 2 Drinks spendiert, konnten wir schlecht fehlen. ... inzwischen stellte sich ja auch der Hunga wieda ein.
P1300383 (Mittel).JPG

ausgezeichnetes Rehragout.

So, hoim, Auto ausräumen!
P1300389 (Mittel).JPG

Schaut mal, wie sich die Wuffis über das mitgebrachte "Augustiner Edelstoff" freuen!!!

Tja, meine Lieben, das wär' mein kurzer Bericht über einen WE-Ausflug.





Und merkt Euch Wohl:

WEIHNACHTEN steht bald schon vor der Tür, oiso zeitgerecht VORSORGE treffen!!!
P1300400 (Mittel).JPG


P1300391 (Mittel).JPG


P1300390 (Mittel).JPG


servus.jpg


91[1].gif
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Also ich mag sie ja auch, die Pupsburger Augenkiste. Sehr sogar.

Und deine Threads lassen mich oft schmunzeln, Danke dafür.

Drei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Mit der richtigen Kleidung siehst du bestimmt aus wie Hr. Kilmister zu besten Zeiten (RIP Lemmy)
2. Ich möchte Lemmy wirklich zu gerne mal im Nachtrock sehen.
3. Deine Königin 👑 und die Prinzessin 👸 können den gleichen Stall nicht abstreiten. Ein Blick!

Beste Grüße aus Siegen
Steven & Sandra
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:
ein Fred - wie gewohnt ;)
mit Herz und Scherz und .. jo .. usw :D
:weizen:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieder ein wundervoller Bericht von dir, in dem du uns alle an so einem tollen Ausflug teilhaben lässt.

Es ist immer wieder schön deinen Anekdoten zu folgen...

Gruß,

Hellboy76
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder ein ganz schöner Bericht, tolle Bilder und ein Text zum Schmunzeln - eigentlich ein Theaterstückl :-)

Merci dafür und schönen Tag wünscht Silvia
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab mich grad fast totgelacht ! Was für ein geiler Bericht !:lach::lach::lach:

:prost:

Gruß Matthias
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Die GöGa ward glücklich über den Tag und rollte sich wohlig im Schlafgemach, als abrupt in der WhattsApp-Gruppe
"Grill- und Chill Südostbayern" der Pate der Bayerischen Alpenmafia, unsa Don @waldwuser
ein Goas-Maß-Saufen via Handy ausgerufen hatte.

Gfreid mi, das wenigstens oana kapiert hat, was los ist...

Schenne Gschicht....

Gruaß Steffe
 

Tippi_UJ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wiedermal ein wunderbarer Bericht!
Klasse!!! :thumb1:
Gruß Uwe
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
So ein Toller Ausflug.... 😃 Ich beneide euch sehr ... ☺️
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Einfach nur mega :o:p, Vati
 
Oben Unten